- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir reisten am 11.06.2011 nach Mallorca in dieses Hotel. Die Rezeption war mit Marmor ausgestattet und machte einen tollen Eindruck. Leider war es das auch schon. Denn wir bekamen einen Lageplan wo unser Zimmer sein sollte, voraus gegangen war eine lebhafte Diskussion der Angestellten wo das Zimmer sein sollte. Das uns jemand zu Zimmer / Apartment bringt? Fehlanzeige. Erschwerend kommt hinzu, dass die Anlage völlig offen ist und jeder ob Hotelgast oder Fremder sich in der Anlage aufhalten kann. Der Weg zu unserer ersten Unterkunft führte aus der Anlage hinaus und über die Straße. Auch hier das Tor weit offen und nicht abgeschlossen so das jeder hinein kann.(siehe Lageplanbilder) Das grüne im Katalog auf den Fotos ist kein Rasen!!! Grün angemalter Betonboden!!! Wir hatten versucht am ersten Tag mal einen Coctail zu bestellen. Habe jetzt nicht erwartet einen High-End Coctail zu erhalten aber Plastikbecher und Automat waren dann doch zu viel. Den Plastikbecher habe ich ja noch verstanden da die Bar direkt am Pool ist aber den Automat und was der von sich gibt widerlich. Familie B. nicht buchen oder besser umbuchen. das Hotel ist nicht zu empfehlen und uns ist schier schleierhaft warum diese Anlage hier 79% positiv dagestellt wird.
Unser erstes Apartment war die 84. Nach der Anreise angekommen war unser knapp 2 Jahre alte Sohn fix und fertig wir auch uns wollten uns kurz setzen. Im Raum ein Tisch und drei Stühle. Ersten Stuhl vorgezogen... und was sieht man. Dreck, 2 Stuhl Dreck und beim dritten Stuhl --- waren Fußabdrücke drauf und total fleckig. Nach dem Lageplan und herumirren in der Anlage der zweite Schock. Vorhänge aufgezogen am Fenster(hätten wir besser nicht gemacht) sah man auf dem Boden überall Dreck, an der Zimmerdecke Spinnweben und die Küchenzeile ebenso dreckig. Willkommen in Torre Blanca. Meine Frau musste nach dem Transfer vom Flughafen zum Hotel auf die Toilette. Da ging es dann weiter, Schimmel in den Badezimmerfugen, das Waschbecken war kaputt und der Wasserhahn war wohl seit Monaten ohne Wasser und Putzmittelkontakt gewesen. (Siehe Bilder) Die Türen waren kaputt mit Löchern. Im Schlafzimmer waren die Nachkästen auch kaputt und wieder Staub und Dreck. Zudem waren an unserer Terrassentür Einbruchspuren. Die aufgebrochene Tür wurde mit einer Schraube die in die Laufschiene geschraubt wurde, gesichert. Laut Reiseleiter gab es noch nie Einbrüche. Wer es glaubt… Der Miet-Safe im Apartment wurde von mir Mitnahme-Safe getauft… den fest verankert war der nicht und sollte auch noch 18€ plus 3€ Kaution kosten (die Woche). Wir haben keinen genommen aber haben es von einer dort kennengelernten Familie erfahren. Ca. 30 min nach Ankunft im Zimmer waren wir an der Rezeption um das Zimmer zu reklamieren. Antwort "alles ausgebucht" erst am Montag wäre das möglich. Am Montag im Gespräch mit dem Reiseleiter kam heraus das Spanier im diesem Hotel bevorzug werden. Aussage des Reiseleiter" die kommen 3-4 mal im Jahr übers Wochenende und bekommen daher vorrangig die Zimmer um den Pool"(siehe unterschriebener Reisemängelbericht) und Zimmer 84 bzw. Block Segovia und die Zimmer seihen bekannt das es dort immer wieder zu Beschwerden kommt so das man dann das Apartment wechseln kann. Unser neues Zimmer war dann Apartment 62. Zimmeraufbau gleich und im selben desolaten Zustand. Wer sich ekeln möchte mag bitte die Fotos anschauen von der Toilette die wohl nur selten oder nie unter dem Rand gereinigt werden. Denn anders kann ich mir diesen massiv braunen Rand nicht erklären. Die Küchenzeile würde in Deutschland als Sperrmüll gehandelt werden. Im untern Bereich der Türen alles kaputt und angenagt. Krabbeln unseres Sohnes haben wir schon aus Gründen des wieder vorhandenen Schmutzes unter der Küchenzeile verhindert. Nirgendwo im 1-2 Fly Katalog steht was davon das ein Kühlschrank NICHT zur Küchenzeile gehört. Oder das man den mieten kann. Wir fragten nach einem Kühlschrank. Antwort“ Können sie für 40 € die Woche Mieten oder 6€ am Tag“ klasse sag ich nur für Familien deren Kinder morgens noch Milch trinken werden an dieser Stelle ausgenommen. Denn wir hatten Kontakt zu 2 weiteren Familien die OHNE MIETE einen Kühlschrank auf dem Apartment hatten.
Alles im allen ist das Hotel verwohnt und heruntergekommen. In der „Snackbar“ wird einem Nachmittags die Frühstückswurst angeboten und auch hier ist das Mobiliar alt und gehört ausgetauscht. Gleiches gilt für den Speisesaal. Dieser ist massiv mit Klimaanlage gekühlt. Wer es mag den mag es nicht stören nur bei 34°C in ca. 21 Grad zu kommen mag angenehm sein. Unser Kleiner hat das nicht vertragen und wurde krank durch diese Wärmewechsel. Draußen sitzen und essen ist nicht möglich. Was aber viel schwerer wiegt ist die Sauberkeit, des Geschirr und Gläser im Speisesaal. Nicht selten war erst der 4 Teller auch vom frisch gespülten Geschirr so das man ihn nehmen mochte. Gläser des selbige. Wir haben nach 3 Tagen nur noch die Plastikbecher verwendet. Wer dort übrigens Apfelsaft oder Orangensaft sucht wird enttäuscht. Sämtliche Getränke kommen dort aus Automaten wobei das nicht mit Apfelsaft oder Orangensaft wie man ihn hier bei Aldi oder Lidl bekommen kann vergleichen darf. Die Zapfanlage mischt da was im Glas was nur in der Farbe an vorheriges erinnert aber sicher nicht vom Geschmack her. Frühstück : Fleischwurst ? Käse und Salami… als Brotauflage… wer bei Spanien an Serrano SCHINKEN denkt dem sei versichert gab es nicht und wir mussten 14 Tage dort bleiben. Brot (Baguette) war ok und es gab Toastbrot. Marmelade nicht zu empfehlen hatte für uns einen chemischen Geschmack. Rührei gab es nicht nur Eigelb aus dem Karton. Mittagessen: Beilagen: Nudeln, Pommes, Reis in der Zeit von 14 Tagen hatten wir an 4 Tagen zusätzlich noch Kroketten und 1x Kartoffeln. Dazu gibt es Tomatensoße…. und nur Tomatensoße…. andere Soße musste man sich entweder aus den Wannen worin das Essen serviert wurde holen oder drauf verzichten. Wer dort 14 Tage hinfährt kann sich ja mal notieren was er Montag gegessen hat denn am nächsten Montag gibt es das gleiche. Trotzdem war das Essen noch das Highlight in Torre Blanca wobei ich wegen der Eintönigkeit nur 3 Sterne gebe allein schon weil das Frühstück keine Abwechslung bietet. Abendessen wie Mittagessen.
Weitere NOGO´s waren das uns die frischen Handtücher von mancher Reinigungskraft ins Bidet gelegt wurden. Wir haben das Bidet zwar nicht genutzt aber es ist schon echt ekelig sowas zu machen. Kaputte Handtücher haben wir auch erhalten (Foto folgt später) Allgemein werden die Zimmer sehr oberflächlich gereinigt. Unser Sohn spielte an einem Sonntag mit einer PET-Flasche und kickte diese unter die Küchenzeile. 4 Tage fiel sie nicht auf, bis sie unser Sohn wieder hervor holte. Wir hatten die Flasche mal bewusst liegen lassen. An den Tagen wo nicht gereinigt wird bekommt man keinen extra Müllbeutel was bei Kindern die gewickelt werden alles nicht einfacher macht.
Kaum Einkaufsmöglichkeiten wenn man von den üblichen Ramschläden absieht. Zum Strand ein gut geschätzte 800m eher mehr aber in ca 10 min ist man da. Warnung vor dem Safaripark vom Resieleiter sei Geld nicht wert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war am 11.06. noch recht frisch von der Temperatur da er nicht beheizt ist. Erwachsenen Animation Fehlanzeige jeden Tag Minidisco und/oder Bingo …. Bis auf Freitag da war dann immer die LORO-Show … ein Mann hat PAPGEIN DABEI setzt die einfach einem auf die Schulter und knipst dann ein Foto und erklärt man könne das dann für günstige 10 € erwerben. Man könnte hier noch weiterschreiben aber die HAUPTPUNKTE haben wir nun erzählt. Wir haben für uns beschlossen nur noch 4 Sterne zu buchen und dann lieber was kürzer in den Urlaub denn 14 im Terror Blanca möchten wir nicht mehr erleben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Kommentare sehr, damit wir uns Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service