- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage gehört eher zu den kleineren Anlagen, aber wirkt dafür sehr familiär und gepflegt. Dies spiegelte sich auch im ganzen Urlaub wieder, denn unserer Ansicht nach war das Hotel insbesondere auf Familien mit jüngeren Kindern ausgelegt. Speisesaal, Poolanlage und Zimmer waren stets sauber gehalten worden.
Wir waren in einem Apartment Superior im Hotel untergebracht. Von daher bezieht sich diese Beschreibung auch auf jene Apartments. Wir waren äußerst zufrieden. Die Zimmer waren sehr modern eingerichtet und super sauber. Die Einrichtung entsprach der Beschreibung und den Bildern des Hotels. Kleine Küchenzeile, Safe, Kühlschrank, TV zwei große Schränke, Balkon etc. war alles vorhanden und in gutem Zustand. Besonders gefallen hat uns hier auch, dass sich die Schlafzimmer sehr gut abdunkeln ließen, was wir so zuvor noch in keinem spanischen Hotel vorgefunden haben. Generell war es das vermutlich beste Apartment, indem wir Urlaub gemacht haben.
Der Speisesaal hat uns gut gefallen, da er wie unsere Zimmer hell und modern eingerichtet war. Das Frühstück war eher auf die englischen Hotelgäste ausgelegt (Bohnen, Würstchen etc.), aber dennoch fanden wir immer ein leckeres Frühstück auch für uns. Es gab Aufschnitt, gekochte Eier, Spiegel- oder Rührei, Nutella, Marmelade, Müsli, Kornflakes, Gemüse, Obst, Joguhrts. Es gab keine Brötchen, dafür aber verschiedene Baguettes, Toastbrot, Vollkornbrot etc. Zu trinken gab es Säfte, Softdrinks, Kaffee, Milch, Kakao etc. Mittags waren wir nicht so häufig essen, da wir meistens den Tag am Strand verbrachten. Die Male, die wir zu mittag aßen, fiel uns auf, dass es mittags mehr Fisch als Fleisch gab, anders als beim Abendessen, bei dem es meist mehr Fleisch als Fisch gab. Generell gab es hier beim Fisch und Fleisch immer Abwechslung, wenn auch die Auswahl kleiner war, als man sie von größeren Hotels her kennt. Als Konstanten gab es immer Nudeln, Pizza und Pommes, sodass für die Kinder auf jeden Fall was dabei war. Auch gab es stets ein Salat- und Nachtischbuffet. Insgesamt fanden wir das Essen lecker und abwechslungsreich, wenn auch wie gesagt in größeren Hotels die Auswahl etwas größer ist. Zur Atmosphäre sei zu sagen, dass die Kellner super freundlich waren und diese sich auch unter einander offenbar gut verstanden, sodass eine sehr angenehme Atmosphäre vorlag. Auch waren die Kellner für kleine Späße mit den Kindern bereit. Da kommen wir auch zum vielleicht störenden Teil. Wer mehr Ruhe im Speisesaal bevorzugt ist hier ggf. nicht richtig aufgehoben, da es durch die Kinder öfters mal lauter ist. Für Familien mit Kindern wohl eher kein Problem, vielleicht jedoch für Paare, die dafür weniger Verständnis haben. Uns persönlich hat es nicht sehr gestört.
Das Personal war super freundlich. Jeder Einzelne der Angestellten war immer nett und hilfsbereit. So wie man es sich im Urlaub erhofft. Besonders zu erwähnen ist, dass man uns die Möglichkeit gab, am Abreisetag noch etwas zu frühstücken. Und das obwohl wir um 5 Uhr morgens abgeholt wurden. Man hatte für uns und die Mitunsabreisenden extra den Speisesaal aufgeschlossen, damit wir uns noch einen Kaffee trinken und etwas essen konnten. Und das obwohl keiner danach gefragt hatte. Das haben wir so auch noch nicht erlebt :)
Das Hotel befindet sich ca. eine viertel Stunde zu Fuß weg vom schönen Sandstrand in Sa Coma. Wem das zu viel ist, der kann auf den kostenlosen Shuttle-Service zurückgreifen. In unmittelbarer Nähe vom Hotel befindet sich der größte Supermarkt in Sa Coma. Ansonsten ist das Hotel in einer eher ruhigen Gegend gelegen und die nächsten größeren Hotels liegen ein paar Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Freizeitangebote eher weniger genutzt. Es gab eine kleine Minigolfanlage mit 10 Bahnen, die wir bespielt haben. Das war ganz schön. Ansonsten haben wir mitbekommen, dass morgens für die Erwachsenen Luftgewehr- und Bogenschießen abwechselnd angeboten wurde. Es gab einen Tennis- und einen Fußballplatz und auch einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte haben wir gesehen. Auch haben wir mitbekommen, dass mal Darts gespielt wurde. Leider wurde nicht Wasserball gespielt, was wohl daran lag, dass der Pool nicht groß genug war, um den anderen Leuten einen Teil von diesem zum Wasserball spielen wegzunehmen. Die Animation für die Kinder schien abwechslungsreich zu sein, auch wenn wir das als Pärchen ohne Kinder nicht so gut beurteilen konnten. Abends gab es zur Unterhaltung nach der Mini-Disco stets noch ein Abendprogramm, welches teils von den Animateuren und teils von Arrangements außerhalb durchgeführt wurden. Dies waren beispielsweise Artisten von außerhalb, Tiershows wie eine Papageien- oder Schlangenshow (ebenfalls von außerhalb) oder eine Spielshow oder Tanzaufführung seitens der Animateure. Insgesamt empfanden wir das Angebot abends gut und familienfreundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nele und Marvin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |