- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für den gezahlten, niedrigen Reisepreis haben wir das bekommen, was von uns erwartet wurde. Wenn man drei Sterne bucht, darf man nicht den Service, Essen,.... von 5-Sterne Hotels erwarten. Reines FTi-Hotel, zudem auch Sonnenklar, Lidl, 5vorflug und Online-Anbieter gehören. Internationales Publikum, zu unserer Zeit sehr viel Briten da. Aber auch Franzosen, Italiener, Schotten.... Positiv: Wifi in einer Ecke bei der Animation kostenlos, Busshuttle zum Strand, gefühlt beheizter Pool, der morgens noch sehr frisch war, dann aber schnell wärmer wurde Wenn jemand kontaktfreudig ist und mit wenig Geld einen netten Urlaub machen möchte, dann ist das Hotel zu empfehlen. Die Kinder haben Spass und das ist für die Eltern schon mal die Hauptsache. Alles in allem war es für uns ein ganz netter Urlaub, wobei wir in Zukunft wieder mehr Geld ausgeben werden und 4 Sterne Hotels buchen werden.
Der Kleiderschrank war keiner!!! Es gab zwar einen, der hatte aber nur einen Einlegeboden, auf dem Wolldecken lagen und ca. 10 Kleiderbügel. Unten drin steht der Mietsafe. Also Wäsche in den Fernsehschrank im Wohnzimmer packen und im Koffer lassen. Das geht gar nicht. Anstatt irgendwelche Küchenzeilen im AI-Hotel neu zu machen, sollten vielleicht erst mal Einlegeböden eingebaut werden. Badezimmer ziemlich klein, Sauberkeit o.k. nur Deckenventilator, kann im Sommer sehr heiss werden. ab 6 Uhr haben zahlreiche Vögel in den Bäumen im Garten den neuen Tag begrüsst. Sie waren sehr laut, also Fenster zu und ggfs. Ohropax mitnehmen.
Auch hier... drei Sternen entsprechend. Das meiste, was ich probiert habe, habe ich als schmackhaft empfunden, für manche Geschmäcker lasch gewürzt. Die Auswahl ist nicht üppig, aber jeder wird was finden. Nach einer Woche wiederholt sich das Essen. Von dem angeblichen mallorquinischen Abend am Freitag haben wir nichts gemerkt, war ein Essen wie immer. Es scheint nur wenig Geschirr und Besteck zur Verfügung zu stehen. Oft sind die Teller und Gläser heiss, da gerade erst aus der Spülmaschine und Kellner stehen am Buffet und putzen da das gerade gespülte Besteck trocken und legen es in die Körbe. Oft sind die Teller und Suppentassen nicht ganz sauber, ist in vielen Hotels so.... Nicht erschrecken: Morgens hat man graue Papiertischdecken auf den Tischen, mittags und abends sind es normale Tischdecken. Die Tische stehen teilweise sehr, sehr eng. Da kommt nicht mal die dünnste Person zwischen die Stühle. Die Bar war in Ordnung. Was nicht schmeckte war der Kaffee!! Der ging gar nicht. Das Mobiliar im Restaurant sollte man auch mal austauschen. Die Stühle sind echt ungemütlich und schmal, teilweise sehr verdreckt und die Tische wackelig. Was mich störte, waren die schwarzen Mülltonnen, die in der Bar und auch im Restaurant beim showcooking herumstanden. Das mag ich nicht... hier gibt es sicherlich schönere Möglichkeiten.
Es war ok. mehr nicht, halt drei Sterne. Die Zimmerreinigung war befriedigend, man sollte es locker sehen, man ist halt nicht zuhause.
Lage dem FTI-Katalog entsprechend, ca. 800 meter zum Meer, ein grosser Eroski Markt ist nur ein paar Hundert Meter Richtung Meer entfernt. Je nach Lage des Appartements kann man abends die laute Musik von der Bar, bzw. von der Animation in Amphitheater hören. Ist schon sehr laut und dürfte gerne leiser sein. Im unscheinbaren Restaurant Herm. Jimenez soll man super ganz frische Paella essen können. Paellafans sollten es mal ausprobieren... Richtung Meer laufen, auf der rechten Seite an einer Kreuzung gelegen. Wer auf Karaoke steht, sollte in Sa Coma ins "Britannia.." gehen. Da ist abends immer was los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 5 Animateure geben ihr bestes. Stets gut gelaunt und immer ein Hola, Hello oder Guten Morgen auf den Lippen. Die Animateure kommen aus Holland, Mallorca, Rumänien und Bulgarien. Sie sind wirklich nett und freundlich, manchmal ein bisschen überdreht. Aber das muss man wahrscheinlich sein. Wenn man nicht mitmachen will bei all den Aktivitäten ist das auch ok. Sie sind wirlich bemüht und versuchen auch ihre Deutschkenntnisse aufzubauen. Der Pool ansich war schön gemacht. Allerdings lässt hier wirklich die Sauberkeit zu wünschen übrig. Es steht ein riesige Pinie (glaub ich zumindest) am Pool, die unwahrscheinlich viel Dreck macht. Es klebt am Boden, die Vögel, die auf dem Baum sitzen, machen das übrige. Heisst: die sonnenliegen, Sonnenschirme und der Boden sind mit Vogelkot verdreckt. Zusätzlich klebrige Stellen von umgekippten Getränken, Blätter und Dreck vom Baum. Wenn es mein Hotel wäre, würde die Pinie heute noch gegen Palmen ausgetauscht. Das würde viel Arbeit ersparen. Ein Gast hatte sogar ein paar mal Papier"tüten" um die Füsse, weil es ihm wohl zu dreckig war. Kritikpunkt für alle: Liegen reservieren ist ober ätzend und dass die Leute ihre Plastikbecher nicht in die zahlreichen Mülltonnen bringen können noch ätzender. Die Becher fliegen oft in der Gegend rum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |