- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Torre Blanca ist ein reines Appartmenthotel. Die Anlage ist im mediteranem Stil gestaltet und besteht aus mehreren Häusern, die höchstens zwei Etagen hoch sind. Durch die vielen Häuser verläuft sich alles auf der Anlage. Wir fanden die Anlage sehr ansprechend und vor allen Dingen sehr sauber!!! Zimmer und Anlage sind allerdings wirklich nicht die modernsten und neusten, man muss nicht pingelig sein um zu erkennen dass Mobiliar und Anlage schon etwas in die Jahre gekommen sind. Aber zu betonen ist; alt und nicht verdreckt oder verschimmelt!!! Wir hatten All Inclusive gebucht. Super fanden wir die lange Frühstückszeit (8-11Uhr)! Wer um die Zeiten der Hauptmahlzeiten noch Hunger hat, dem standen Sandwichs und Obst bereit, die Auswahl war allerdings wirklich gering. WiFi gabs gegen Gebühr in der ganzen Anlage (keine Ahnung, haben wir nicht genutzt), an der Rezeption gabs kostenloses W-Lan. Nationailtäten: 80% deutsch, ansonsten ein paar Engländer, Altersdurchschnitt war wirklich kunterbunt gemischt, vom Mädels-Junggesellinenabschied über Familien bis hin zu Rentner. Fazit. Wir hatten einen tollen Urlaub und würden sofort wiederkommen! Für uns zählt Freundlichkeit, Sauberkeit und leckeres Essen! Und das alles bekommt man im Torre Blanca in Sa Coma! 3 Sterne, nicht mehr und nicht weniger, sind völlig angemessen. Preis/Leistung ebenfalls! Wir sagen einfach DANKE, für 10 tolle Urlaubstage!
Ja, die Zimmer ist tatsächlich der einzige Grund, warum ich dem Hotel keine 6 Sterne verpasse. Größe war für uns drei ausreichend. Es gab einen Raum mit einem Dreiersofa, Tisch, Stuhl, kleine Anbauwand in der der Fernseher stand und eine Küchenzeile. Wobei Küchenzeile wohl die falsche Bezeichnung ist. Mal davon abgesehen, dass die Kochplatte nicht vertrauenserweckend aussah, gab es sonst in der Küchenzeile nichts! Die 2 Hängeschränke waren absolut leer, kein Wasserkocher, Kühlschrank, alles Fehlanzeige. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, was soll man damit anfangen? Schlafzimmer war ausreichend groß, es gab einen Einbaukleiderschrank. Allerdings gibts in allen Räumen kaum Ablageflächen für Klamotten. Im Einbauschrank war eine kleine völlig kaputte Kommode mit 3 oder 4 Schubladen und ne Kleiderstange. Sonst ein kleiner Eckschreibtisch - das wars. Bad ist klein, aber alles da was man braucht (ausser genügend Harken und Ablagemöglichkeiten) Alles war sehr sauber, aber runtergekommen. Roststellen an den Armaturen, alle Holzmöbel oll. Doch da wir eigentlich kaum Zeit auf dem Zimmer verbracht haben, war uns das recht wurscht. Sauberkeit war gegeben und das ist die Hauptsache. Das Zustellbett war für unsere 3-jährige Tochter OK, ich als Erwachsene hätte da aber nicht drauf schlafen wollen, wirkte sehr unstabil. Die Betten allerdings waren gut, die Matratzen sehr angenehm! Balkon gabs auch, normale Größe mit Tisch und 2 Stühlen.
1 großes Restaurant mit genügend Plätzen, 1 Bar. Frühstück: Wir fanden alles lecker, die Auswahl war absolut ausreichend! Wer es wissen muss, es gibt keine Brötchen, aber, wie ich finde genug Alternativen. Ausser Brot - da gibts leider lediglich nur eine Sorte, die auch nie wechselt. Ansonsten ist es wohl klar, dass Geschmäcker verschieden sind, aber eigentlich für jeden was dabei ist. Englisches Frühstück inklusive. Mittag- und Abendessen: verschiedene, wechselnde Hauptgerichte, immer viele verschiedene Salate und genauso ne große Auswahl an Desserts. Wir können nicht verstehen wir man hier nicht satt werden kann. Wir fanden das Essen auch manchmal etwas fad, aber nachwürzen ist Geschmackssache und sollte nie negativ bewerten. 1x in der Woche Mallorca-Abend, die sehr netten Mitarbeiter waren immer freundlich und haben schnell abgeräumt. Getränke gibt es im Restaurant in Gläsern oder Pappbechern. Kaffee, alkoholfreie Getränke und Säfte kommen aus dem Automaten. An der Bar gibts alles in Plastikbechern. Auch hier ist es uns unerklärlich wie Plastikbecher einem den Urlaub "vermiesen" können. Wir möchten jedenfalls nicht in Scherben treten und nehmen dann lieber den nicht standesgemässen Becher in Kauf.
Einfach nur top! Egal ob Putzdame, Animateure oder sonstige Mitarbeiter. Alle waren einfach nur freundlich, Deutschkenntnisse reichen zum verständigen! Zimmerreinigung war gründlich und top! Beschwerden hatten wir keine, bei Anliegen, wie z.B. zweites Kissen oder sonstige Fragen wurde sofort geholfen und sich gekümmert. Ein ganz großes Lob noch an die netten Animateure. Unsere Tochter liebte die MiniDisco und sonstige Angebote. Für Erwachsene gibts tagsüber Sportangebote und abends immer eine Show. Sehr freundliche Animation ohne Aufdringlichkeit und man merkte einfach dass die vier Ihren Job gerne machen.
der schöne Sandstrand von Sa Coma etwa 10- 15 gemütliche Fussminuten entfernt. Hoteleignerer Shuttlebus, der aber nicht immer fährt, aber schon zu den Hauptzeiten. Haben wir nur einmal genutzt, als er grade abfahrbereit stand, ansonsten sind wir zu fuss gegangen oder haben Fahrräder gemietet. Diese gabs zu normalen Preisen auf etwa dem halben Weg zum Strand. Ebenfalls auf dem Strandweg ist ein sehr großer Supermarkt. Strand von Sa Coma war zu Beginn unserer Reise (Mitte Mai) "noch nicht fertig". Viele Algen, Schirme und Liegen noch nicht aufgebaut. Dies war nach 2-3 Tagen erledigt! Transfer vom Airport war ziemlich genau 1 Stunde. Cala Millior ist ein direkt angrenzender Ort von Sa Coma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animation und Miniclub, bis auf einen Tag in der Woche! Meine Tochter fand die Minidisco und Miniclub super! Animateure, wie schon oben beschrieben, einfach nur top und nett! Tagsüber Sportangebote, abends eine Show im Amphietheater. Pool war stets sauber, der integrierte und abgetrennte Kinderpool ist allerdings ziemlich klein. Für Mai ausreichend, ich will aber nicht wissen wie es in den richtigen Ferienmonaten aussieht... Liegestühle ausreichend. Am Tag unserer Abreise wurden ein ganzer Schwung neuer Liegestühle aufgestellt... Sonnenschirme auch ausreichend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten & Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten Ihnen für die Zeit danken, die Sie genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat. Unser Personal freut sich viel darüber, Ihre positiven Anmerkungen zu lesen. Es ist sehr gut für den Teamgeist, wenn unsere Bemühungen anerkannt und geschätzt sind; schließlich ist unsere erste Priorität, dass Sie Ihren Urlaub geniessen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer "Hoteles Saint Michel"-Kette auf Mallorca wieder begrüßen dürfen. Mit den wärmsten Grüßen, HSM Customer Service