Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Toller preiswerter Familenurlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine ältere Hotelanlage. Die maximal zweistöckigen Gebäude fanden wir schöner als die Bettenburgen direkt am Strand. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Den Schränken hätte ein wenig mehr Stauraum gut getan. Deutschsprachiges TV und Telefon war vorhanden. Die Zimmer waren immer sauber und die Handtücher wurden sooft wir es wollten gewechselt. Wir hatten All inclusive gebucht und kamen voll auf unsere Kosten. Wir waren nach den hier häufig zu lesenden schlechteren Hotelkritiken mehr als angenehm überrascht. Man kann halt nicht 6 Sterne erwarten, wenn man drei Sterne bucht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte absolut. Wir hatten es nicht so positiv erwartet. Eigentlich haben wir gleich überlegt, im nächsten Jahr vielleich noch einmal hinzufliegen. Die Kinder hatten ihren Spaß und wir haben uns ebenfalls super erholt. Ich kann nur sagen, dass wenn ich drei Sterne preiswert buche, ich keine 6 Sterne Luxus erwarten darf. Und wie erwähnt, beim Essen hätten es mehr als drei Sterne sein dürfen und auch an der Sauberkeit der Zimmer sowie der Freundlichkeit des Personals war nichts auszusetzen. Das haben wir bei mehr Sternen schon schlechter erlebt. Alles in allem ein supertoller erholsamer Familienurlaub! Und das zu einem guten Preis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind im Gegensatz zum Restaurant nicht klimatisiert. Allerdings kann man gegen Gebühr einen Ventilator ausleihen. Die Häuser sind hellhörig, allerdings sollte abermals die Leute mit in die Verpflichtung nehmen. Wir konnten nicht verstehen, warum kleine Kinder nachts um 24 Uhr noch laut rufend durch die Anlage wandern mussten. Wir waren im hinteren Teil der Anlage untergebracht, was auch gut so war. Direkt an der Poolbar oder an der Animationsbühne war es bis 24 Uhr laut. Allerdings weiß ich nicht, warum die Leute sich darüber aufregen, das ist in einer großen Hotelanlage einfach normal. Und wenn es keine Abendshows gegeben hätte, wäre doch auch wieder gemeckert worden. Nur mit Kindern war der hintere Teil schon angenehmer. Im Zimmer gab es keinen Kühlschrank; wenn man in der Anlage blieb, war auch nicht unbedingt einer erforderlich. Man bekam rund um die Uhr kalte Getränke. In den Schränken roch es zum Teil muffig. Wir haben alle Schubladen oder Schränke aufgelassen und nach einiger Zeit war, der unangenehme Duft verflogen (vielleicht gewöhnt man sich ja auch daran). Wie gesagt, das Zimmer war zweckmäßig, aber nicht luxuriös, eben wie für 3 Sterne erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Poolbar. Das Essen war wirklich super-lecker. Nach den hier oft zu lesenden Kritiken hatten wir das wirklich so nicht erwartet. Vom Frühstück über Mittagessen bis zum Abendessen gab es für jeden etwas zu finden. Das Essen hätte mindestens einen Stern mehr verdient. Es gab immer leckere Rohkost und superguten Fisch und Gemüse, natürlich auch die obligatorischen Pommes und Nudeln mit Tomatensosse. Sobald die Töpfe leer waren, gab es prompt Nachschub. Auch waren die Zeiten super: Frühstück 8 bis 11. 30, Mittagessen 12. 30 bis 14. 30, Abendessen 18. 30 bis 21. 30. Über die Sauberkeit im Restaurant oder an der Poolbar kann ich nur sagen, dass sich die Kritiker zum Teil selbst an die Nase fassen sollten. Vielleicht sollte man den Kleinkindern doch beim Essenholen helfen, damit nicht alles danebengeht. Und an der Poolbar kann man natürlich auch seine leeren Pappbecher in die ausreichend vorhandenen Mülleimer werfen, dann sieht es doch gleich sauberer aus! Das Personal, das das Geschirr abräumte, war stets bemüht, dass es saubere Tische gab, zu Spitzenzeiten war das aber nicht immer möglich. Aber man kann ja auch mal zwei Minuten warten - schließlich ist man ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Uns hat das klappernde Geschirr beim Abräumen nicht gestört, muss ja schließlich gemacht werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn ich hier die Kritiken lese, kann ich nur sagen, "wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch raus". An der Rezeption sprach immer jemand deutsch und als wir einmal einen Arzt benötigten, veranlassten die Mitarbeiter, dass dieser innerhalb einer halben Stunde in unserem Appartement stand. Beim Check-in bekamen wir einen Zettel, auf dem unser Appartement verzeichnet war. Wir fanden es nicht schlimm, dass uns niemand begleitete. Sofern die Anreise jedoch in der Dunkelheit sein sollte, wäre es eventuell doch von Vorteil, wenn es eine Begleitung gäbe, wir haben manchmal spät abends suchende Familien gesehen, die sich nicht so gut in der Dunkelheit orientieren konnten. Unser Zimmer war immer sauber. Wir hatten keine Ameisen, wie hier so oft beschrieben. Unsere Nachbarn hatten jedoch welche. Nachdem sie das dem Hotel mitgeteilt hatten, sorgten diese für prompte Abhilfe. Zum Strand gab es einen Shuttle-Bus, den wir nie benutzt haben, da wir den Weg von maximal 20 Minuten mit unseren beiden Kindern gerne zu Fuß zurückgelegt haben. Wenn die Kinder Lust hatten, gingen sie in den Solino-Kinderklub. Hier war ich von anderen Urlaubsreisen schon mehr an Aktivitäten gewohnt, aber den Kindern hats Riesenspaß gemacht, woran man mal wieder sehen kann, dass die Erwartungen der Erwachsenen sich nicht unbedingt mit denen der Kinder decken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Hotelumgebung bestand aus vielen englischen Pubs und wenig einheimischen Lokalen. Am Strand gab es diverse Souvenirläden und verschiedenste Restaurants. Einen großen Supermarkt gab es gleich in der selben Straße, ca. 5 Minuten vom Hotel. Dort bekam man alles, was man wollte. Für 5 Euro konnte man per Taxi in den Nachbarort Cala Millor gelangen, wenn man abends etwas mehr Unterhaltung haben wollte. Die Entfernung zum Strand war mit unseren beiden Kindern in 20 Minuten gepackt, was alle o. k. fanden. Wir wussten ja, dass wir nicht direkt am Strand untergebracht waren, stand ja auch so in der Hotelbeschreibung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen Internetzugang, den man für wenig Geld (1 €) nutzen konnte. Die Animation war vorhanden, aber nicht aufdringlich, was wir gut fanden. Der Pool war stets gut besucht. Der Kinderpool allerdings nur eine kleine abgetrennte Ecke des eigentlichen Beckens. Beim Solinoklub gab es einen Kinderspielplatz, ob er angesichts der Möglichkeiten, in den Pool zu springen oder ans Meer zu gehen, viel genutzt wurde, kann ich nicht sagen, jedenfalls war er sauber und einladend. Mit dem Strand verhielt es sich wie mit der Poolbar im Hotel. Je nachdem, welche Leute dort lagen, lagen Flaschen und anderer Müll rum. Es sollte halt jeder seinen Müll auch wieder mitnehmen. Anders wie an Hotelstränden gab es hier keinen Reinigungsdienst für den Strand. Aber alles in allem war es sauber und das Wasser auf alle Fälle klar und ohne Schmutz, so wie man sich einen Strandurlaub vorstellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1