- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren mit 2 befreundeten Paaren im Hotel und bekamen nach einem freundlichen, unkomplizierten Empfang nebeneinander liegende Zimmer im 2. Stock mit Blick auf den Pool des Nachbarhotels HM Tropical. Am ersten Tag waren im Zimmer überall minikleine Fliegen, die aber nach kräftigem Lüften und auch Jagd verschwunden waren. Wir hatten seitlichen Meerblick, wie fast alle Zimmer im Hotel. Es gibt auch Zimmer mit direktem Meerblick. Zu dieser Zeit war die Altersstruktur durchaus gemischt, jedoch gab es auch viele ältere Gäste. Der Safe in unserem Zimmer wurde mit 15 Euro berechnet, das war in Ordnung. Internet auf dem Zimmer kostet 9 Euro für eine Woche. Wir hatten noch ausgesprochen schönes Wetter mit Temperaturen bis 27 Grad, Wasser um 24 Grad. Eine Buskarte nach Palma kostet 1,50 Euro, Taxi ca. 15 Euro. Unbedingt einmal in die "Abacobar" schauen. Sie befindet sich in der Altstadt im Llonjaviertel in einem alten spanischen Herrenhaus. Tolle Einrichtung, jedoch auch herrschaftlich teuer (Cocktail 16 Euro, Flaschenbier 9 Euro).
Die Zimmer waren oberflächlich renoviert. Damit meine ich, dass die Fliesen im und Sanitärsachen schon ziemlich alt waren, der Schrank im Wohn-/Schlafraum neue Türen bekommen hat, das Innenleben jedoch nicht erneuert wurde. Ansonsten machten die neuen Stoffe (Gardinen und Bettüberwurf) in Kombination mit einem neuen Schrankelement einen freundlichen, ansprechenden Eindruck. Fernseher verfügte über 4-5 deutsche Kanäle, für uns ausreichend. Kühlschrank war vorhanden, Klimaanlage haben wir nicht genutzt. Es war alles immer sauber, die Fliesen im Bad machten einen sehr abgenutzten Eindruck. Balkon hatte normale Größe mit einfachem Mobiliar.
Im Speisesaal fanden wir es etwas beengt, auch vor der Buffettheke. Leider gibt es keine Möglichkeit auf einer Außenterrasse zu essen. Das Buffet war sowohl morgens als auch abends sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Es ist schwierig, es allen Gästen recht zu machen, wir waren auf jeden Fall angenehm überrascht und würden dem Abendbuffet sehr gute Noten geben, das Frühstück würden wir mit "gut" bewerten. Rührei war uns zu krümelig, Brot sah aufgebacken aus, Kaffekannen nicht gerade schön und andere Kleinigkeiten. Es gab jedoch immer frisches Obst, auch Sekt gab es jeden Tag. Da das Hotel zum Monatsende schließt gab es am Abend viele Weine nicht mehr (das konnten wir nicht so richtig nachvollziehen). Die Getränkepreise waren nicht günstig, aber durchaus im Rahmen (Bier 2.70 Euro).
Den Service im Hotel können wir nur loben. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant (Pepe war immer aufmerksam und hat einen netten trockenen Humor) an der Bar oder Zimmerservice. Alle waren bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und verfügten über gute bis ausreichende Fremdsprachenkenntnisse.
Für uns ist die Lage des Hotels einfach perfekt. Der Transfer zum Flughafen dauert nicht mehr als eine Viertelstunde, man ist an einem nicht so überlaufenen Strandabschnitt und muss dafür nur die nur von vielen Fahrrädern und wenigen Fahrzeugen befahrene Strandstraße überqueren. Man hat in noch nicht einmal 100m Entfernung eine Bushaltestelle, jede Menge Restaurants, Imbissbuden, Supermärkte und Ausflugsmöglichkeiten. Zur Bierstraße läuft man ca 20 Minuten. Dies haben wir fast jeden Abend gemacht und fanden die Entfernung nach dem guten Essen als angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zu unserer Urlaubszeit ausreichend Liegen und Schirme ( also kein Belegen mit Handtüchern). Die Liegen waren bequem, Handtücher gab es gegen 20 Euro Kaution an der Rezeption, 1 Euro kostete ein Handtuchwechsel. Wir benötigen im Urlaub, vor allem an einer eher kleinen Poolanlage, keine Animation. Das kleine Hallenbad habe ich mir nur angesehen. Die Sonne schien gerade durch die Fenster auf das Wasser und es schwammen sehr viele kleine Partikel darin (erschien mir nicht so einladend). Ein kleiner Whirlpool ist vorhanden und 2 Saunen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Ria, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und die Lage gut gefallen haben. Unser Personal wird sich sicher sehr über Ihre posive Anmerkung freuen. Ihren Kommentar und Ihre Anregungen haben wir gerne zur Kenntnis genommen und den entsprechenden verantwortlichen Personen weitergeleitet. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels der Hotelkette Hoteles Saint Michel auf Mallorca. Mit sonnigen Grüssen von Mallorca, HSM Customer Service