Alle Bewertungen anzeigen
Delia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Sonstige
Angenehmes Haus - etwas in "die Jahre gekommen"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wählen seit Jahrzehnten die „verkehrsschwache“ Zeit im Februar und genießen bewusst die Ruhe auf der Insel. Im Hotel „Golfen Playa“ waren wir nun bereits zum dritten Mal und sind, das sei betont, zufrieden. Wir haben das Haus vor Jahren bei einem unserer Spaziergänge an der „Playa“ „entdeckt“. Der erste Augenschein war angenehm. Ein kurzes Gespräch an der Rezeption und auch mit einigen Gäste zeigte, hier kommen (lebensältere) Stammgäste sehr gerne gezielt her. Das haben wir uns gemerkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer selbst sind einfach und funktionell eingerichtet. Für unsere 10 Tage Aufenthalt ist der Stauraum absolut ausreichend. Toll ist die Aussicht – wirklich alle Zimmer haben Meerblick. Und fast alle Zimmer haben ganztags Sonne. Im vergangenen Winter wurden die Bäder saniert. D.h. die uralten Badewannen wurden gegen zeitgemäße, barrierefreie Duschen ausgetauscht und auch die alten Waschtische durch modernere ersetzt. Die tägliche Reinigung der Zimmer ist ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Speiseraum ist es, wie schon in anderen Bewertungen mehrfach erwähnt, sehr eng. Das ist einfach den baulichen Gegebenheiten geschuldet. Er wurde ebenfalls vor Jahren renoviert und auch etwas optimiert. Tische und Stühle stehen wirklich sehr eng und es verlangt allen etwas Rücksicht und Vorsicht ab durch die Reihen zu gelangen. Die Qualität der Speisen: Das Frühstück - aus unserer Sicht ein umfangreiches Angebot in angenehmer Qualität. Das Abendessen - es ist ebenfalls reichhaltig. Wir haben uns immer das Preis-/Leistungsverhältnis in Erinnerung gebracht und das hat dann auch so manchen (kleinen) Mangel an der Qualität der Speisen gerade gerückt.


    Service
  • Eher gut
  • Beeindruckend ist die Freundlichkeit des Servicepersonals. Es handelt sich augenscheinlich um Stammkräfte. Zu vielen Gästen scheint es nahezu freundschaftliche Beziehungen zu geben: man er-kennt sich. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption ist uns aufgefallen. Erfreulicherweise immer zugewandt und weg vom typischen, unpersönlichen „Servicedesign“ das uns so häufig in großen Hotelketten begegnet. Ganz besonders erwähnen möchte ich auch die sehr sympathische Hotelmanagerin Frau Ines Zachara. Sie ist „allgegenwärtig“, stets kundenzugewandt und zum Abendessen mit freundlicher Begrüßung für jeden Gast - ein Vorbild.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt „strategisch günstig“: Flughafennah, schnell am Autobahnnetz – gut für Ausflüge über die Insel. Fußläufig gibt es eine Bushaltestelle. Und, auch das ist eines unserer Kriterien, ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unser Eindruck: das Haus ist im besten Sinne in „die Jahre gekommen“. Die Außenanlage ist klein – und im Sommer vermutlich sehr schnell voll belegt. Die Sauna und der Mini-Fitnessraum sind ebenfalls recht betagt und ganz sicher nicht für mehrere Gäste gleichzeitig geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Delia
    Alter:61-65
    Bewertungen:3