Alle Bewertungen anzeigen
Dunja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Sonstige
Keine 4* - Herunterkommendes Hotel - 1. Strandlage
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keine 4* - Heruntergekommenes, relativ kleines Hotel in Top Lage - schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. 94% Weiterempfehlung ???!!! Keine Ahnung wie so eine Bewertung zustande kommen kann!!! Altersdurchschnitt Ü 50 :-( Kostenloses Wlan in der Lobby und der Bar. Im Zimmer muss man bezahlen- zu teuer. Ich würde das Hotel nur dann empfehlen, wenn jemand ein Hotel in direkter Strandlage sucht mit unfreundlichem Personal, renovierungsbedürftigen Zimmern, schlechtem Essen und einem überteuerten Preis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Altes Mobiliar. Ein Bidet im Bad das keiner braucht. Sauber. Aber nicht allzu sehr in die Ecken schauen. Der Fön im Bad eine Katastrophe. Also bitte Reisefön mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war ... naja ... Aufbackbrötchen, graue Wurst. Der Käse sah immer gleich aus und wenn man ihn dann essen wollte, dann hat er fast immer anders geschmeckt. Das Brot war frisch gebacken. Die Auswahl an sich war ungenügend. Das Abendessen war noch schlechter. Das Fleisch war von niedriger Qualität. Am ersten Abend habe ich ein Currygulasch genommen. Mein erster Biss ging auf eine Sehne. Ekelhaft. Einen Abend wussten mein Mann und ich gar nicht was wir essen sollten. Da gab es dann nur Pommes.Also haben wir Mittags außerhalb gegessen und abends nur noch eine Kleinigkeit im Restaurant verzehrt. So ein mickriges Büffet, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen, hatte ich noch in keinem Hotel. Die Hygiene im Hotel ist okay, aber nicht zu genau in die Ecken schauen. Die Atmosphäre im Restaurant katastrophal. Die Preise für Getränke normal. Man hat eine feste Bedienung am Tisch. Unsere Kellnerin war sehr unfreundlich. In der ganzen Woche hat sie nicht einmal gelächelt und, obwohl wir gedacht haben durch Trinkgeld wird's besser, noch nicht mal gegrüßt hat zum Frühstück. Das Trinkgeld wurde so schnell eingesteckt und sich noch nicht mal bedankt. Unverschämt nenn ich das.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war der Hammer ... Hammer schlecht. Freundlichkeit sucht man vergebens. Zumindest Ende September. Selbst mit Trinkgeld bekamen wir noch nicht mal ein Lächeln oder die richtigen Getränke. Die Tische zu den Mahlzeiten bekommt man zugewiesen. Wir hatten mit unserem Tisch Glück, wenn ich aber näher am Grill gesessen hätte, dann hätte ich mich beschwert, da zur Abendessenzeit die Kochgerüche gar nicht richtig abgezogen sind. Wir hatten unser Zimmer in der 4. Etage. Die Essens- und Fettgerüche sind bis da hoch gezogen. Ekelhaft. Die Zimmerreinigung war okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gut Strandlage (erste Strandlage). Die Nähe zum Flughafen ist fast schon zu nah. Wenn der Wind aus der richtigen Richtung kam war der Lärm fast unerträglich für mich. Mein Mann empfand es nicht so schlimm. Da wir es im September nicht so heiß hatten, hätten wir gerne mit offener Balkontür geschlafen, das war wegen des Fluglärms aber gar nicht möglich - leider! Das Hotel liegt zwischen Ballermann 12 und 13. Wir wollten einen ruhigen Urlaub machen mit der Möglichkeit, wenn wir Action haben wollen gehen wir dorthin, aber es war dann doch zu weit zum Party machen. Da empfehle ich lieber Ballermann 10. Da ist es auch schön ruhig aber man kann schneller Action haben. Die Nähe zum nächsten Supermarkt und zur Bushaltestelle (nach Palma und S'Arenal) ist TOP. Ein Edeka und ein spanischer Supermarkt sind direkt auf der anderen Straßenseite. Leihwagen bekommt man super günstig auf Höhe von Ballermann 10 (lokaler Anbieter). Bis zum Ballermann 6 läuft man locker 30 bis 40 Minuten :-(


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool und der Wellnessbereich ist sehr schlecht. Pool klein. Die paar Liegen die da sind dreckig, die Sonnenschirme die mal weiß waren sind beige und verdreckt. Wenn sie abends abgedeckt oder geschützt worden wären, dann sehen sie bestimmt besser aus. Also besser an den Strand gehen. Keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dunja
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir bedauern sehr zu lesen, dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen hat. Wir würden Ihnen dankbar sein, wenn Sie die Kundendienst-Team der Saint Michel Hotelkette kontaktieren könnten, um uns die Möglichkeit zu geben, Ihre Anliege persönlich zu handeln. Wir sind nicht in der Lage, die Kontaktinformationen mit Ihnen auf dieser Seite mitzuteilen, aber diese Informationen können Sie auf unserer Hotel Seite finden. Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste. Für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen wir uns. Wir möchten bestätigen, dass zum Zweck der Qualitätssicherung wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weitergeleitet haben. Wir würden uns darüber freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihre Meinung über Hoteles Saint Michel ändern zu dürfen und würden Sie gerne wieder in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer Saint Michel Hotelkette auf Mallorca begrüßen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service