- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel werde ich nicht noch einmal besuchen. Es macht zwar einen sehr schönen ersten Eindruck, vor allem wegen seiner hervorragenden direkten Strandlage, dem großzügigen Poolbereich, den frisch renovierten Zimmern und Bädern, dem wunderbaren Meerblick. Im Detail waren für mich allerdings die Nachteile größer als die Vorteile: Das Essen war von minderer Qualität, es hat keine 4 Sterne verdient. Sauna- und Schwimmbadbereich sind viel zu klein für die vielen Gäste, es ist daher kein ernst zu nehmendes Freizeitangebot. Auch gab es kein Fitness-/ Wellnessangebot. Das Außenpool, was eigentlich ein Ausgleich zu dem winzigen Innepool hätte sein können, ist auch bei 16 Grad Außentemperatur nicht beheizt. Der andauernde Fluglärm, vor allem nachts bei Start und Landung, weckte mich jede Nacht mehrfach auf. Empfang und Barbereich des Hotels waren modern, aber wirkten kalt, ungemütlich, ohne Deko, ohne Bilder an der Wand, ohne Pflanzen - selbst an Tanzabenden blieb das helle, grelle Deckenlicht an. Entsprechend wenige Gäste waren anwesend.
Positiv: Moderne, renovierte Zimmer und Bäder mit Meerblick. Negativ: Das Zimmer war etwas eng, knapp an Schränken, der Nachttisch ohne Schublade nicht funktional, die Matratzen waren einerseits zwar neu, aber für mich wesentlich zu hart.
- Positives zur Küche: frisches Obst wie z.B. aufgeschnittenen Melonen und Ananas gab es, wenn auch teilweise in knapper Menge. Die Brote schmeckten hervorragend, vor allem das Oliven- und das Maisbrot. Die frischen Obstsäfte, vor allem der Orangensaft waren super. - Negatives an der Küche: Man hatte keine freie Platzwahl. Beim Abendessen blieben die Gardinen und Fenster trotz des schönen Ausblickes immer ganz prüde geschlossen. Häufig waren unangenehme Küchendämpfe im Raum. Die Fenster ließen sich nicht öffnen. Frühstück und Abendessen entsprachen nicht einem Hotel mit 4 Sternen: Beim Frühstück gab es neben wässrigen Omeletts, Rührei und Spiegelei eher fettige Wurstsorten, verkochtes Gemüse, wässrige, geschmacklose Tomaten, dünnst geschnittenen Käse. Beim Abendessen wurde ebenfalls überwiegend auf preisgünstige, kalorienreiche Grundnahrungsmittel wie Pommes Frites, Kartoffeln aller Arten, Nudeln, dazu billige Fleischsorten gesetzt. An Fisch gab es frittierte Calamares und einen täglich immer nur als "Fisch" deklarierten gegrillten Fisch, der überaus fad schmeckte. Dafür roch das ganze Hotel schon ab 18 Uhr danach! Einmal gab es gegrillten Hai, einmal gegrillten Thunfisch, allerdings sollte man gerade diese beiden Sorten wegen des Artenschutzes gar nicht mehr servieren. Die Gemüsesorten waren immer verkocht, die geraspelten Möhren schmeckten nach Essig und so, als würden sie im Eimer angeliefert und nicht wirklich frisch zubereitet, die Tomaten schmeckten nur nach Wasser. Zur Atmosphäre: Das Servicepersonal gab immer sein Bestes, aber die Küchenchefs haben es noch nicht einmal zu Ostern geschafft, ein besonderes, festliches Oster-Menu mit Oster-Deko zu kreieren. Das Bufett war so fad wie immer.
Das Servicepersonal im Restaurant ist für mich das Herz dieses Hotels. Vielen Dank an das überaus freundliche, zuvorkommende Personal, das mit großem Engagement und unermüdlich arbeitet - in mehreren Sprachen! Vielen Dank auch an ein stets sehr freundliches, zuvorkommendes Servicepersonal an der Rezeption, das auf alle Fragen und Wünsche die richtige Antwort hatte!
Positiv: - direkte Strandlage, - ein großzügiger Außen- Poolbereich, leider kein beheizter Pool, - ein wunderschöner Meerblick, - die sehr gute Busanbindung nach Palma. Sehr negativ: Nähe zum Flughafen, rund um die Uhr hört man sehr laut die Flieger im An- oder Abflug, vor allem nachts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
1. Es gab kein erkennbares Fitness-, Wellnessprogramm. 2. Die Sauna und das Hallenbad waren viel zu klein für die vielen Gäste. Das zeigte sich gerade an den Regentagen oder kühleren Tagen, an denen man beides gerne genutzt hätte. Dann waren diese Bereiche völlig überfüllt. Deshalb haben wir es leider nicht nutzen können. 3. Es gab so gut wie kein Entertainment an der Bar. Ich habe ein musikalisches Duo erlebt, welches am 16.04.19 auftrat und auch sehr gut war. Aber das ist zu wenig. 4. Empfang und Barbereich wirkten derart kalt, ungemütlich, ohne Deko, ohne Bilder an der Wand, ohne Pflanzen, dass man sich dort nicht aufhalten mochte. Selbst an dem einen Tanzabend blieb das helle, grelle Deckenlicht an. Es wirkte alles nicht einladend. Entsprechend wenige Gäste waren anwesend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Helene, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir schätzen es sehr, dass Sie die Stärken unseres Hotels hervorgehoben haben, wie die unseres Personals, der Lage unseres Hauses und die Erwähnung unserer frisch renovierten Zimmer. Wir nehmen die von Ihnen negativ bewerteten Punkte zur Kenntnis; Ich möchte jedoch auf die wichtigsten Bezug nehmen: • Geräusche von Flugzeugen treten nur gelegentlich auf (abhängig von den jeweiligen Start- und Landebahnen). Tatsächlich haben wir bislang sehr wenige Beschwerden über die Nähe zum Flughafen erhalten • Unsere Matrazen haben zwei unterschiedliche Oberflächen: Oberseite härter und Unterseite weicher. Je nach Vorliebe kann die Matraze von uns gewendet werden (diese Information finden Sie in der Broschüre im Nachttisch). Wir verfügen zusätzlich über weiche Matrazen-Auflagen für unsere Gäste, die gerne noch weicher liegen • In unserem Restaurant sind die Tische den jeweiligen Gästen fest zugeteilt. Wir setzen auf dieses System, um die Bequemlichkeit der Gäste zu steigern; diese Massnahme wird von der grossen Mehrheit unserer Kunden sehr gerne gesehen und angenommen • Meiner Meinung nach bieten wir in unserem Hause viel Abwechslung bei den Speisen, mit vielen frischen Produkten und gesunden Gerichten; wir werden ausserdem versuchen, noch mehr Optionen für diejenigen anzubieten, die auf eine ausgeglichene und kalorienärmere Ernährung Wert legen • In unserem Hotel wird keinerlei Animation angeboten, da die meisten unserer Gäste seit vielen Jahren zu uns kommen, da sie hier Ruhe suchen Ich danke Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und bedauere, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen mit uns gemeinsam genossen haben. Mit freundlichen Grüssen Inés Zachara