Alle Bewertungen anzeigen
Andre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1 Woche • Strand
Keine Weiterempfehlung - Im Ansatz gut, das wars.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hoteleigenschaften: Das Hotel ist nicht zu groß, eine genaue Zimmerzahl kenne ich nicht. Auf den ersten Eindruck macht es einen ordentlichen Zustand. Sauberkeit: Der Zustand meines Einzelzimmers hätte jedoch besser sein können. Ameisen im Bad, alte, offen sichtbare Wasseranschlüsse und eine lärmende Klimaanlage, die man nicht ganz auschalten konnte. Die Reinigungskräfte verbringen, so hat man das Gefühl, den ganzen Tag mit dem Reinigen der Zimmer. Hier und da sieht man das auch. Die Leistungen: Halbpension = Frühstück und Abendessen Gästestruktur: Deutsche, Schweizer, Engländer, Russen, Spanier - hier ist alles vertreten. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick ordern, welches mind. im 2.Stock liegt. Oder besser ein anderes Hotel wählen. Für das Personal (ausser dem Küchenchef) tut mir diese Bewertung fast leid. Ich hoffe sie war hilfreich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kurz und knapp zum positiven: Groß genug, Flachbildfernseher mit fünf deutschsprachigen Programmen, Klimaanlage und ein Kühlschrank. Negativ: Die Klimaanlage kann man nicht komplett abschalten, so das ständig ein dröhnendes Lüftergeräusch bleibt. Und das macht einen schier wahnsinnig. Wenn man nach einem Besuch der Schinkenstraße ins Bett fällt stört einen soetwas nicht - nüchtern sieht das ganz anders aus. Mein Einzelzimmer hatte keinen Meerblick, dafür einen Logenplatz über der Hotelauffahrt und dem Parkplatz des gegenüberliegenden Eroski-Centers (Kaufmannsladen). Ausserdem knallt die Sonne abends nicht ins Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Abendessen: Das war nichts. Die Auswahl ist zwar nicht klein, jedoch viel es mir schwer etwas zu finden, von dem ich sagen konnte: "War das lecker - mehr davon". Das war glaub ich, nicht einmal der Fall. Jetzt möge man meinen, ich wäre krüsch. Allerdings sei gesagt, dass ich beruflich in einer Truppenküche zu Mittag esse. Da schmeckts besser. Frühstück: Das Frühstück war okay. Einzig die Aufbackbrötchen waren nicht so doll. Sie verdienen eher den Titel Panzerbrötchen. Vernünftig abbeißen konnte man von diesen jedenfalls nicht. Abbrechen trifft es schon eher.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist das Beste am Hotel. Sehr freundlich und auch mal zu einem Scherz bereit, sorgen sie für einen tollen Start in den Tag oder die Nacht. Die Bedienungen im Restaurant sprechen ausreichend gutes deutsch, dass Personal an der Rezeption sowieso. Die Reinigungskräfte sprechen kein deutsch, jedenfalls nicht meine. Aber mit Englisch, Händen und Füßen geht das auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein Katzensprung zum Strand. Mit dem Bus ist man sehr schnell an der Partymeile angekommen. Nach Palma dauert es ungefähr 45 min. Direkt gegenüber befindet sich ein Eroski-Center. Dort bekommt man für kleines Geld alles was man braucht. Ausflüge werden von diversen Veranstaltern angeboten und sind meist günstiger, als wenn man sich selbst darum kümmert. Das Aqualand-Schwimmbad ist jedoch nicht zu empfehlen. Ich hab noch nie so eine Touristenabzocke gesehen. Im Eintrittspreis von immerhin 24€ für einen Erwachsenen ist gerade einmal das betreten des Wassers enthalten. Für den Rest darf man brav draufzahlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum: Eine Hantelbank, zwei oder drei Fahrradergometer und ein Butterfly standen drin. Kurzhanteln habe ich nicht gesehen, allerdings auch nicht danach gefragt. Internet: In der Hotellobby gibt es einen kostenlosen (sehr langsamen) W-LAN-Zugang. Aber für Facebook & co reicht dieser aus. Um die Ecke in der Bar stehet ein PC mit Internetanschluß. 20 Minuten kosten einen Euro. Pool: Der Pool ist nicht zu groß und nicht zu klein, jedoch könnte er etwas tiefer sein. Wer ernsthafte Schwimmambitionen mitbringt, wird hier wohl enttäuscht. Sonnenliegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden - jedoch sind diese meist schon vor dem Frühstück von älteren Mitmenschen durch ein Handtuch reserviert. Aber das kennt man ja schon. Und wenn das reservierende Handtuch auf dem Boden liegt, war es eben der Wind ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Vorschläge sehr, damit wir uns Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel. Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service