Alle Bewertungen anzeigen
Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Sonstige
Tip top am Rande des "Ballermanns 6"
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns bewusst ein "Rentner-Hotel" ausgesucht und waren rund um zufrieden. Wir haben Halbpension gebucht. Aufgrund des Reisezeitraums waren viele ältere Damen und Herren, aber auch kleine Sportlergruppen bzw. Paare zu dem Zeitpunkt da. Das Hotel ist mittelgroß, also keine Hotelburg aber auch kein kleines Privathotel. Einfach ein kleines schnuckeliges Hotel war für die Playa de Palma wirklich gut war. Wir hatten schon mehrere ausprobiert... aber hier war alles sehr strikt organisiert und nett. Tapasbar Andaluz in Arenal. Super Preis/Leistung und sehr familiär. Alternativ ca. 1 Stunde auf der Promenade Richtig Palma Tapasbar Cala Canta mit Blick zum Strand und Nachmittagssonne. Auch wenn es voll ist... einfach einen Augenblick warten (mit der 15 fahren in Richtung Palma - Halt ist direkt vor einem Vodafoneshop). Nicht unbedingt beim Bike Monopol Räder mieten, es gibt gute günstige Alternativen. Jedoch sind die Radtouren prima und sehr gut geführt. Mit den Bus nach Palma besser die 25 als die 15 nehmen. Aufpassen auf Geldbörse in den Bussen! Diebe sind ständig unterwegs!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war in Ordnung. Ansicht war das Zimmer nicht sehr groß und den "Sessel" konnte man nicht richtig nutzen, weil einfach kein Platz im Zimmer war. Ansonsten für Mallorca 4 Sterne ok. Es war alles sauber, Zimmer gestrichen und auch die Wäsche roch in keiner Weise (siehe vorherige Bewertungen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant. Was wirklich grauenvoll war, war die Luft dort. Morgens war es so warm und nach dem Frühstück hat man nach Spiegelei gerochen. Am Abend war es dann noch schlimmer, sodass man seine Sachen nur 1 x für 1,5 Stunden anziehen konnten. Da wir aber eh kaum dort das Abendessen genutzt hatten, konnten wir das Essen für einen kleinen Snack ertragen. Beim Frühstück war es nicht anders. TIP: Gehen Sie morgens früh frühstücken, dann ist es zwar warm, aber noch nicht so stickig und Sie bekommen wirklich den vollen Umfang des Buffets. Speisen und Getränke waren aber einwandfrei und es gab eine schöne Auswahl mit täglichen Variationen. Was wirklich negativ war: Es gab einen festen Tisch für morgens & abends .. GRAUENVOLL...!!!!!


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Obwohl man Spanisch spricht wurde meistens in Deutsch geantwortet. Das Servicepersonal im Restaurant war überaus aufmerksam, auch wenn man 2 x kalten Kaffee bekommen hat, kam der Maitre und hat sich vielmals entschuldigt. Am nächsten Tag wurde dann nochmals darauf hingewiesen, dass die eine Kaffeemaschine wieder heile ist und wir auf jeden Fall heißen Kaffee bekommen. Auch die Damen am Front Office waren sehr nett und hilfsbereit. Lob an Markus von der Bikestation für seine unkomplizierte Art und Weise!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen hat keine 10 Minuten vom Flughafen gedauert. Der Rücktransfer war zwar etwas länger.. aber wirklich entspannend. Der Strand befindet sich direkt vor der Tür. Der Balenario 12 war jedoch noch nicht geöffnet. Das Nachbarhotel HM Tropical befand sich gerade in Renovierung und kurz vor der Wiedereröffnung (also Zeitweise Lärmbelästigung). Super war das die Haltestelle wenige Gehminuten entfernt war. Der Supermarkt Eroski gegenüber des Hotels. Geldautomat direkt am Hotel auf der Strandseite. Ebenfalls gab es kleine Bars, Geschäfte etc. direkt an der Playa de Palma..... ABER es war weit aus ruhiger als zwischen Balenario 2-10!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bikestation im Keller TIP Top. Nur durch Zufall davon erfahren. Pool war sauber aber nicht genutzt, da zu kalt. Schwimmbad (innen) , Sauna und Wirlpool nicht genutzt, da es dort sehr muffig gerochen hat. Sonnenschirme waren noch nicht aufgestellt..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und dessen Lage gut gefallen haben. Ihren Kommentar und Ihre Anregungen haben wir gerne zur Kenntnis genommen und den entsprechenden verantwortlichen Personen weitergeleitet. Unser Personal wird sich sicher sehr über Ihre posive Anmerkung freuen. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels, der Hotelkette Hoteles Saint Michel, auf Mallorca. Mit freundlichen Grüssen von Mallorca, HSM Customer Service