Alle Bewertungen anzeigen
Solveig (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Top Preis-Leistungsverhältnis
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Golden Playa zählt mit seinen 115 Zimmern zu den kleineren Hotels an der Playa de Palma. Es liegt direkt an der Promenade. Das Hotel wirkt sehr gepflegt und sauber. Die Eingangshalle, der Speisesaal, die Sonnenterrasse - alles wirkte sehr ordentlich. Das Hotel scheint in den letzten Jahren renoviert worden zu sein. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, einige wenige auch aus Holland, Frankreich und Spanien. Jetzt im Mai waren meistens ältere Paare da. Das Hotel strahlt sehr viel Ruhe aus. Eine Fahrt mit dem Linienbus nach Palma ist unbedingt empfehlenswert. Einen kostenlosen Stadtplan von Palma erhält man bei der Touristeninformation in Playa de Palma (am "Dorfplatz" bei der Kirche). Gut essen kann man im Steakhouse Asadito, das im Stil eines argentinischen Palastes erbaut ist. Dieses Restaurant befindet sich an der Ecke einer Seitenstraße / Parallestraße zur Strandpromenade, etwa in Höhe des Balnearios 8 (in der Nähe ist eine Grünfläche). Jede Menge Spaß haben kann man auch im Mega Park (ca. Balneario 5). Der Mega Park ist eine Kombination aus Kneipe und Disco. Auf großen Leinwänden werden hier Sport-Events übertragen. Happy Hour ist in den meisten Bars zwischen 20 und 22 Uhr. Entland der Promenade kann man herrlich Fahrrad fahren. Der Radweg führt bis nach Palma. Fahrradverleihe gibt es alle paar Meter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Im Schrank gibt es genug Platz und Bügel für 2 Personen. Die Betten haben leider das Bedürfnis auseinanderzudriften, da sie nur zusammengeschoben sind. Ansonsten gibt es im Zimmer noch einen Schreibtisch mit Stuhl und Fernseher (ARD, ZDF, RTL, SAT 1), einen Sessel und eine Kofferablage. Das Badezimmer ist auch schön groß und wirkt recht modern. Es gibt ein Bidet und eine Badewannen-Duschkombination. Die Doppelzimmer haben alle direkten oder seitlichen Meerblick. Auf dem Balkon gibt es einen Tisch mit 2 Stühle und einen Wäscheständer. Für den Mietsafe, der sich im Kleiderschrank befindet, zahlt man 15 Euro pro Woche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt war das Essen im Hotel wirklich prima. Zum Frühstück gab es verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Obst, Yoghurts und Cerealien. Außerdem gab es immer andere warme Sachen, wie z.B. Würstchen, Omeletts, Baked Beans, gefüllte Tomaten etc. Von Donnerstag bis Sonntag konnte man sich auch ein Gläschen Sekt einschenken. Abends war das Essen auch sehr abwechslungsreich. Salate und Nudeln waren Standardprogramm. Es gab viel Fisch, aber auch Fleisch. Täglich gab es auch 2 Suppen, die aber nicht so gut schmeckten, z.T. war gar nichts in der Suppe drin. Zum Nachtisch gab es Obst, Puddings, Kuchen und Eis. Das Eis steht in einer extra Truhe an der Wand. Die Getränkepreise waren in Ordnung. Während unseres 1 wöchigen Aufenthalts, wurden allerdings die Preise erhöht. Ein Bier (0,3l) kostet 2,30 Euro, eine Flasche Wasser (0,5l) 1,70 Euro. Für eine Flasche Wein (0,75l) zahlt man ungefähr 7,90 Euro. Man kann die Getränke entweder sofort beim Kellner bezahlen oder auf das Zimmer anschreiben lassen. Im Speisesaal gibt es eine feste Sitzordnung. Am Ankunftstag bekommt man einen festen Platz zugewiesen, den man den ganzen Urlaub über beibehält. Das haben wir nicht weiter als schlimm empfunden, denn wir hatten mit unseren Tischnachbarn (6er Tisch) jede Menge Spaß. Da die Essenszeiten recht ausgedehnt sind, ist es auch möglich, dass man ganz alleine am Tisch sitzt. Es gibt entweder 4er Tische oder runde 6er Tische. Frühstück gibt es von 8-10.30 Uhr, Abendessen von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. An der Rezeption und im Speisesaal wird überall deutsch gesprochen. Die Kellner sind sehr flink mit dem Abräumen der Tische und dem Getränke servieren. Die Zimmer wurden immer ordentlich geputzt. Die Handtücher wurden auch an Tagen gewechselt, wo wir es nicht für nötig erachtet haben. Da es im Badezimmer aber nur 2 kleine Stückchen Seife gab, die jeweils nach einem Tag verbraucht waren und dann nicht wieder erneuert wurden, empfiehlt es sich, eigene Seife mitzubringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromade von Playa de Palma, in Höhe des Balnearios 12. In der unmittelbaren Umgebung gibt es zahlreiche Cafes, Restaurants und kleine Supermärkte. Ein Spar-Markt, wo es auch gekühlte Getränke gibt, ist ca. 150 Meter entfernt. Geht man die Promenade nach rechts runter, ist man in wenigen Minuten im Nachbarort Can Pastilla. Entscheidet man sich für die linke Seite, kann man bis nach Arenal bummeln. Den berühmten Ballermann 6 erreicht man nach ca. 20 Gehminuten. An jedem Balneario befindet sich eine Bushaltestelle. Der Linienbus 15 fährt ca. alle 7 Minuten nach Palma (Fahrzeit ca. 30 Minuten). Eine einfache Fahrt in die Hauptstadt kostet pro Person 1,10 Euro. Da die Busse nach Palma vormittags sehr voll sind, empfiehlt es sich, zunächst die Promenade ein Stück Richtung Arenal hochzugehen (z.B. bis Balneario 9), denn sonst passiert es, dass der volle Bus einfach an der Haltestelle vorbeifährt. Der Strand vorm Hotel ist auch sehr schön. Eine Liege kostet 4,25 Euro pro Tag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine hübsche kleine Sonnenterrasse mit Pool. Die Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos. Für ein Badehandtuch zahlt man 20 Euro Kaution. Im Keller gibt es zudem noch ein kleines Hallenbad mit Whirlpool, das auch im Mai noch geöffnet hatte. Wenn man in die Sauna möchte, muss man vorher kurz an der Rezeption Bescheid geben. Der Fitnessraum ist auch eher klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Solveig
    Alter:31-35
    Bewertungen:5