- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus zwei Anlagen, Lago Park I und Lago Park II (ehemalige Aptos. Yola). Der Zustand von Lago Park I ist auf jeden Fall deutlich besser, auch scheint es hier ruhiger zu sein. Lage der Zimmer ist ziemlich ausschlaggebend für die Erholungsqualität. Wenn man Pech hat ist es wirklich laut. Rezeptionsbereich und Restaurant (haben wir nur kurz reingeschaut, da wir keine Verpflegung hatten) sind sauber. Sauberkeit der Flure (quasi ein Atrium von dem die Zimmer abgehen) im Lago Park II lassen zu wünschen übrig. Ist buchbar mit Frühstück/HP/ohne Verpflegung. Wir hatten letzteres, was aber nur bedingt zu empfehlen ist, da die Auswahl der Supermärkte in näherer Umgebung begrenzt ist. Haben nur überteuerte Touri-Produkte, viel Instant-Food und wenig Auswahl an Gemüse/Fleisch etc. Sind uns ehrlichgesagt unsicher bezüglich der Weiterempfehlbarkeit, ist hart an der Grenze. Angesichts des günstigen Preises, ist es aber eigentlich okay. Wenn man keine Haar-Phobie hat, sowieso. Ist halt eigentlich eher ein Zwei-Sterne-Hotel als ein Drei-Sterne-Hotel finde ich. Am besten nur Lago Park I buchen und vor Anreise nach einem Zimmer nach vorne hin (also nicht zum Pool hin) fragen. Anti-Mücken-Spray nicht vergessen, dank des 'Lagos' sieht man sonst aus wie ein Streußelkuchen.
In weiser Voraussicht ziehen die Zimmermädchen die Vorhänge zu, bevor man das Zimmer betritt. Auf den ersten Blick sieht das auch in Ordnung aus, Größe ist vollkommen aureichend, Ausstattung solala, wie man es bei einem älteren 3-Sterne-Hotel eben erwartet. Im Hellen sahen wir dann allerdings, das alles voller Haare war. Wirklich relativ eklig und auch nicht nur vereinzelte. Die Krönung war dann ein Schamhaar am Kühlschrank... Ansonsten war es einigermaßen sauber, auch im Baad, kein Schimmel o.ä. Könnte man halt wirklich ändern, wenn man mal saugen würde und die Haare nicht nur hin- und herwischen würde. Handtücher und Duschvorhang waren sauber. Küchengeschirr eigentlich auch. Die Bettlaken waren auch frei von Flecken und sauber, nachdem man die sich darauf befindenden Haare erstmal selbst entfernt hatte. Was man dazu sagen muss, ist, dass wir eigentlich nur ein Studio (nur Schlafcouch) gebucht hatten und in ein Appartment 'upgegradet' wurden. Das war um ehrlich zu sein top, denn auf der Schlaufcouch hätten wir nicht unbedingt schlafen wollen. Obernervig war halt (wie es hier fast alle schreiben) die Musik am Abend - die Fenster haben so gut gegen Schall isoliert wie ein Fliegengitter und bis 12 Uhr trällern Elvis-Imitatoren und Co. Schlimmer war eigentlich aber, dass 24/7 alle 30 Minuten ein mal lautes, mal leises Brummen zu hören war. Kam angeblich von den Klimaanlagen der Geschäfte und war teilweise echt ätzend, weil man davon nachts um 5h aufwacht.
Hatten keine Verpflegung. Beim Restaurantangebot/Supermarktsortiment in näherer Umgebung würden wir im Nachhinein HP empfehlen. Wer mit dem Bus/Auto zu Lidl fährt hat besere Karten, den haben wir allerdings erst zu spät entdeckt. Essen gehen sollte man unbedingt in der Altstadt von Alcudia, kommt preislich aufs selbe raus, wie Essen gehen in Hotelumgebung. Dafür sitzt man aber viel schöner und das Essen ist authentischer und qualitativ hochwertiger. Bus dorthin kostet 1,50 Euro, Taxi ca. 8 Euro. Vorsicht: auch wenn im Plan steht, dass die Busse bis 23.45 fahren - im Oktober fahren sie nur bis 22h. Sagen sie einem auch nur, wenn man explizit nachfragt. Atmosphäre im Speisesaal wirkte gut, die Bar in Lago Park II hatte ohnehin geschlossen, die in Lago Park I war auch kein Knaller.
Mitarbeiter an der Rezeption sind super freundlich und hilfsbereit und sprechen (wie sollte es auf Mallorca anders sein) auch Deutsch und Englisch. Beschwerden werden (insofern möglich) schnell beseitigt - unser Herd war ziemlich abgenutzt, sodass man ihn eigentlich nicht bedienen konnte, weil die Beschriftung unlesbar war. Der wurde innerhalb von 30 Minuten gegen einen anderen ausgetauscht. Am letzten Tag bekamen wir die Möglichkeit nochmal in einem anderen Zimmer zu duschen, weil unser Flug spät ging, was wirklich nett und nicht selbstverständlich war. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig, siehe unten.
Der Strand (Platja de Muro) ist in ca. 3 Minuten zu Fuß zu erreichen und ist wirklich schön. Zwar ziemlich zugebaut, aber endslang, heller Sand, keine Steine und sehr sauber. Das Meer ist glasklar und ziemlich lange sehr flach. Kaum Wellengang. Geschäfte und Restaurants in der Umgebung haben halt den üblichen Touri-Nepp. Qualität an den Strandbars ist durchwachsen, Sardinen für 8,50 Euro waren gut. Bei Pommes für 4 Euro oder Tiefkühl-Pizza für 8 Euro ist das Preis-Leistungsverhältnis fragwürdig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation etc. haben wir nie genutzt, daher dazu keine Angabe. Pool in Lago Park II ist von grünem Beton umgeben und ungefähr so gemütlich und einladend wie ein Schwimmbecken bei der Bundeswehr. Der in Lago Park I sah besser aus, ist allerdings auch keine Wohlfühl-Oase. Abgetrennungen, die an Lärmschutzwände erinnern (in Anbetracht der allabendlichen Beschallungen in Lago Park II waren es vielleicht auch welche) etc. Aber gut, ist auch nur ein 3-Sterne-Hotel, dafür ist es in Ordnung, zumindest war die Poolanlage auf den ersten Blick sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lena, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Kommentar an unseren Qualitätsbeaftragten weiter geleitet haben, damit bezüglich der Haare, sowas nicht erneut vorkommt. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service