- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich, 47, war diese Jahr ohne Ehemann, aber mit zwei Kindern, 15 und 18, in diesem Hotel. Was wir als erstes feststellten war diese zentrale, und dennoch ruhige Lage zur Promenade, zum Strand und zum Shoppen. In unmittelbarer Nachbarschaft sind eine "Kneipe" mit Sky, für meine Söhne sehr wichtig, und ein sehr ansprechendes Lokal, welches mittags wie auch abends stets gut besucht war. Hätten wir keine HP gehabt wären wir gerne dort essen gegangen. Dann gibt es auch ein Ärztezentrum, bis 21.00 geöffnet, und eine Apotheke, was ich schon wichtig finde. Also brauchte ich mir darum schon keine Sorgen machen. Die Rezeption im Hotel ist sehr einfach, was aber nicht negativ aufzufassen ist. Die Damen und die Herren hinter dem Tresen sind gerne bereit weiter zu helfen. Es ist auch kein Problem den Zweitschlüssel zu erhalten, weil einer meiner Söhne mit dem zimmerschlüssel abgehauen war. Wer eine Fahrstuhlphobie hat, sollte zu Fuß gehen. Hat man aber das Zimmer im 6. Stock, sollte man sich vielleicht überwinden, doch mit dem Fahrstuhl zu fahren !! Die zwei Fahrstühle sind gerade mal für max. 3 Personen ausgerichtet. Kommt man also mit 3 Personen mit Koffern dort an, ist es ratsam, dass jeder einzeln mit seinem Koffer fährt, sonst wird es eng! Die Zimmer sind sehr klein! Zum Glück hält man sich im Juli bei diesen Temperaturen viel im Freien auf! Sonst wird es eng im Zimmer. für ca. 12€ kann man sich für eine Woche einen Safe Mieten, die Kaution von 3€ erhält man wieder. Es ist gut, dass eine Klimaanlage auf den Zimmern ist. Nur, wenn man ein wenig empfindlich gegen Klimaanlagen ist, wäre es schön, wenn man diese selber etwas einstellen könnte. Denn nach der ersten Nacht bin ich mit eisigen Füßen aufgewacht! Aber wir haben dann einfach an dem Rädchen gedreht um die Anlage nachts auszumachen, wir haben dann lieber nachts die Balkontür geöffnet. Die Kinder fanden das auch angenehmer! Das Badezimmer ist wirklich klein, aber sehr sauber. Wir haben uns gefragt, warum die Toilette nicht neben das Waschbecken gesetzt wurde. Denn unsere Toilette war hinter der Tür. Da wurde es manchmal sehr eng, wenn jemand reinkam oder rausging. Wir warem 6. Stock! Wir hatten eine wunderschöne Aussicht über die Bucht. Es war traumhaft, früh morgens auf dem Balkon zu sitzen und zuzusehen, wie es langsam Tag wurde! Der Frühstücksraum war klimatisiert und groß. Und dennoch waren die Tische sehr eng beieinander gestellt, was mitunter nicht so gut war. Wir hatten aber nette Tischnachbarn. Aber ich habe auch miterlebt, dass einige Tischnachbarn genervt waren, wenn man aufstand oder sich setzen wollte. Wir haben das beste daraus gemacht. Die Woche über haben wir den Strand in Anspruch genommen. Der ist sehr sauber. Der Strand ist ca. 150 - 200 m vom Hotel entfernt. Für zwei Liegen mit Schirm haben wir 13,50 € gezahlt. Ich finde, der Preis ist ok, denn auf Fuerteventura mussten wir vor 3 Jahren mehr bezahlen. Die Lokalitäten um den Strand herum sind ok und sauber, aber sehr teuer. Mein 15-jähriger Sohn war am ersten Tag geschockt als er sich ein Eis holte: 4,20€! (3Bällchen) Am dritten Tag haben wir festgestellt, wenn wir bei unserem Hotel in diese Kneipe gehen, gibt es für wirklich kleines Geld auch Hamburger mit Pommes oder Sandwich, und sehr lecker! Die Poollandschaft haben wir nur am letzten Tag in Anspruch genommen. Das war auch völlig ok. Aber da wir eigentlich Strandgeher sind, nervte die Animation ein wenig. Aber sie war dennoch unterhaltsam. Aber was ich als wirklichen Kritikpunkt angeben möchte, ist folgender: Wir sind morgens um 3.30 bei uns gestartet, hatten im Düsseldorfer Flughafen einen horrenden Preis für Kaffee, 2 Orangensaft, 1 Croissant, 1 Brötchen. Sind dann im Flugzeug mit einem Tortilla abgespeist worden. Kamen um 9.00 bei großer Hitze auf Mallorca an, hatten in wirklich sehr schneller Zeit unsere Koffer. Kamen dann um kurz vor 10.00 im Hotel an, hatten Durst wie eine ganze Horde Ponnys. Als wir eincheckten, erhielten wir die Auskunft, dass die Zimmer noch nicht fertig sind. Das war auch kein Problem! Das ist logisch! Aber als ich nett fragte, ob es eine Möglichkeit gäbe, einen Kaffee und etwas Wasser zu erhalten, wurde ich in den Frühstücksraum geschickt. Dort könnte man mir weiterhelfen. Es dauerte erstmal eine ganze Zeit, bis ich den Oberkellner hatte. Auf die Frage nach Getränken, erhielt ich die wirklich blöde Antwort, dass die Bar erst um 10.30 aufmacht. Also, 30 Minuten warten. Ich fand es eine bodenlose Frechheit. In Wirklichkeit machte die Bar dann erst um 10.45 auf. Ganz ehrlich, ich hatte die Faxen dicke. Aber ich war auch einfach zu fertig, um mich mit denen anzulegen, was auch nicht meine Art ist. Mir war eher zum Heulen zumute. Einige Tage später bekam ich mit, dass auch neue Reisende ankamen, die dann dachten, der Frühstücksraum ist geöffnet, da können sie noch was erhalten. Diese Leute hatten dann einen Riesenärger, weil im Nachhinein von Ihnen das Frühstück bezahlt werden sollte. Das diese Pesonen sauer waren kann ich verstehen. Meine Frage: Ist es nicht möglich, da es bis 10.30 Uhr Frühstück gibt, dass man den Neuankömmlingen, die bis 10.00 ankommen, ein Frühstück anbietet für ein kleines Geld? Nicht jeder hat Hunger, aber das man hingeht und Wasser, Saft und Kaffee anbietet? Ich glaube, dass keiner etwas dagegen hätte, etwas dafür zu zahlen, und der Service würde besser beurteilt werden. Vielleicht kann man das mal an die Hoteliers weiterleiten? Das wäre ihr Service dem Reisenden gegenüber! Aber im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass ich wieder dorthin fliegen würde. und ich hoffe, dass bei dem Chef des Hotels alles gut ausgegangen ist bei dem Großbrand, und das nicht zuviel passiert ist. Ich fand es beklemmend, wie die Flugzeuge bei uns in die Bucht geflogen kamen um Wasser aufzunehmen. Zu Hause haben wir die Nachrichten immer verfolgt. Und waren nachher froh, dass man vor allen Dingen den Brandverursacher geschnappt hat.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Alexandra, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und dessen Service gut gefallen haben. Ihren Kommentar und Ihre Anregungen haben wir gerne zur Kenntnis genommen und den entsprechenden verantwortlichen Personen weitergeleitet. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels der Hotelkette Hoteles Saint Michel auf Mallorca. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service