- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Zimmer im Nebenhaus und es war wirklich mehr als klein. natürlich schläft man nur dort, aber wenn man nicht einmal einen Koffer ohne Probleme abstellen kann, ist es schon sehr klein. An der Sauberkeit des Hotels kann man nichts aussetzen, hier waren wir sehr zufrieden. Wir hatten Halbpension gebucht und waren recht zufrieden. Große Künste kann man aber nicht erwarten. Man wird satt. Beim Frühstück muss man leider sagen, dass das Personal recht schleppend nachlegt und wir sprechen nicht von den letzten 5 Minuten an denen das Buffet geöffnet war. Das Publikum ist größtenteils deutsch. Dem entsprechend kann das Personal auch sehr gut deutsch. Top: - Lage - kostenloses WiFi an der Hotelrezeption - deutsch sprechendes Personal - Sauberkeit Flop: - Zimmergröße - Speisesaal - Größe Hotelpool Tipp zur Region: - Mietwagen absolut zu empfehlen!
Die Größe kann man nur negativ bewerten. Die Zimmer sind extrem klein. Nicht einmal einen Meter Platz zwischen Bett und Wand. Auch zum "nur schlafen" fanden wir es deutlich zu klein. Koffer oder ähnliches hätte man am besten vor der Tür stehen lassen müssen. Von der Ausstattung her war alles da und es war sauber und wurde täglich gesäubert. Hier kann man sich nicht beklagen. Eine Kaffeemaschine ist nicht vorhanden. Bei der Buchung sollte man darauf achten, dass man ein Zimmer im Haupthaus bekommt. Uns war nicht klar, dass das Hotel auch ein Nebengebäude hat und wir haben prompt dort eines bekommen. Eine Umbuchung war leider nicht mehr möglich. Die Wege waren dem entsprechen lang.
Keine Sterneküche aber man wird satt. Es ist ausreichend da und sehr auf den deutschen Geschmack ausgerichtet. Es gab eigentlich jeden Abend auch etwas spanischen/mallorcinisches. Das ist uns sehr positiv aufgefallen. Von den Fruchtsäften beim Früstück würde ich allerdings abraten. DIese sind sehr süß und schmecken künstlich. Der Speisesaal ist außerdem sehr klein.
Der Service war alles in allem gut. Bis auf die Problematik beim Frühstücksbuffet. Hier wurde nicht immer sofort nachgelegt, wenn beispielsweise Marmelade oder Nutella leer war. Und wir waren nicht kurz vor Ende da. Sowoh positiv als auch negativ ist zu bewerten, dass man im Hotel am ersten Tag einen Sitzplatz im Speisesaal zugewiesen bekommt. Je nachdem wie gerade Platz ist, kann es sein, dass man mit Fremden an einem Tisch sitzen "muss". Das haben wir als sehr unangenehm empfunden. Wir konnten dann nach 3 Mahlzeiten wechseln. Dafür mussten wir allerdings immer mit Öffnung des Buffet da sein.
Das Hotel liegt ruhig einer Seitenstraße zum Bulevar. Ein paar Meter und man ist mitten drin. Der Transfer vom Flughafen hat leider sehr lange gedauert, obwohl Palma keine Stunde entfernt ist. Bushaltestellt direkt vor der Tür. TOP!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Sportmöglichkeiten haben wir nicht in Anspruch genommen. Jedoch kann man sagen, dass es zwar ein Anmationsangebot gibt, dies aber nur sattgefunden hat wenn auch ausreichend Leute dabei waren. Dies war oft nicht der Fall. Auf dem Plan stehen Angebote wie Minigolf, Aquarobic, Kinderdisco..... Das "Fitnessstudio", wenn man es denn so nennen mag, ist nur ein Raum mit 2 Cardiogeräten. Hanteln oder sonstige Dinge sind nicht vorhanden. Zum Pool lässt sich sagen, dass er sehr klein ist. Mit einer Luftmatratze drauf musste man sich am Rand festhalten, um nicht den gesamten Pool zu blockieren. Liegestühle waren viele da, jedoch war es gegen 15/16 Uhr schwer einen Platz zu bekommen, da viele um diese Zeit vom Strand zurück kamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Samira |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Samira, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen hat, bedauern wir sehr zu lesen, da wir alle Kommentare und Anregungen unserer Gäste sehr schätzen. Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste. Unser Restaurant bietet eine breite Auswahl an warmen und kalten Gerichten in Büfettform, sowie eine Vielfalt an Desserts und Obst, an. Für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen wir uns und teilen Ihnen mit, dass wir Ihren Kommentar den verantwortlichen Personen weiter geleitet haben, um uns um Verbesserung bemühen zu können. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen die Lage von unserem Hotel und dessen Service gut gefallen haben. Unser Personal wird sich sicher sehr über Ihre posive Anmerkung freuen. Vielleicht überzeugt Sie eines unserer insgesamt 19 Hotels auf Mallorca. Wir heissen Sie gerne wieder willkommen bei „Hoteles Saint Michel“. Mit freundlichen Grüssen von Mallorca, HSM Customer Service