Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel HSM Regana wurde umfassend renoviert und am 01.05.17 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
3 Sterne, nicht mehr und nicht weniger
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelzimmer waren alle ziemlich gleich von der Ausstattung. Saubere Zimmer mit 3-Sterne-Einrichtung. Nicht das Nobelste aber es war o. k. Die Böden fast überall gefliest sowie Bad komplett gefliest. Wanne mit Duschschlauch, Waschbecken und WC. Stockwerke gab es 5 Man mußte nur aufpassen das man nicht im 1. landet, weil dieser nämlich erstes Untergeschoss ist. Das erste Obergeschoss heißt schon 2. Stock. Im Untergeschoss kein Zimmer empfehlenswert, da man zwar eine Terasse hat aber gleich eine meterhohe Mauer davor. Ziemlich dunkel. Wir hatten Zimmer im 2. (also eigentlich 1. Stock). War schön mit Meerblick. Allgemein ist das Hotel aber ziemlich hellhörig. Aufzüge sind ziemlich eng. Das Hotel sieht aber von innen zumindest ordentlich und renoviert aus. Wir konnten nichts Negatives feststellen. Alles sehr freundlich, zu Kindern besonders. Die komplette Altersgeneration war vertreten. Von jüngeren (ca. 17 jährigen) bis hin zu Großeltern. Familien mit Kindern, alles vorhanden. Wir hatten etwas Pech in der letzten Septemberwoche mit dem Wetter. Es war sehr wechselhaft mit Regen und Sonne aber trotzdem warm. Das Meer hatte immer noch 25 Grad und war sehr angenehm. Aber als wir abreisten war es bereits wieder 28/30 Grad und wir haben uns geärgert dass wir nicht noch eine Woche da geblieben sind. Nebenan Hotel Lux war mehr Animation. Restaurant Casa Manjana ist sehr sehr zu empfehlen. Liegt dierekt in der Straße zum Hafen nicht weit vom Hotel!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war schön (wenn man nicht im UG wohnte). Wir hatten eines mit Meerblick und Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen. War immer sauber. Allerdings durfte man kein Essen auf dem Zimmer haben denn das haben die Mini-Ameisen immer sofort gerochen und waren da. Wenn man sich daran aber hält sieht man auch keine einzige Ameise auf dem Zimmer. Bett wurde täglich gemacht und jeden 2. Tag frisch überzogen. Fernseh auch teilw. Deutsche Programme. Safe gegen Gebühr. Telefon ebenfalls. Wir hatten Zustellbett und Babybett im Zimmer. War vollkommen o. k. Stromversorgung und Klima bestens. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Baby und Kind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab nur 1 Restaurant mit tägl. warmen Büffet, 2 Suppen sowie mehrere süße Nachspeisen oder Obst. Bei Frühstück gab es viele versch. Brotsorten (span. Schwarzbrot, helles, Toast, Aufbackbrötchen mit und ohne Vollkorn) sowie alles mögliche (versch. Cornflakes, Salat, Tomaten, versch. Käse + Wurst, auch warmes Essen wie z. B. Bacon, Rührei, gek. Ei, Wiener aus Gläsern, dann noch Marmelade, Honig, Schokoaufstrick wie Nutella. Kaffee war lecker aus spez. Kaffeeautomaten. Man konnte auch heiße Milch, Tee oder Kakao aus diesem Automaten haben. Spez. Automat für Fruchtsäfte. Bei Mittagsessen variierte auch immer etwas. Es gab aber meistens Nudeln, Kartoffeln und Reis als Beilage immer versch. zubereitet. Sauberkeit am Tisch: Personal war bemüht alles abzuräumen, ließen sich aber damit oft viel Zeit. Nicht die saubersten Tische. Lagen oftmals noch Brösel vom Vorgänger darauf. Aber Tischdecken und so immer sauber. Das einzige was immer zu wünschen übrig lies waren die Fruchtsaftgläser: Die hatten immer noch die Fruchtreste von vorher dran und waren oft verschmiert also echt eklig. Denke das lag aber an deren Spülmaschine. Die normalen Gläser die sie selbst spülen mußten waren sauber. Alles aber 3-Sterne-Essen. Nicht mehr!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit unserem Zimmer unzufrieden und bekamen am nächsten Tag ein anderes super Zimmer (nach Beschwerde an der Rezeption=vollkommen Deutschsprachig) mit Terrasse und Meerblick! Alle sehr freundlich, Rezeption spricht mind. Deutsch und Englisch, Zimmerreinigung sehr sehr freundlich und sehr erfreut und dankbar über 5 Euro Trinkgeld (persönich geben ist besser), Check-In ohne Probleme, Check-out: Hotelzimmer mußte bis 12 Uhr geräumt sein - auch wenn man erst abends abreist. Keine Duschmöglichkeit mehr, nur Kofferaufbewahrungsraum (für jeden zugänglich) Arzt gleich gegenüber vom Hotel (mit 24 STd. Telefonischer Rufbereitschaft).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Palma aus bis Cala Ratjada fährt man ca. 1 Stunde. Zum Strand Cala Guya sind es ca. 100 m. Sehr schöner feinsandiger Strand, klares türkisfarbenes Wasser, kleine Fische manchmal zu sehen, kaum Algen, Quallen angeblich manchmal vorhanden - wir haben nie welche gesehen, man kann weit ins Meer hineinlaufen - für Kinder sehr schön, kleines Strandlokal dort sowie Imbißbude. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Mehrere SPAR-Supermärkte in unmittelbarer Nähe sowie Restaurantes und Bars.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport-Unterhaltung gleich null. Allgemeine Animation war kaum zu entdecken, mehr zu suchen. Man wurde ganz selten sehr dezent angesprochen aber kein großes Engagement zu entdecken. Ein mal war Musik von der CD am Pool, die war sehr langsam aber o. k. Internetzugang vorhanden gegen Euro (Automat) 1 Euro ca. 12 Minuten. Pool sehr sauber und Liegen und Schirme auch genügend vorhanden. Dusche war o. k.. Extra Kinderbereich im Pool. Pool-bar sowie Sitzmöglichkeit am Pool. Kein Spielplatz bzw. Kinderbetreuung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4