- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck und ist mit seinen knapp 220 Zimmern vergleichsweise überschaubar. Die Lobby ist aufgeräumt und wirkt einladend auf den Gast. Die Gäste waren meinem Empfinden nach zu 90% deutsch und sehr jung! Die Leistungen im Hotel sind einem 3 Sterne Haus entsprechend, müssen jedoch fast immer extra bezahlt werden. Ein Safe kostet mal eben 30€ für 10 Tage und das Internet ist auch nicht gerade günstig, was ich in der heutigen Zeit nicht wirklich nachvollziehen kann!! Da kommt im Nachhinein noch so einige Kosten zusammen!! Auch wenn die Zimmer die besten Zeiten hinter sich haben, so sind sie absolut in Ordnung! Abgesehen von den üblichen Abnutzungsspuren, die nicht ausbleiben, sind die Zimmer OK! Besonders das Bad war sehr sauber und hatte keinen Schimmel!!! Abschließend ein Fazit! Das Hotel ist etwas für Partyurlauber mit kleinem Geldbeutel! Wer nicht zu sehr auf moderne Hotels aus ist und nur einen netten Platz zum schlafen braucht, der ist hier genau richtig! Die Umgebung ist ein Traum und hat sehr viel zu bieten!! Für uns kommt ein weiterer Urlaub in diesem Hotel einfach nicht mehr in frage! ANMERKUNG: Das ist unsere ganz persönliche Meinung! Gut möglich, dass andere Leute dieses Hotel ganz anders sehen und wir einfach nur Pech hatten!!!
Die Zimmer haben definitiv die besten Zeiten hinter sich und sind sehr alt eingerichtet. Nichtsdestotrotz sind sie sehr sauber und überwiegend in einem guten Zustand! Leider hat man uns in ein sehr kleines Zimmer gesteckt! Das Zimmer war bestimmt mal ein Einzelzimmer und wurde für die Hochsaison mit einem weiteren Bett ausgestattet. Was man so sehen konnte, waren die anderen Zimmer viel größer und auch moderner! Hier war ich am meisten enttäuscht! Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass ein anderes Zimmer leider nicht mehr frei sei und wir dort bleiben müssten......naja! Die anderen Zimmer brauchte man um dort ein weiteres Bett reinzustellen und um dort 18 jährige Partygänger unterbringen zu können (war wirklich so)!! .......zudem haben die Abends vor der Disko das Radio aufgedreht und auf den Fluren schon einmal vorgeglüht! Man musste sich erst zweimal an der Rezeption beschweren, bevor mal jemand kam und etwas sagte! Auch hier in kleiner Tip: Türen Abdichten oder austauschen! Dann würde es mit der Lautstärke absolut akzeptabel sein! So aber leider nicht!!!
Die Gastronomie war recht gut! Das Essen war ausreichend und überwiegend lecker! Die Geschmäcker sind eben verschieden! Leider ist das Angebot sehr auf deutsche Urlauber ausgelegt, so das die heimischen Speisen definitiv zu kurz kommen! Hier wäre definitiv mehr landestypische Kost wünschenswert ..............ich bin ja schließlich in Spanien!! Der Speisesaal war sehr aufgeräumt und anscheinend frisch renoviert! Sauberkeit und Hygiene waren TOP!! ................. abgesehen, dass an drei Tagen der Käse bei Frühstück schimmelige Ränder hatte! Das darf nirgendwo sein! Das hinterlässt im wahrsten Sinne einen bitteren Beigeschmack bei allem was man sonst noch so isst!!! Preise und Trinkgelder sind in Ordnung und absolut im grünen Bereich! Kleiner Tipp für das Personal: Teller und Besteck nicht in die Metallwannen "schmeißen", sondern legen! Ich habe mir zweimal vor Schreck die Suppe über die Hose geschüttet!!!!
Ja, der Service! Leider hat das Hotel hier einiges aufzuarbeiten. Zwar ist das Personal überwiegend freundlich, jedoch gibt es auch ein paar sehr unfreundliche Angestellte, die das Bild relativieren. Normalerweise sollte man den Eindruck vermittelt bekommen, dass man ein willkommener Gast im Hotel ist und nicht den, dass man froh sein soll dort sein "dürfen"! Dieses war jedoch häufig der Fall. Man hatte irgendwie den Eindruck, dass man deren Zeit stehlen würde. Da es viele erwähnenswerte Punkte gab und ich hier nicht ellenlange Fließtexte schreiben möchte, fasse ich diese im folgenden einfach mal kurz in Unterpunkten zusammen! Vielleicht sollte sich die Hotelleitung den einen oder anderen Punkt mal zu herzen nehmen! 1. Die Zimmerschlüssel werden einfach herausgegeben! Obwohl man uns beim Einchecken eine Identifikationskarte für den Schlüsselempfang in den ersten Tagen (bis man die Gesichter kennt) gab, erhielten wir den Schlüssel nach Schichtwechsel am selben Tag ohne Nachfragen wer wir sind!!! 2. Überall steht, dass man keine Wertsachen im Zimmer offen liegen lassen sollte und stattdessen einen Safe mieten soll. Das ist auch grundsätzlich richtig!! Betrachtet man allerdings die Tatsache, dass der Safeschlüssel zusammen mit dem Zimmerschlüssel abgegeben werde soll und dass dieser einfach an jeden herausgegeben wird (siehe oben), läuft es einem eiskalt den Rücken runter! DAS GEHT GAR NICHT!!!!! 3. Als wir am Anreisetag nach einem kleinen Stadtplan für die erste Orientierung fragten, wollte man uns direkt eine Minikarte für 4 € andrehen. Eine solche Karte habe ich bislang in jedem Hotel kostenlos bekommen! 4. Geht man Abends länger raus und möchte dann am nächsten Morgen mal etwas länger Schlafen, ist dieses nahezu unmöglich! Die Zimmer sind extrem hellhörig und man bekommt jedes wispern auf dem Flur so mit, als würde derjenige direkt im zimmer stehen. Zudem sind die Putzfrauen dermaßen laut, dass man den Eindruck hat, dass das Hotel täglich zwischen 8:30 und 12 Uhr kernsaniert wird! Auf den Fluren stehen Betten, Putzwagen und Müllsäcke mitten im Weg! Zudem unterhalten dich die Damen quer über den Flur in einer Lautstärke, dass man schon fast von brüllen reden kann!! ABER DIE ZIMMER WERDEN SEHR GUT SAUBER GEMACHT!!!! DAS IST TOP!!! 5. Verwundert hat mich auch, dass man die Getränke beim Abendessen nicht auf das Zimmer anschreiben lassen konnte. Man musste diese immer direkt vor Ort im Restaurant bar bezahlen! Das finde ich auch nicht sehr zeitgemäß!!! Zudem wirkte auch hier das Personal vereinzelt recht lustlos und unmotiviert! Abschließend muss man sagen, dass das Hotel für sich einen Anspruch erhebt, den es einfach nicht erfüllen kann! 3 Sterne bleiben 3 Sterne, auch wenn mann gerne mehr hätte!
Die Nähe zum Meer ist ein eindeutiges Plus und muss unbedingt hervorgehoben werden. Man geht aus dem Haus und steht sofort am Meer. Geht man in die andere Richtung hat man sofort zahlreiche Supermärkte für den täglichen bedarf direkt vor der Nase. Leider sind diese extrem teuer und daher nur für das nötigste geeignet. So kostet hier beispielsweise eine Dose AXE Deo mal eben 5€ und ein SixPack Wasser kann auch schon einmal 4 € kosten. Ein kleiner Tip: 5 L Kanister kaufen! Wer dann etwas umfangreicher einkaufen möchte, der sollte in den etwas weiter entfernten LIDL "fahren" und dort einkaufen. Dort sind die Preise in etwa auf deutschem Niveau. Wer nicht gerade auf einen Partyurlaub aus ist und es etwas ruhiger mag, der sollte sich vielleicht nach einem anderen Hotel umschauen. Das direkt nebenan liegende Hotel LUX ist eine wahre Partyhochburg und abends/nachts sehr laut! Der Weg zum Hafen ist in 15 - 20 Minuten fußläufig zu bewältigen und sehr abwechslungsreich, da man an vielen Läden und Bars vorbei kommt. Es ist nur etwas lästig, dass man an jeder Ecke von irgendwelchen Läuten angequatscht wird, die einem irgendwelche Veranstaltungen und Ausflüge andrehen wollen. Lehnt man diese ab, werden Sie auch schon einmal recht unfreundlich! Gerade junge Leute sind eine beliebte Zielgruppe! VORSICHT!! Zusammenfassen ist die Lage des Hotels aber recht gut, da man alles notwendige für einen netten Urlaub in der Nähe hat und fußläufig gut erreichen kann (Autovermieter, Fahrradvermieter, Einkaufsläden, Bars, ....). DIE UMLIEGENDEN WÄLDER SIND WUNDERSCHÖN UND SOLLTEN UNBEDINGT BEWART ODER MIT DEM FAHRRAD BEFAHREN WERDEN!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Tobias, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen. Das der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren erwartungen nicht entsprochen hat, bedauern wir sehr. Ihre Komentare haben wir entsprechend weiter geleitet und werden uns um Verbesserungen bemühen. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service