- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir buchten dieses Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet. Leider wurden wir enttäuscht, da dies das hellhörigste Hotel ist, das wir je hatten. Die Zimmertür schloss oben nicht zu 100%, dadurch konnten wir alle Geräusche auf dem Gang hören. Die Zimmer sind gefliest, so dass man jedes Stühlerücken aus dem oberen Stockwerk hören kann. Am Donnerstag Abend gibt es eine Poolparty, die jeder Disco Konkurrenz machen könnte, vor 0.00 Uhr konnte man nicht schlafen. Oft kommen betrunkene Jugendliche nach Hause, die deutsche Schlager singen. Morgens beginnt die Zimmerreinigung, was auch nicht zu überhören ist. Wir haben 9 von 14 Nächten mit Ohropax geschlafen, was wirklich nicht sehr angenehm ist. Obwohl dieses Hotel ein ganzes Stück vom Zentrum entfernt ist, ist es unserer Meinung nach auf dem Weg ein Partyhotel zu werden. Mietauto für 33 Euro pro Tag nehmen und ruhigere Strände aufsuchen, z. B. Cala Mesquida oder Cala Torta. Sehr schön war der Markt in Arta. Die Coves del Drac ist nur was für Menschen ohne Platzangst, da ca. 800 Leute pro Stunde durch die kleinen Gänge geschickt werden. Unbedingt als Letzter gehen. 14,50 Euro Eintritt, der sich nur lohnt, weil die Geigenspieler auf dem unterirdischen See eine gute Show machen. In Capdepera das Castell besichtigen, sehr gut erhalten, 4 Euro Eintritt.
Klein, abgenutzt, hellhörig, Fugen schimmlig, modriger Geruch, klapprige Möbel. Plastikhandtuchhalter im Bad, fehlende Ablagen, Bidet, Föhn. Große Spiegel, deutsche Fernsehprogramme. Man hört jedes Betten- und Stühlerücken und z. T. auch die Unterhaltungen im Nachbarzimmer.
Frühstück ok, Eier wurden frisch zubereitet, es gibt sogar Leberwurst. Obst war jedoch fast immer noch nicht reif genug. Jeden Tag frische Backwaren, die Croissants waren super. Abends wurde Fleisch oder Fisch gegrillt. Pommes und Paella waren sehr gut. Küchlein und Wassermelone zum Nachtisch waren lecker, allerdings gab es sehr oft undefinierbare Cremes und Milchspeisen, hier wenig Abwechslung. Eis gab es aus Plastikbechern. Etwas eng am Buffet. 0,5 Wasser 1,90 Euro. Flasche Hauswein 8 Euro. Cocktails nicht empfehlenswert.
Wir kamen um 23.50 Uhr an und wurden in ein anderes Hotel ausquartiert. Es hatte zwar vier Sterne, war jedoch schon älter und 600 m entfernt. Als Entschädigung bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick und (auf Nachfrage) den Safe kostenlos. Nach der Poolparty wollten wir (vom zweiten Stock) das Zimmer wechseln, dies wurde jedoch ohne jegliches Entgegenkommen abgelehnt. Die Bedienung im Restaurant war freundlich und zuvorkommend. Auf der Terrasse wurden wir allerdings zweimal nicht bedient und sind daraufhin gegangen.
Gute Lage. Strand ist gut zu erreichen. Vor dem Hotel beginnen schon die "deutschen" Geschäfte, Dönerverkauf, Spar, Pizza, Bars usw. Man merkt nicht, dass man im Ausland ist. Beste Cocktails am Hafen. Der Strand ist sehr voll, man kann Liege und Schirm für 6 Euro pro Person mieten oder man schnappt sich eine Luftmatratze von den Gästen, die abreisen. Wer laute Musik will, legt sich gleich zum ersten Restaurant oder zum ersten Kiosk, wer's ruhiger mag, muss weiter nach rechts liegen. Wassersportanbieter und Beachvolleyballfeld vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren kein einziges Mal am/im Pool, da dieser sehr klein und nicht sehr einladend ist. Von der Straße/Promenade kann jeder reinschauen, kaum Bepflanzung. Spießige und alte Einrichtung innen an der Bar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Ka, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Nachdem wir Ihre Kritik sorgfältig gelesen haben, entschuldigen wir uns, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir schätzen die Bemerkungen und Anregungen unserer Gäste. Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste. Wir sind froh, zu wissen, dass die Lage von unserem Hotel gut gefallen hat und dass es Ihnen in dem Restaurant geschmeckt hat. Für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen wir uns. Wir möchten bestätigen, dass zum Zweck der Qualitätssicherung wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weitergeleitet haben. Wir würden uns darüber freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihre Meinung über Hoteles Saint Michel ändern zu dürfen und würden Sie gerne wieder in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer Saint Michel Hotelkette auf Mallorca begrüßen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service