- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war nach dem positiven ersten Eindruck sehr enttäuschend. Das Essen war eine Katastrophe, insbesondere was die Qualität der Speisen betrifft (Fertigprodukte, verdorbene Speisen, Essen vom Vortag). Für Halbpension und den angebotenen Service ist es in der Hauptsaison einfach zu teuer. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht überein. Es gibt eindeutig bessere Hotels im 4- Sternebereich für den Preis. Außerdem wirbt das Hotel mit einem Parkplatz, welcher überhaupt nicht vorhanden ist. Man muss in der Seitenstraße neben dem Hotel parken. Positiv war die Lage, sowie die renovierten Zimmer und die Tatsache, dass es sich um ein Erwachsenenhotel handelt.
Das Hotel und die Zimmer sind alle neu renoviert und modern eingerichtet. Sie sind mit allem ausgestattet was man braucht. Das Badezimmer ist groß genug. Ein Safe ist ebenfalls vorhanden, den man jedoch extra bezahlen muss.
Das Essen war teilweise echt unzumutbar. Zuerst das einzige Positive: Die Auswahl am Frühstücksbuffet mit Obst, Müsli, Wurst, Käse, verschiedene Eiervariationen, Speck, Pancakes etc. Eigentlich alles da, was man brauchte. - Jedoch wurden Gurken und Tomaten angeboten, die wohl nicht mehr ganz frisch waren, da sie bereits geschimmelt hatten - Die Pancakes haben an den ersten 2 Tagen sehr säuerlich geschmeckt. Dies lässt nur auf verdorbene Milch schließen, die verwendet wurde. - Zum Abendessen gab es viele Fertiggerichte und wenig Auswahl: z.B. waren am Salatbuffet die Karottenstreifen aus dem Glas und nicht frisch geschnitten. Frittierte Calamari, Frühlingsrollen, Frikadellen, Meeresfrüchte waren alle aus Fertigpackungen (dies hat man eindeutig gesehen und geschmeckt!). - Speisen vom Vortag wurden serviert! - Man konnte nur Flaschenweine bestellen. Wer sich nur ein Glas Wein am letzten Abend gönnen wollte, hatte Pech. - Meine Schwester hatte sich sogar einen Abend den Magen verdorben (nicht sehr verwunderlich). Das Restaurant sowie die Terrasse dazu hatten Kantinenflair. Man hatte nicht das Bedürfnis länger sitzen bleiben zu wollen als nötig. Des Weiteren lief draußen während dem Essen die Musik viel zu laut, sodass man sich nicht mal mit seinem Tischnachbarn unterhalten konnte. Sehr schade, da man einen schöne Aussicht von der Terrasse aus hat. Für Halbpension definitiv rausgeschmissenes Geld und für 4 Sterne geht sowas überhaupt nicht!
Der Service war an sich oke. Das Personal war bemüht, an der Rezeption sowie im Gastronomiebereich, jedoch haben sie manchmal einen etwas "unerfahrenen" Eindruck gemacht.
Die Lage des Hotels ist gut. Man läuft in 5 Minuten zum Cala Agulla Strand. Andere schöne Strände (Cala Mesquida, Can Picafort) sind mit dem Auto ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar. Das Zentrum von Cala Ratjada erreicht man gemütlich zu Fuß in ca. 15 Minuten und befindet sich inmitten von Restaurants, Bars, Shops etc. In der Nähe vom Hotel sind ebenfalls Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Direkt gegenüber befindet sich ein Spar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war in Ordnung. Waren nur einen Nachmittag am Pool, sind sonst immer an den Strand gefahren. Der Pool war für meinen Geschmack etwas zu klein, man konnte nicht wirklich darin schwimmen sondern nur drin plantschen um sich abzukühlen. Außerdem sind viele mit ihren Lumas rein. An zwei Abenden gab es eine Band von 3 Sängern, die "live" draußen die Leute unterhalten sollte. Wieso die Show bereits um halb 9 begonnen hatte, obwohl das Abendessen bis um 9 ging, kann ich bis heute nicht verstehen. Denn die Anlage war sowas von zu laut (und ich bin normalerweise nicht so empfindlich was Lautstärke betrifft), dass man das eigene Wort nicht mehr verstehen konnte. Außerdem wollte keiner schon während dem Essen animiert und auf die Tanzfläche gezerrt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Laura, Wir möchten Ihnen für die Zeit danken, die Sie genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir danken Ihnen für das positive Feedback über das Zimmer und die Lage. Wir bedauern sehr, nicht Ihre Erwartungen in Bezug auf unsere Küche getroffen zu haben. Wir sind überrascht, weil die Qualität Umfragen Juli wir sehr positives Feedback über die Qualität des Buffets erhalten haben. Wie auch immer, Kuriosität, die uns während des Aufenthaltes gesagt hatte, so dass unser Chef können sie eine Lösung anbieten. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und bitten Sie erneut aufrichtig um Entschuldigung, wenn wir Sie nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn gerade das gehört zu unseren höchsten Prioritäten. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, HSM Customer Service