- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Regana ist ein eher kleines, überschaubares Hotel. Es verfügt über alle notwendigen Einrichtungen wie Rezeption, Bar, Pool etc. Die Gästestruktur reichte von Jung bis Alt, wobei sich in der letzten Woche viele Stammgäste einstellten, die sich und auch das Personal vielfach mit Handschlag begrüßten. Ein Tipp für alle denen das Essen schon mal auf die Nerven geht oder die Abends ein gepflegtes Bier oder einen Sangria (vornehmlich im Freien) trinken wollen ist "Los Olivos" an der Straße Richtung Hafen, linke Seite, nur wenige hundert Meter vom Regana entfernt. Manolo und sein Schwager Ramon sind wunderbare und sehr aufmerksame Gastgeber - wirklich sehr zu empfehlen. Bei denen gibts nachmittags auch einen ausgezeichneten Erdbeerkuchen mit Sahne und ein Kännchen Kaffee für 2,70 €
Ich hatte für mich alleine ein Doppelzimmer in der Ebene 0, von der hier schon mal abgeraten wurde. Das Zimmer lag in Richtung Mar Azul und war sehr geräumig. Das Bad hatteBadewanne, Fön und Marmorwaschbecken. Das Zimmer wurde täglich gereinigt - ich hatte keinen Grund zum Klagen.
Die Gastronomie fand ich insgesamt nicht so schlecht wie sie hier oft beschrieben wird - es ist halt kein 5 Sterne Hotel! Wir drei, die schon einige Hotels auf Mallorca gesehen haben, wurden immer satt. Es ist richtig, das Frühstücksbufett war fast immer gleich (muß ja kein Nachteil sein) und abends gab es immer die gleichen Salate plus zwei oder drei wechselnde Salate. Fleisch und Fisch waren weitgehend in Ordnung (sagte jedenfalls ein Mann der vom Fach ist). Das Geschirr war sauber; die Gläser beim Saftautomaten solten aber langsam wegen "Blindheit" ausgetauscht werden.
Den Service fand ich sehr gut. Die Mannschaft des Speisesaals unter der Leitung des etwas betagten Pedro (laut eigener Aussage seit 30 Jahren dabei) arbeitete diskret, aufmerksam, unspektakulär und gut. Bis weilen lies sich der junge, stets sauber gekleidete Koch blicken, der immer einen Scherz auf den Lippen hatte. Auch den hier oft gescholtenen Nachtportier fand ich nett - man muß nur mal mit den Leuten reden; er versteht halt auch nicht gut deutsch.
Zur Lage des Hotels ist , denke ich, alles geschrieben. Es liegt in unmittelbarer Nähe zur traumhaften Calla Aguia, zwischen den Hotels Mar Azul und Lux. Bedingt durch die Hanglage des Hotels haben viele Zimmer der Ebenen 1 und 0 keine sonderlich tollte Aussicht. Die Zimmer zum Lux sind, wegen der Nähe zum recht lauten Nachbarhotel, eher nicht zu empfehlen. Mein Tipp: schaut euch das Zimmer zuerst an, bevor ihr es ablehnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der viel gescholtene alte Animateur ist wohl gegangen worden, der neue zeigt sich bemüht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |