- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel gehört zu den eher kleineren bis mittleren Anlagen. Die Außenansicht könnte eine Auffrischung vertragen. Zimmer (wir waren auf Etage 3) sind ausreichend groß und sauber. Kühlschrank nicht vorhanden, wäre gerade für heiße Tage aber angenehm. TV im Zimmer. Auf Etage 1 (war meine Tochter untergebracht) wäre Renovierung der sanitären Anlagen angebracht. Gebucht hatten wir Halbpension. Während unserer Zeit war Hotel nur zu etwa 50% belegt. Gäste kamen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Anzutreffen war die mittlere bis höhere Altersklasse, aber auch junge Leute. Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel auf deutschem Niveau. Geht man in benachbarte Kneipen sind Preise zum Teil deutlich niedriger (o,3 Bier = 1,2o Euro). Für uns liegt die beste Reisezeit außerhalb der Hochsaison (nicht mehr zu heiß, nicht so überlaufen). Es ist aber zu bedenken, daß durch die Nordostlage im Oktober starke Winde mit entsprechendem Seegang und Schließung der Strände eintreten kann. Besser sind dann die Badeorte im Süden und Südwesten der Insel.
Die Göße der Zimmer ist voll ausreichend. Klimaanlage (von uns kaum noch genutzt) und TV und Safe/Telefon vorhanden. Balkon mit seitlichem Meerblick. Badezimmer verfügte über Badewanne mit integrierter Dusche, Zustand normal. Zimmer/Flur sind etwas hellhörig. Könnte ein Problem in der Hochsaison sein.
Es gibt ein Restaurant mit Ausblick aufs Meer. Die Einrichtung selbst ist nicht so toll. Eine Bar befindet sich im Untergeschoß, auf der Ebene des Pools. Positiv überrascht haben uns die üppigen und Variationsreichen Buffets zum Frühstück und am Abend. Wir fanden das gesamte Essen sehr schmackhaft, vorallem auch die Desserts. Sauberkeit/Hygiene waren in Ordnung. Der Küchenstil ist eher landestypisch aber selbstverständlich gibt es auch Pommes/Steak/Schnitzel. Die Atmosphäre entspricht eher einer Kantine, aber nicht unangenehm. Die Preise liegen auf deutschem Niveau; eine Flasche Hauswein (gut trinkbar) gab es schon für 6,-- Euro. Die Getränke wurden immer gleich abgerechnet (dann auch Trinkgeld in üblicher Höhe).
Das gesamte Hotelpersonal ist uns immer freundlich begegnet. Es kommt halt darauf an, in welcher Art und Weise man sich selbst diesem gegenüber verhält bzw. es anspricht. Deutsch wird eher weniger gesprochen; mit Englisch kommt man aber dann zurecht. Zimmerreinigung war voll in Ordnung. Uns wurde ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zugewiesen. Wir baten zu prüfen. ob ein Zimmer mit frontalem Meerblick zu bekommen wäre. 2 Tage wurden wir vertröstet; dann hatten wir uns eingerichtet und haben wegen des Zimmerwechsels nicht mehr nachgefrag.
Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt etwa 1 Stunde (wenn keine anderen Hotels angefahren werden). Das Hotel liegt direkt an der Felsküste (dort auch Einstiegsmöglichkeiten ins Meer). Zur herrlichen Sand-Badebucht Cala Guya läuft man etwa 300 Meter (schön angelegter Gehweg direkt am Meer entlang). Ins Zentrum von Cala Radjada läuft man ca. 1 km; dort gute Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Aber auch in unmittelbarer Nähe des Hotels viele Geschäfte und Kneipen. Wanderungen in die veschiedenen Buchten und Orte in der Nachbarschaft sind empfehlenswert. Ansonsten nimmt man sich einen Mietwagen um die weitere Umgebung zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation wurden während unserer Zeit eingestellt, weil Nachfrage sehr gering war und Saison zu Ende ging. Pool wurde aber noch voll genutzt, sauberes gut temperiertes Wasser. Liegen und Sonnenschirme ( bedes kostenlos) in ausreichender Zahl vorhanden (sieht vielleicht in der Hauptsaison anders aus). Der gesamte Poolbereich mit anschließender Bar machte einen sauberen Eindruck. Nahegelegener Sandstrand (Guya) sauber und von Rettungskräften überwacht. An 3 Tagen mußte Strand für Badende gesperrt werden wegen zu hoher Wellen mit Unterströmung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |