Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2005 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel HSM Regana wurde umfassend renoviert und am 01.05.17 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Nicht schlecht - wenn man das Essen wegläßt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vieles zum Hotel - was die Lage usw. angeht - ist ja schon in den Kommentaren der anderen Gäste gesagt worden. Wir waren als Gruppe von sechs Herren im "gesetzten" Alter von Anfang 40 bis Mitte 60 Mitte Mai 2005 für eine Woche im Regana. Und hier begann schon das erste Problem: Scheinbar wird man als Männergruppe automatisch in die Kategorie "Sauftourismus" und Halligalli eingeordnet - und deshalb wurden wir allesamt im Untergeschoss auf Kellerhöhe untergebracht. Ein paar freundliche Worte mit der Dame an der Rezeption löste das Problem auf seine Weise - und am nächsten Tag hatten wir zwei wunderschöne Zimmer zur Meerseite und ein herrliches mit Blick Richtung Cala Ratjada City (wir haben uns mit einer Schachtel Pralinen bedankt). Das Regana ist tatsächlich typisch spanische 3-Sterne-Kategorie mit unterschiedlichen Eindrücken: Großzügiger Eingangsbereich mit guten Sitzmöglichkeiten; uralter Ratter-Ratter-Fahrstuhl, langweilige Bar im Keller (wo so gut wie nie Betrieb war); akzeptable, mittelgroße Poollandschaft. Vom Pool erreicht man über die Promenade auch in wenigen Minuten die Cala Gula. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend; großer Kleiderschrank mit Safe; Fernseher, für den man sich die Fernbedienung gegen Deponat an der Rezeption besorgen muss. Bad, Dusche, WC - ganz o.k. Das Personal im ganzen Haus nett, freundlich und bemüht. So weit, so gut, wenn nicht das Essen wäre. Das an und für sich großzügig gestaltete Restaurant läßt erheblich zu wünschen übrig. Wenn das Frühstück noch einigermaßen in Ordnung war, so war das in Buffetform angebotene Abendessen - 'tschuldigung - unter aller Sau: Einfaltslos, variationslos (Pommes & Nudeln); Fleisch fade, sehnig, zäh; Fisch tranig; säuerlich schmeckender Salat - schlichtweg 'ne Zumutung. Einzig der Nachtisch war ein kleiner Lichtblick: Diverse Kuchen, Süßspeisen und verschiedenes Obst. Fazit: Wer beim Essen anspruchslos oder bereit ist, Abstriche zu machen, der ist's zufrieden. Allen anderen kann man nur raten, allenfalls Frühstück zu buchen und preiswert in den umliegenden Restaurants (die gibt es in Hülle und Fülle) zu essen. Oder gleich ins 4-Sterne-Hotel zu gehen: Der Unterschied ist riesengroß. Aber ich habe auch schon erheblich besseres Essen im 3-Sterne-Haus gehabt! Ansonsten: Jederzeit wieder Cala Ratjada!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2