- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Mitte Oktober hier, um einen ruhigen Urlaub zu verbringen. Es waren zwar Herbstferien in NRW (und auch ein paar Familien da), aber trotzdem war es sehr leer. Das störte aber nicht, denn Ruhe war garantiert, im Zimmer, im Restaurant, am Pool. Toll! Für die Leere des Hotels war die ganze Insel aber noch recht voll... Einen Tag nach unserer Abreise schloss das Regana. Die meiste Zeit waren wir unterwegs auf der Insel und waren nur zum Schlafen im Hotel. Preisleistungsverhältnis super: eine Woche in den Herbstferien 480€. Außerhalb der Ferien natürlich einiges günstiger. Das Wetter war toll (22-28 Grad). Der Oktober eignet sich super zum Wandern und entdecken der Insel. Es kann auch mal regnen, aber dann besucht man halt eine Tropfsteinhöhle oder fährt nach Palma. Mietwagen vorher über billigermietwagen buchen. Dann bekommt man einen seriösen Vermieter. Wir hatten einen neuen Opel Astra von Europcar (4 Tage 100€, inklusive aller Versicherungen). Wer richtig gut Gegrilltes essen will, dem empfehlen wir das Restaurant Rancho Bonanza. In der Nähe der beiden Reitställe von C.R., 5 Minuten vom Hotel, an der Straße nach Capdepera.
Wir hatten den Luxus das Zimmer 407 zu erhalten. Traumhafter, direkter Meerblick und keine direkten Nachbarn (da das Hotel so leer war). Größe ist völlig normal in der 3 Sterne-Kategorie und man kann sich sehr gut darin bewegen. Außerdem sollte es ja nur zum waschen und schlafen dienen. Ausstattung entspricht auch dem 3-Sterne-Standard. Wer z.B. einen Kühlschrank will, muss entweder auf eine Apartmentanlage oder ein 4-Sterne-Haus umsteigen. Im Gegensatz zum Rest des Hotels wurden die Zimmer nicht renoviert. Das ist schade. Aber sie sind trotzdem sehr gepflegt und im Urlaub brauche ich auch keinen Flat-TV (der kleine, uralte funktionierte nämlich auch). Zwei Probleme, die für die nächste Saison unbegingt behoben werden müssen: Der Gestank aus dem Bad und die Ameisen. Liest man die anderen Bewertungen, trifft das wohl auf viele Zimmer zu.
Tolles Restaurant mit Terasse zum Draußensitzen. Alles war sauber. Preise für Getränke angemessen. Frühstück war gut. Für jeden etwas. Auch die Brötchen waren genießbar (und das haben wir noch nie erlebt). Abendessen: Naja... Nur Salat und Dessert war gut. Ansonsten gab es viel Geschmackloses, Schuhsohlen und Frittiertes. Paella für Deutsche ( also ohne Meeresgetier) gab es immer und war ok. Aber man wird satt (Pizza schmeckt ok, aber wir hätten lieber mehr frischen Fisch gehabt).
Das Personal war gelangweilt, weil sie kaum etwas zu tun hatten. Deshalb bekam man schnell sein Trinken und Teller wurden zügig abgeräumt. Natürlich sprechen die meisten Deutsch, aber ich finde es einfach höflich, wenn man wenigstens versucht ein wenig katalanisch oder spanisch zu sprechen. Dann freuen sie sich! Zimmerreinigung war top. Beschwerden gab es nicht. Lobbypersonal war auch sehr nett ( und die sprachen super deutsch).
Ich mag diesen Teil von C.R. so gerne, da man seine Ruhe hat, eine der schönsten Buchten vor der Nase und bei Bedarf auch schnell im Trubel ist (Hafen). Also eigentlich für jeden geeignet. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bis zum Hafen in Massen. Wir empfehlen den Einkauf von Lebensmitteln im Eroski (in der Nähe des Kreisverkehres) oder im Lidl (etwas außerhalb). Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug: Höhlen von Arta (naja, wir empfehlen die Höhlen von Campanet), Capdepera, Arta, Wanderungen. Mit Auto die ganze Insel und Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Janina, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre netten Kommentare. Wir schätzen jeden Kommen tar und haben Ihre Anregungen entsprechend weiter geleitet. Dass es Ihnen bei uns gefallen hat, freut uns sehr. Wir erwarten Sie gerne wieder in den Hotels HSM Saint Michel. Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service