Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel direkt am Meer mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes kleines modern eingerichtetes Hotel direkt am Meer mit Verbesserungspotenzial. Wir würden es weiterempfehlen aber das nächste Mal eher einen anderen Ort wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bekamen ein Zimmer in der 7. Etage und waren soweit zufrieden. Ausreichend groß war es, wir haben aber auf dem Etagenplan sehen können, dass es deutlich kleinere Zimmer gibt. Das wäre dann ggf. etwas eng gewesen. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht. Den bekamen wir auch. Allerdings mit Blick direkt auf das Nachbarhotel, dessen Klimaanlage sehr laut war. Es war aber für den Schlaf nicht störend. Der Balkon lud daher aber eher weniger zum Verweilen ein. Das Zimmer war insgesamt sauber aber an einigen Stellen „schlecht verarbeitet“. Flecken an Türrahmen und Wänden (vermutlich Kleberückstände von der Renovierung oder so), schlecht verfugtes Bad. Zu wenig Möglichkeiten persönliche Gegenstände abzulegen, Handtücher zu trocknen usw. Die Betten waren allerdings super bequem. Die Balkontür wurde nur mit einem kleinen Häkchen verschlossen (nicht wirklich sicher) und die eine Scheibe war von innen mit Kondenswasser gefüllt. Das sind alles so Kleinigkeiten, die man in einem 4-Sterne-Hotel beseitigen sollte und die auch leicht zu ändern wären. Insgesamt haben wir uns dennoch sehr wohl gefühlt. Das Zimmer verfügt außerdem über einen guten großen Safe mit PIN (18€ pro Woche), einen Kühlschrank und eine gute Klimaanlage. Der Safe sollte meiner Meinung nach inklusive sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen war sehr lecker und es gab eine ausreichend große Auswahl. Ich kenne es aus anderen Hotels zwar alles etwas üppiger aber wir wurden immer satt und es war lecker. Lediglich an zwei Tagen sprach uns das Buffet nicht so an. Allerdings kann man im Ort in so vielen tollen Restaurants essen gehen, dass man das Essen im Hotel auch mal ausfallen lassen kann. Theoretisch kann man auch nur Frühstück buchen. Das Frühstück war sehr lecker. Wurst, Käse, Obst, Joghurt, Honig direkt aus der Wabe…mega lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist super, das Personal (bis auf wenige Ausnahmen) immer super freundlich und herzlich. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr schön am Ende von Cala Ratjada direkt am Meer und der Cala Agulla und hat eine tolle Aussicht. Zum Strand sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Zum Hafen läuft man etwa 15-20 Minuten. Viele Supermärkte, Geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Auf dem Weg zum Hafen finden sich auch zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Die Lage ist echt perfekt, wären da nicht die Partyurlauber, die die Umgebung in ein schlechteres Licht rücken. Dafür kann das Hotel aber nichts. Es ist wirklich beschämend wie sich deutsche Urlauber dort teilweise benehmen. Am Strand ist es ab mittags brechend voll und laut. Es wird gesoffen was das Zeug hält. Wir mussten immer ans ganz andere Ende des Strandes laufen, um etwas Ruhe zu haben. Mittags musste man dann aber durch den Haufen besoffener Menschen mit Musikbeschallung, um etwas essen zu gehen. Was man aber sagen muss: Im Hotel war es stets ruhig und keine Partyurlauber!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einige Ausflüge an und in der Umgebung gibt es auch einige Anbieter. Von Bootstouren über Wanderungen oder Rundfahrten. Im Hotel selbst haben wir keine Freizeitangebote genutzt. An zwei Abenden gab es etwas Live-Musik, ansonsten keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:7