Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel HSM Regana wurde umfassend renoviert und am 01.05.17 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Solides 3-Sterne-Hotel in schöner Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte kurzfristig für 700,- Euro ab Berlin die erste September-Woche für ein Single-All-Incl.-Zimmer gebucht, als die Auswahl bereits sehr übersichtlich war. Leider hatte ich die einzige Schlecht-Wetter-Woche des Sommers erwischt, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Das Hotel wirkt insgesamt sehr sauber und gepflegt. Das Personal war durchweg freundlich zu mir, auch an der Rezeption. Ich hatte wohl das beste Single-Zimmer des Hotels erwischt (518?), zwar ganz hinten an der Straße, aber ganz oben und insofern zumindest mit etwas seitlichem Meerblick und riesigem Balkon. Nicht so schön ist es, dass 15 Meter vis-a-vis die Gäste des Mar Azul ins Zimmer schauen können. Es gibt nämlich keine Gardinen, sondern nur dunkle Vorhänge. Also entweder absolute Dunkelheit im Zimmer oder freier Blick für alle Nachbarn... Leider roch es oftmals stark nach Kloake im Zimmer, was jedoch wohl generell ein Problem in diesem Hotel zu sein scheint. Meine Bitte, mir doch ein anderes (Doppel-)Zimmer zur Verfügung zu stellen wurde mit "alles ausgebucht" zurückgewiesen. Naja, das war aber auch schon alles an Negativ-Erlebnissen. Das Zimmer war vollkomen in Ordnung, was die Sauberkeit anbetrifft. Das Essen war für Cala-Ratjada-Drei-Sterne-Verhältnisse gut. Zwar gab es überwiegend immer die gleiche Massenware und wenig balearische Kost, jedoch auch immer ein paar frische und unterschiedliche Gerichte, und an der Grillstation gab es mehrmals Fisch, Burger und Schnitzel. Die Salatauswahl war sehr gut und frisch. Auch das Nachspeisenbuffet war nicht so schlecht, wie einige hier schildern. Leider hatte die Terrasse wetterbedingt nur zweimal geöffnet, diese bzw. der Blick ist aber wirklich fantastisch! Schön fand ich, dass man für 10,- Euro p.P. Gäste am Abendessen teilnehmen lassen konnte. W-Lan funktionierte gut, jedoch kostenlos leider wirklich nur in der Lobby und draußen vorm Hotel, jedoch nicht am Pool und nicht im Speisesaal. Den Poolbereich kann ich kaum bewerten, dort lag ich nur zweimal für eine Stunde. Aber ich fand es dort okay, und schön ist es, dass die Strandpromenade direkt daran vorbei führt. Die Lage des Hotels ist wirklich ideal, ein paar Meter zum Strand und Geschäfte direkt nebenan. Der Weg zum Hafen ist schnellen Schrittes in zwölf Minuten zu schaffen. Lärmbelästigung (mit Ausnahme der Müllabfuhr) tendierte gegen null.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und erwarten Sie gerne wieder in den Hotels HSM Saint Michel. Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service