- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man sich die wenigste Zeit im Hotel aufhält und keinen großen Luxus im Urlaub erwatet ist dieses Hotel in Ordnung. Das Hotel verfügt in der Hotellobby über kostenloses WLAN, was allerdings auch ein wenig eigenwillig funktioniert. Da überlegt man sich einmal mehr ob man für 4 Euro das WLAN auf den Zimmer nutzen möchte, wenn das auch nur sporadisch funktioniert.
Das Zimmer ist recht klein. Das Zimmer hat KEINE Klimaanlage und das Badezimmer hat keine Lüftung bzw. Fenster, war aber sonst sehr sauber. Einen Safe sucht man auf dem Zimmer vergeblich. Da die Safes unten inmitten des Hotelganges stehen. Das heißt jedes mal wenn man an seinen Safe wollte und zufällig wollte ein anderer Gast durch diesen Gang, stand man ihm im Weg. Wir hatten nun wieder das unglaubliche "Glück", einen Safe ganz oben zu erwischen. Dieser war so hoch das man unmöglich hineinschauen konnte ob man auch alles wieder herausgenommen hat. Wir haben dann alles in eine Plastiktüte getan, anders ging es nicht. Das absolute Highlight ist aber der Fernseher. Er hat eine Diagonale von ca. 35 cm und exakt 3 deutschsprachige Programme: ARD, ZDF und Euro Sport. Es gibt KEINE Fernbedienung und zum Umschalten bzw. Ausschalten muss einer ausstehen.
Das Restaurant liegt unten im Keller. Die Speisen sind sehr gewöhnungsbedürftigt. Zum einen sind sie meist nur noch lauwarm bzw. sehen sie auch sehr exotisch aus. Die Beschilderung ist auch sehr dürftigt, denn das da Fisch vor einem liegt sieht man auch so, nur welcher das wäre interessanter gewesen. Auch bei der Suppe war großes Rätsel raten angesagt. Zum Abendessen gibt es ein Salatbuffet, kalte Vorspeisen, warme Speise und Dessert, Obst, Suppe und dazu Baguette. Zum Frühstück gibt es eine gute Auswahl an Marmelade, totgekochte Eier, Würstchen, evtl. Spiegeleier (die warmen Speisen variieren) und anderes undefinierbares. Dazu gibt es jede Menge abgepackte Kekse, Magarine und Butter, die mit viel Glück nach 2 Tagen wieder aufgefüllt wird wenn sie alle ist. Absolut unterirdisch waren aber die Plastiklöffel (!!) zum Frühstück. Dies war wirklich das billigste vom billigen. Ein totgekochtes Ei damit zu essen ist unmöglich, da der Löffel abbricht. Das Besteck und die Teller wirken allgemein als wären sie schon 20 Jahre im gebrauch. Hier also nicht zu genau hinsehen. Letztendlich muss man aber sagen, etwas findet man immer auf den Buffet, verhungern muss man also nicht
Unsere Anreise war nach 22 Uhr. Der junge Mann an der Rezeption sprach sehr schlecht deutsch, was aber kein großes Problem war da wir uns auf englisch weiterhelfen konnten. Trotzdem wirkte er ziemlich planlos. Bei der Frage ob wir einen Safe haben können, bekamen wir zur Antwort das wir ihn nur für 10 Tage für 24 Euro mieten können (wir waren nur 7 Tage da). Als wir zugestimmt hatten, fand der Rezeptionist jedoch keinen Safeschlüssel und meinte wir sollen doch am nächsten Tag nochmal wieder kommen. Als wir am nächsten Tag bei einer anderen Mitarbeiterin nach einen Safe fragten ging es auf einmal den Safe für 7 Tage zu Mieten für 15 Euro. ?!? Da kommt man sich schon etwas veräppelt vor. Die Zimmer waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt.
Das Hotel liegt inmitten spanischen Alltags, d.h. es liegt nicht in einem Touristenviertel. Zum Strand geht es eine ziemlich abschüßige Straße herunter. Jeden morgen bzw. Nacht kommt die Müllabfuhr und verursacht eine Menge Lärm. Wer gerne Feiern geht z.B. Megapark oder Bierkönig der muss rund 3km laufen. Der Strand ist sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wirkt auf den Bildern riesig, in Wirklichkeit ist er vielleicht ein drittel von dieser Größe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urmeline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Nachdem wir Ihre Kritik sogrfältig gelesen haben, entschuldigen wir uns, dass unser Hotel Ihre Bedürfnisse nicht erfüllt hat. Wir schätzen die Bemerkungen und Anregungen unserer Gäste. Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste. Wir würden uns darüber freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihre Meinung über Hoteles Saint Michel ändern zu dürfen und würden Sie gerne wieder in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer Saint Michel Hotelkette auf Mallorca begrüßen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service