- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das einzig schöne am Hotel ist der Eingangsbereich, der einen relativ guten Eindruck macht und noch dazu wunderbar klimatisiert ist. Der Eingangsbereich wirkt sauber und freundlich. Ein All Inclusive Angebot gibt es genauso wenig wie i-eine Art von Animation oder Unterhaltung. Wenn man einen schönen Urlaub verbringen möchte, sollte man besser ein anderes Hotel buchen, denn dieses Hotel hat mit Sicherheit keine 3 Sterne verdient und ist selbst für Partyurlauber eine Zumutung.
Die Zimmer sind winzig klein. Die Betten sind ebenfalls winzig, sodass man mit 180 cm locker über die Bettkante ragte. Morgens hatte ich durch die steinharte Matratze Rückenschmerzen. Die Einrichtung war zerkratzt und dreckig. Der Fernseher war winzig und man musste gegen eine Kaution von 10€ die Fernbedienung erwerben, damit man zumindest halbwegs 3 deutsche Sender zu sehen bekam. Eine Klimaanlage gab es nicht, Nachts war es dadurch unerträglich heiss, sodass einige Gäste ihre Matratzen kurzerhands auf den Balkon verfrachteten um (mit Ohrenstöpseln) zumindest ein wenig Schlaf zu finden. Die Zimmer waren sehr hellhöhrig. Einen Safe gab es auf dem Zimmer nicht. Dieser befand sich in der Nähe der Rezeption und wirkte durch aufgebrochene Fächer nicht umbedingt einladend, seine Wertsachen dort zu verstauen.
Das Essen war teilweise ungenießbar und vor allem undefinierbar. Der Orangensaft zum Frühstück ist der Bezeichnung nicht würdig, denn er bestand mehr aus Wasser als aus Orange. Wollte man Apfelsaft aus der Maschine, bekam man Ananassaft. Der Kaffe war die reinste Zumutung. Zum Ende des Frühstücks wurde um Punkt 10.30 Uhr der Strom abgestellt leider auch von der Eistruhe an der man sich Abends bedienen konnte. Das bedeutet, das Eis schmilzt und wird Abend beim Einschalten des Stromes wieder gefroren !!!! Die meisten Gläser sind dreckig und verkalkt, sodass wir Abends aus der verbeulten Pepsidose getrunken haben, die man für 1.70 € kaufen konnte.
Als wir an dem Hotel ankamen, verstand man uns kaum. Zudem wirkte die gute Dame sehr unfreundlich. Fremdsprachenkentnisse sind genauso wie freundlichkeit hier nicht zu finden. Zum Abendbrot beispielsweise wurde man vom Sericepersonal mit dem Wort "drink"? begrüßt. Kein Hallo.... kein NIX! Zimmerreinigung ist in diesem Hotel ein absolutes Fremdwort. Das Bettlaken wurde im gesamten Urlaub nicht einmal gewechselt und hatte noch Flecken vom Vormieter. Der Balkon war mit Haaren übersäht und der Balkontisch, wenn man ihn denn als diesen Bezeichnen kann total versifft. Teller aus der Snackbar wurden gekonnt übersehen und standen 3-4 Tage auf dem Balkon herum. Die Toilette wurde gereinigt, in dem die Spülung einmal betätigt wurde. Ein wenig abgewischt wurde das Geländer des Balkons mit den dreckigen Handtüchern des Hotels. Des weiteren fehlte meinen Kumpel nach Urlaubsende ein nagelneues und noch verpacktes Handtuch. Weitere Bemerkungen hierzu erspare ich mir.
Das Hotel befindet sich in mitten der Slum's von El Arenal. Es ist laut, stinkt und man fühlt sich vor allem als nächtlicher Heimkehrer von der Party nicht unbedingt sicher! Zum Strand sind es einige Gehminuten bergab. Am Strand selber ist es so überfüllt, dass wir oftmals bis zum Balneario 3 gelaufen sind um dort zu baden oder sich zu sonnen. Zur Partymeile (Megapark/ Schinkenstrasse etc.) ist man mindestens 15-20 Gehminuten unterwegs. Einzig positiv, es befinden sich in unmittelbarer Nähe einige Supermärkte um sich mit Getränken oder kleinen Snacks einzudecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungs und Sportmöglichkeiten gab es bis auf einen Billardtisch (gegen Gebühr) nicht. Der Pool war nicht unbedingt sauber, es lagen teilweise Plastikbecher drinne. Die Liegen waren komplett durchgelegen und sahen dreckig aus. Sonnenschirme habe ich lediglich 2 gesehen, die so schlecht befistigt waren, das sie mehrmals wie ein gefährliches Geschoss umfielen und dabei sogar einmal ein auf dem Tisch stehendes Glas zerschmetterten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marvin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Marvin, vielen Dank für Ihre Kommentare. Für die von Ihnen erwähnten Umstände, möchten wir uns entschuldigen und bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir schätzen natürlich alle Kommentare sehr und haben ihn entsprechend weiter geleitet, damit wir uns um Verbesserungen bemühen können. Gerne erwarten wir Sie wieder bei HSM Saint Michel. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service