- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Was war 4 Sterne wert? Das Personal war freundlich, hilfsbereit und sprach im Wesentlichen ganz gut deutsch. Der Rezeptionsbereich war freundlich gestaltet und sauber. Die Außenanlage war ganz okay (aber keine vollen vier Sterne). Das war's aber auch schon. Auf den ersten Blick waren zwar sowohl das Zimmer als auch Speisesaal und Essen viel versprechend, aber so nach und nach entpuppte sich das ganze Hotel als nachlässig gebaut und irgendwann stümperhaft renoviert. So war z.B. der Rahmen des Einbauschranks schief zusammengefügt, der Schrank-Innenbau billigstes Pressspan, schon recht verschlissen, die Schubladen gingen schwer, Im Bad waren Kacheln gerissen, Schimmel in den Fugen, die Toilette wackelte, Schimmel war auch an Teilen der Außenfassade, usw. Das Härteste aber war der Innenrahmen der Zimmertür. Da über der Tür ein Stück Putz aus der Wand bröckelte, den ich versuchte wieder fest zu drücken, bemerkte ich, dass der obere Teil des Türrahmens locker war. Als ich ihn festdrücken wollte, hatte ich den Rahmenteil in der Hand. Er war einfach locker draufgelegt (Zur Info: Zimmer 132). In der Wand war ein offenes Loch, aus dem ein Kabelleerrohr ragte. Das viel zu große Loch einer Verteilerdose war nur teilweise durch einen Deckel abgedeckt...... Da wir nur eine Woche dort verbrachten und durchaus über solche Sachen wegsehen können, wäre das keine wesentliche Qualitätseinbuße gewesen. Aber da war noch das Essen und die Sauberkeit... siehe unten. Um schonmal dem üblichen Argument der Hotelleitung, man solle sich gleich beschweren, damit die Fehler beseitigt werden können, den Wind aus den Segeln zu nehmen: Alle diese Probleme waren so systematisch, dem Hotel immanent, dass es keinen Sinn gehabt hätte, etwas zu sagen. (Oder wäre der Koch wegen meiner Beschwerde entlassen, oder ein Renovierungstrupp engagiert worden?!) Wenn eine Hotelleitung solche Mängel nicht wahrnimmt, hilft auch keine Einzelbeschwerde.
siehe oben
Auch hier wieder: Auf den ersten Blick ganz viel versprehend. Eine relativ große Auswahl an Speisen, jeden Tag mindestens 3 Sorten Fisch oder andere Meeresfrüchte, Fleisch jeder Art.... Aber dann: Das Essen war grundsätzlich lauwarm, selbst wenn es von der Theke kam, wo frisch zubereitet wurde. Aber es wurde auf Vorrat gebraten, und wenn man nicht wartete und die Sachen direkt vom Grill nahm, war nichts mehr heiß, die (Minuten)steaks meist zäh, der Fisch trocken. Dazu war alles Essen wenig gewürzt, und selbst der Obstsalat war fade, als hätte das Obst sehr lange im zu kalten Kühlhaus gelegen. Seltsamerweise hatten selbst die Eier zum Frühstück wenig Geschmack, und das Rührei war so wässrig/flüssig, dass ich es lieber liegen gelassen habe. Es wäre noch einiges zu sagen, aber ich denke, das Wesentliche ist herauszulesen.
Da es keine Extrarubrik für die Zimmerreinigung gibt, setze ich den Kommentar hierher, obwohl aller anderer Service gut war. Die Zimmer wurden nur sehr oberflächlich gereinigt. Einmal saß ich währenddessen auf dem Balkon. Die Frau war keine zehn Minuten im Raum. Am Anfang war ein wenig Sand aus der Strandwäsche auf einen Sessel gekommen. Nach vier Tagen habe ich ihn dann selbst weggemacht. Da keine weiteren Gläser zur Verfügung standen, haben wir die Zahnputzgläser benutzt, um einen Wein zu trinken. Die Gläser wurden erst drei Tage später ausgetauscht oder gereinigt. Um das Waschbecken herum wurde nur gewischt, wo freie Stellen waren. Nichts wurde verrückt, um auch dort zu reinigen. (Die 4 Sterne sind ein Mix aus 5-6 Sternen für Bedienung und Rezeption und 2 Sternen für die Reinigung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Christoph, Als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel HSM S'Olivera mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie die Bemühungen unseres Personals so freundlich bewerten, denn wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Speisesaals nicht vollständig erfüllen konnten. Für diesen Winter wird über Renovierungsarbeiten nachgedacht, von daher hoffen wir Sie im nächsten Jahr in renoviertem hotel begrüssen zu dürfen. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst genommen und bereits intern besprochen haben. Unsere Rezeptions-, sowie Housekeepingleitung haben sich der Thematik angenommen und werden sicherstellen, dass solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten. Es würde uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, sodass wir Ihnen unser Qualitätsversprechen in gewohnter Form darbieten können. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service