- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Mitte/Ende Juli 2017 in diesem Hotel zu Gast. Das Hotel kann mit Sauberkeit, gutem Essen und lebender Animation punkten. Zimmerausstattung, Poolbereich und destriktive Zurückhaltung des Servicepersonals im Speisesaal lassen meines Erachtens noch viel Luft zur Verbesserung. Das Badezimmer wird täglich sehr sauber gereinigt. Leider machen leicht modrige Duschvorhänge und eine generell sehr fortgeschrittene Abnutzung der weiteren Badezimmereinrichtung einen nicht sehr angenehmen Eindruck. Der Poolboden war oftmals an vielen Stellen mit Sand bedeckt. Dies ist ein Indiz, dass der Pool nicht täglich gereinigt wird. Das sollte man in einem 4* Haus erwarten dürfen. Zum Poolbereich wird man mit einem Schild begrüßt, auf welchem steht: "Reservierte Poolliegen werden von unserem Servicepersonal geräumt." Leider sind täglich ab 8 Uhr ausnahmslos alle wenigen Liegen mit Handtüchern belegt. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde ich an den Poolkiosk verwiesen. Am Poolkiosk wurde mir der Tipp gegeben, ich solle es doch an der Rezeption versuchen, dass freie Liegen geräumt werden. Fazit: Guter Service geht anders! Sehr gut war das Animationsteam um Vesna und Rocky. Beide haben sich mit Jung & Alt super verstanden und jedermann kurzweilig durch den Tag gebracht.
Unser Zimmer war eher klein und sehr altmodisch eingerichtet. Wir hatten einen Balkon mit Poolblick mit zwei Plastikstühlen und einem wackligen Tisch. Die Matratzen der Betten waren recht bequem. Leider gab es nur ein steinhartes Kissen. Auf Nachfrage erhielten wir ein zweites steinhartes Kissen. Das Zimmer wurde stets nass gereinigt, der Balkon gekehrt. Ein Safe kostet für 7 Nächte 15 Euro. Gesamtfazit: Im HSM S'Olivera 4* Hotel kann man durchaus einen angenehmen, erholsamen und schönen Urlaub verbringen. Auf uns hat es den Eindruck hinterlassen ein besseres 3* Hotel zu sein. Leider haben wir einem Preis für ein 4* Haus bezahlt, aber leider nicht vollumfänglich erhalten, da einige Bereiche (Speisevielfalt, Bad, Poolbereich, etc.) verbesserungswürdig sind.
Jeden Tag frisches wechselndes Fleisch und frischer wechselnder Fisch von der Live-Cooking-Station. Besonders die Meerestiere sind täglich sehr zu empfehlen. Vom Fleisch empfehlen wir das Rindfleisch. Die angebotene Auswahl war stets frisch und appetitlich und liebevoll angerichtet Zur vollen Punktzahl fehlten uns eine Vielfalt an Rafinessen, wie man sie aus anderen 4* Hotelanlagen kennt. Ob Muschelplatte, Iberico Schinken, Käsebuffet, Lachsplatte etc.
Service an der Rezeption war stets einwandfrei (Ausnahme: Poolliegen) Zimmerservice war ebenso stets tadellos. Zurückhaltend und unauffällig. Super! Wie anfangs beschrieben. Poolliegen werden trotz Hinweis und Nachfrage nicht geräumt. Hier hätte man mehr Konsequenz erwarten können. Im Speisesaal ist uns aufgefallen, dass Teller "nach Lust und Laune" der Kellner abgeräumt wurden. Oftmals mussten wir Teller stapelen, weil diese nicht abgetragen wurden, obwohl wir bereits die nächsten Speisen vom Buffet holten und somit den Tisch verließen. Das kenne ich leider aus vergleichbaren spanischen 4* Hotels anders und besser. Auch ist uns aufgefallen, dass die Kellner nicht darauf aus sind mit den Gästen zu kommunizieren. Ein raues ¡Hola! war meist schon das höchste der Gefühle. Sehr schade eigentlich, denn was gäbe es schon gegen einen kurzen Smalltalk einzuwenden?
Ca. 600-700m zum Strand. Zum Strand gehts ständig leicht bergab. Wir waren mit einem Mietauto unterwegs. Parkplatzsuche war nicht immer einfach. Frau W. an der Rezeption hilft einem gerne mit hilfteichen Tipps weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vesna und Rocky sind ein eingespieltes Animationsteam und mit vollem Eifer bei der Sache. Manchmal wäre man wieder gerne Kind gewesen und gerne bei der Mini-Disco mitgemacht. Ansonsten gibt es von Dart, Wasserball, Tischtennis, Minigolf bis Yoga, Karaoke und Bingo uvm. ein breites Unterhaltungsprogramm. Weiter so!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Florian, Als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel HSM S'Olivera mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir bedanken uns bei Ihnen für die konstruktive Kritik über das Mobiliar im Zimmer und bestätigen, dass wir sie berücksichtigen werden. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und bitten Sie erneut aufrichtig um Entschuldigung, wenn wir Sie nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn gerade das gehört zu unseren höchsten Prioritäten. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, HSM Customer Service