Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Bitte nehmt diesem Hotel den vierten Stern weg!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist definitiv kein 4 Sterne Hotel! Sie buchen hier definitiv nur 3 Sterne! Aber: Das Hotel an sich macht unten in der Empfangshalle einen guten Eindruck! Alles sieht sehr sauber und gepflegt aus. Viele gemütliche Sessel laden zum ausruhen oder surfen (WLAN umsonst) ein. Wir hatten All Inklusive gebucht und konnten somit Frühstück, Mittag- sowie Abendessen mit Getränken rund um die Uhr "genießen". Ich habe in diesem Hotel nur deutsche Urlauber wahrnehmen können. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40 Jahren. Bitte beachten Sie: Die Getränke an der Poolbar sind ohne All Inklusive unmenschlich teuer. Eigene Getränke mit an seine Liege zu bringen wurde verboten. Kein WLAN auf dem Zimmer - nur an der Rezeption in den Sofa Bereichen. Die Cocktails waren furchtbar! Wir sind wirklich nicht empfindlich und einfach gestrickt, auch was das Essen angeht. ABER: Das Essen war nicht genießbar! Die Zimmer unendlich hellhörig! Wir werden es nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war zwar nicht mehr neu, aber dafür sehr groß. Leider roch unser Zimmer so muffig, dass der rießige Glaskleiderschrank nicht zu nutzen war. Es roch unbeschreiblich. Lüften konnten wir das Zimmer auch nicht groß, da wir im EG waren :((( Eine Minibar war wohl mal im Zimmer (Vorrichtung ist noch da), wurde aber wegrationalisiert. Die Klima funktionierte zum Glück einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant - ohne Terasse! Über das Essen kann man ganz klar sagen: - tägliche Resteverwertung - keine Neuerungen - Menge geht über Qualität - aus den täglichen Frühstücksresten wurden neue Gerichte erstellt (es wurde auch kein Schild an die Speißen gestellt) - täglich 70% Fischgerichte, ansonsten Kalb, selten Schwein und Pute - was zu frittieren ging, wurde frittiert Eine kleine Auswahl des täglichen Menüs: - Pommes, frittiertes Gemüse, Bohnen, Kalb, Fisch, Salat, Tomaten, Käsewürfel Glauben Sie mir: Wir wurden mehrmals von Gästen angesprochen ob wir das Essen genauso schlecht finden wie sie selbst. Für ein 4 Sterne Hotel unzumutbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an sich war eher schleppend. Im Restaurant musste man quasi einen Kellner "abfangen" um ein Getränk bestellen zu können. Dreckige Teller wurden nur seltenst abgeräumt und die meiste Zeit haben wir sie selbst weggeräumt, da auf dem Tisch einfach kein Platz mehr war. Die Freundlichkeit war im geringen Maße da. Allerdings habe ich die selben Kellner morgens beim Frühstück sowie Abends an der Poolbar gesehen und muss sagen das kann kein Mensch auf dauer mit guter Laune und Freundlichkeit bewältigen. Kurz gesagt: Dem Hotel mangelt es an Personal. Die Zimmer wurden täglich gewischt. Leider hatten wir einen großen schwarzen Schimmel Fleck an der Badezimmerdecke, da dort keine Lüftung war. Unser Zimmer selbst (102!) war das lauteste Zimmer überhaupt. Wir befanden uns an dem Durchgang zu den Appartements (wieso werden die Gäste durch den 1. Stock gelotst?!) und bekamen rund um die Uhr Gespräche, Türen oder Geschrei mit. Das Babygeschrei von oben drüber, sowie das Möbelrücken war so laut, dass man dachte es spiele sich alles in unserem Zimmer ab. Natürlich darf man den Wasserhahn oder die Klospülung von oben drüber nicht vergessen, da diese wie ein ICE durch die Wände unserers Zimmer gesaust ist. Schlaf - fast unmöglich. Wir wollten den uns angepriesenen Wellness Bereich mit Sauna, Jacuzzi usw. nutzen. Leider hat dieser bis Ende Okt. geschlossen. Vom Hotel kam nur ein Schulterzucken. Die Beschwerde befindet sich nun beim Reiseveranstalter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur 5 Min Gehweg vom Strand entfernt! Der Flughafen ist auch nicht allzu weit entfernt. Die Fahrtdauer kann man schlecht benennen, da es immer darauf ankommt wie viele Gäste der Busfahrer unterwegs noch an den unterschiedlichen Hotels abladen muss. Der Boulevard von Paguera ist eine Straße über dem Strand und viele Geschäfte laden dort zum bummeln ein. Ein Partyort ist Paguera nicht - aber genau das wollten wir. Busse nach Palma (Linie 102!) fahren im 40 Min. Takt und bringen die Urlauber für weniger als 4,00 Euro pro Strecke nach Palma an die Kathedrale. In Paguera findet man alles was man braucht: Jede Menge Supermärkte, Restaurants, Bars, Geschäfte UND der schönste Strand den ich je auf Mallorca gesehen hab. Flach abfallend, glasklar, sauber - ohne Steine! Gerade auch für kleine Kinder geeignet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolliegen wurde in den frühen Morgenstunden bereits mit Handtüchern reserviert und waren um 10 Uhr komplett belegt. Wir mussten unsere Luftmatratze mitnehmen, da niemals eine Liege zu bekommen war. Animation gab es (außer Mittwoch), aber diese haben wir nicht in Anspruch genommen. Über die Sonnenschirme wurde sich gestritten und viele Gäste waren der Meinung man könne sich einen Schirm nicht teilen (! Schirm für 2 Liegen!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir bedauern sehr zu lesen, dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen hat. Wir schätzen die Bemerkungen und Anregungen unserer Gäste. Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste. Unser Restaurant bietet dreimal im Tag eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen als Buffett. Frische Fleisch-, Fisch-und Gemüse Speisen werden immer angeboten und wir haben auch eine große Auswahl an Desserts und auch Obst aller Sorten. Für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen wir uns. Wir möchten bestätigen, dass zum Zweck der Qualitätssicherung wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weitergeleitet haben. Wir würden uns darüber freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihre Meinung über Hoteles Saint Michel ändern zu dürfen und würden Sie gerne wieder in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer Saint Michel Hotelkette auf Mallorca begrüßen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service