Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Enttäuschender Aufenthalt, 4 Sterne fraglich
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die frei zugänglichen Bereiche sind sauber und gepflegt. Die Zimmer leider nicht (siehe unten). Internetzugang an zwei Plätzen (10 Minuten 1 €). Gäste überwiegend aus Deutschland oder deutschspachiger Raum. Alter gemischt mit Schwepunkt 45+. Es gibt bessere 4-Sterne Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein mäßig großes Zimmer zur Straße. Die Ausstattung war in Ordnung. Das Radio gab nur Knattergeräusche von sich. Leider rutschten die (zum Doppelbett gestellten) Betten mangels Befestigung auseinander. Die Lage unseres Zimmers war unmöglich (214): in der Etage über uns standen Waschmaschinen, die von 8:00 bis 20:00 Uhr liefen und auch sehr laut schleuderten. An mittägliche Siesta war nicht zu denken. Im Bad bestand dringender Renovierungsbedarf: Einige Fliesen im Bad waren gerissen und "fachmännisch" mit Silikon geklebt worden. In manchen Fugen lugte der Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen am Buffet waren relativ einfallslos. Die Essenszeiten sind reichlich bemessen: Frühstück von 7:30 bis 12:00 Uhr, Mittag von 13:30 bis 15:00 Uhr, das Abendessen von 18:30 bis um 22:00Uhr. Bedingt durch die großzügig bemessene Essenszeit standen die Speisen recht lange nach der Zubereitung dort und schmeckten entsprechend "abgestanden". Die Teller und Tassen waren zuweilen nicht so sauber wie gewünscht. Angenehm aufgefallen ist die liebevolle Eindeckung der Tische. Das Personal im Speisesaal war überwiegend freundlich. Die Getränke zapft sich der AI-Gast selbst (auch Wein!). Leider schmeckt die gezapfte Cola nicht so gut wie die in Flaschen servierte für das barzahlende Publikum.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals (insbesondere an der Bar) ließ sehr zu wünschen übrig. Als AI-Gast hatte man oft den Eindruck, ein Störfaktor im Leben der Bedienung zu sein. Im Aufenthalts/Fernsehzimmer fand keine Bedienung statt. Beispiel: der Raum war zum Fußballländerspiel sehr gut besucht, die Bedienung beschränkte sich (mürrisch) auf das Abräumen der leeren Gläser. Beim Aufsuchen der Bar verschwanden die vorher noch munter plaudernden Angestellten und kamen erst allmählich zum Bedienen wieder an Ihren Platz. Die Zimmermädchen waren jedoch immer gut gelaunt und sehr freundlich. Eine Beschwerde wegen des nicht nutzbaren Hallenbades wurde vom Hotelmanager mit den unfreundlichen Worten abgetan: "Das Hallenbad ist nur von Januar bis April zu nutzen. Sie können ja draußen baden!" Das Hallenbad war beheizt, das Wasser warm und einer Nutzung stand m.E. nichts im Wege.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Recht zentral aber dennoch ruhig gelegen. Kurze Wege über den Boulevard (ca. 250 m) bis zum Strand (ca. 300 m). Keine Disco/ laute Bar in direkter Umgebung. Lediglich die Busse, die sehr früh (5 - 6 Uhr) die Urlauber geholt/gebracht haben, waren störend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr groß und bietet auch Schattenplätze. Es ist im Pool sowie drumherum sehr sauber. Genügend Sitz und auch Liegemöglichkeiten sind vorhanden. Auch hier ist Selbstbedienung an der Poolbar angesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und werden uns um Verbesserungen bemühen. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service