- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das S'Olivera liegt inmitten von Paguera ca. 150m hinter dem belebten Boulevard auf einem Hang. Der Bau scheint schon etwas älter, man sieht dem Hotel die Jahre an aber es wurde sich bemüht das Erscheinungsbild im Eingangsbereich und im Foyer modern zu gestalten (Chrom und Glaselemente). In dem Hotel wird ein großes Augenmaß auf Sauberkeit gelegt. Aber man kann (Bau-) Mängel eben nicht einfach wegputzen (zu Details komme ich weiter unten). Wir sind als Paar in das S'Olivera verreist und hatten Halbpension gebucht. Dies hat uns auch völlig gereicht, da man einerseits nicht (wie sonst bei All In) an das Essen im Hotel gebunden ist sondern sich jeden Tag zum Mittagessen in Paguera neu umschauen kann. Und das lohnt sich sehr! (mehr Detais s. unten). WIFI ist im Eingangsbereich des Hotels gratis (also WLAN für Handys und Laptops). Die meissten Gäste sind Deutsche - während unseres Aufenthaltes war eine japanische Familie anwesend und hier und da auch wohl mal Schweden und Niederländer. Das Alter der Gäste war gut durchgemischt. Angefangen vom Kleinkind im Kinderwagen, über Kinder aller Altersklassen, bis zu Teenagern und auch Senioren. Entsprechend lebhaft ist es zugegangen, aber das ist schön und gehört dazu. Mein Tip wäre es Halbpension zu buchen und sich jeden Tag zum Mittagessen in Paguera neu umzuschauen. Für Kultur und Weinliebhaber ist ein Besuch bei "Sa Botiga" Inselprodukte Paguera sehr zu empfehlen (Straße herunter laufen und Boulevard links). Ist ein kleines Geschäft auf der linken Seite. Probiert dort echtes Speiseeis aus Soller und macht eine kleine Weinverkostung mit. Kommt ins Gespräch mit der Besitzerin. Diese ist sehr freundlich. Habt eine schöne Zeit!
Wir haben ein "Comfort Plus" Zimmer gebucht und Raum 315 erhalten. Der Raum ist mit schönen Fliesen ausgestattet teils mit marmorartigen Materialien. Das wirkt schön. Der eingebaute Kleiderschrank ist unsauber montiert, keine hochwertige Arbeit sondern eher Sperrmüllcharackter. Über dem rechten Nachtschrank befindet sich ein Bedienfeld in der Wand was nicht verwendet kann (keine Funktion). Kein Kühlschrank im Zimmer, am Telefon keine Rufnummern oder Kurzwahlen notiert. Die Fugen im Badezimmer waren teils schmutzig und schimmlig. Badsilikon war unsauber verarbeitet (stark unsauber). Die Wassertemperatur schwankte beim Duschen stark zwischen warm und kalt. Der Duschvorgang hatte viele loose Fäden am Randbereich ("ausgetrottelt"). Der Balkon des Zimmers zeigte zur Gebäudefront (also zur Straßenseite) heraus. Insbesondere Morgens war durch viele Reisebusse, PKWs und Lieferfahrzeuge die Lärmbelästigung stark. Bei geschlossenem Fenster gab es keine Probleme. Im Zimmer sind schöne Deckenspots eingearbeitet, diese geben ein schönes Flair, glimmen aber trotz ausgeschaltetem Licht die komplette Nacht. Das Zimmer ist mit Klima ausgestattet, bei Nutzung entweicht ein verbrannter Geruch. Im Groben und ganzen ist das Zimmer auf den ersten Blick schön, beim genauen Hinschauen aber mangelhaft. Die Zimmer sind bestens gereinigt.
Das Restaurant befindet sich um Suterrain des Hauses (also im Keller). Es gibt eine Bar am Pooldeck. Die Qualität der Speisen ist durchwachsen. Es werden viele Speisen angeboten (deutsche und auch typisch spanische). Es ist wirklich nicht schlecht aber es ragt auch nicht gegenüber der Konkurrenz heraus. Es fehlten VIELE Schilder mit der Bezeichnung der Speisen. Auch an der Bratenstrecke bedienten sich teilweise Gäste an dedizierten Speisen nicht, da ihnen nicht klar war um welche Speise es sich handelt (Meeresfrüchte vielleicht?). Soßen sind NICHT bezeichnet. Salate sind NICHT bezeichnet. Sporadisch hier und da ist ein Schild zu finden aber das ist ungenügend. Suppen werden auch angeboten (diese haben sogar Schilder). Gezielt negativ aufgefallen ist die Tomatencremesuppe. Diese Suppe schmeckte nicht frisch sondern wie ein Fertigprudukt aus der Tüte mit Geschmacksverstärker. Frisch pürierte Tomaten mit Creme Fraiche waren es jedenfalls nicht. Ebenfalls leider negativ aufgefallen waren die angebotenen Eissorten im Restaurant. Teilweise mit 8(!) Emulgatoren, das heißt künstlich gefärbtes Speiseeis mit Geschmacksverstärkern und Stabilisatoren. Die angebotenen Salate (Tomaten und Eisberg oder Bohnensalate zum Beispiel) sind frisch und top! Für Salatfans war es täglich ein Gaumenschmaus. Wer auf Ernährung achtet, wird etwas finden und auch satt werden aber kann nicht blind zu jeder Speise greifen.
Die Freundlichkeit ist so eine Sache. Gegenüber Gästen ist das Personal sets freundlich, bemüht und beherrscht die notwendigen Deutschkentnisse um mit dem Gast zu kommunizieren. Zimmerreinigung mangelfrei. Gezielt bemängeln müssen wir aber einen Herren - wahrscheinlich der lokale Hoteldirektor. Leider fällt uns der Name nicht mehr ein, er ist allerdings stets elegant komplett schwarz (schwarzes Hemd und schwarze Stoffhose) und mit einer auffallend gelben Kravatte bekleidet und ausschließlich er bediente während unseres Aufenthaltes an jedem Abend im Restaurant die Kasse zur Entgegenname der Getränkegelder (für Gäste mit Halbpension). Folgende Verhaltensweisen über ihn sind uns aufgefallen: - Wir standen am Tresen der Rezeption und wollten einem MItarbeiter eine Frage stellen. Dieser Mitarbeiter konnte allerdings nicht sofort auf uns eingehen, da er von ihm im gleichen Moment mit betriebsinternen Angelegenheiten (Ordner, Buchungsbelege...) abgehalten wurde, obwohl klar ersichtlich war, dass Gäste am Tresen warten. - Die beschriebene Person sprach Kellnern beim Abendessen in forschen Ton auf spanisch Arbeitsanweisungen aus. Auch wenn davon auszugehen ist, dass die meisten Gäste diese Konversationen inhaltlich nicht folgen können, da sie auf spanisch geführt wurden so war die Körpersprache und Lautstärke eindeutig. Hierauf schauten diverse Gäste auf ihn bzw. auf die Situation. Das Verhalten war unhöflich den Gästen gegenüber und da es mir Anlass gab, die Situation hier beschreiben zu müssen, gebe ich dem Hotel für den Service daher eine schlechte Note in der Hoffnung, dass die Hotelleitung diese Bewertung ebenfalls liest und ein deartes Verhalten zukünftig abstellt.
Das S'Olivera liegt inmitten von Paguera ca. 150m hinter dem belebten Boulevard auf einem Hang. Direkt in der Nähe (schräg gegenüber) befinden sich ein Supermarkt, lokale Autovermietungen, Restaurants usw.. Möglichkeiten fürs Nightlife bieten sich dort in der Nähe genauso. Alles ist da und fußläufig erreichbar. Von Paguera nach Palma sind es mit dem Auto ca 20 Minuten bei zügiger Fahrt (wir hatten zwischendurch ein Cabrio gemietet). An und abgereist sind wir mit einem Transferbus von Neckermann-Reisen. Durch das Aufsammeln anderer Gäste aus anderen Hotels ist bei der Abreise durchaus mit einer einstündigen Fahrt bis Palma zu rechnen. öffentliche Bushaltestellen befinden sich auf dem Boulevard genug. Man kann insgesamt mit 3 Buslinien des dortigen öffentlichen Nahverkehrs direkt nach Palma fahren. Also die Lage ist (bis auf den leichten Anstieg wenn man vom Boulevard zum Hotel läuft) top!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportaktivitäten haben wir nicht ausgeführt, wir haben im Pool des rückwärtigen Bereichs geschwommen. Der war einfach top. War sehr schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und freundlichen Bemerkungen. wir freuen uns darüber , dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat. Unser Personal wird froh sein, wenn sie Ihre positiven Anmerkungen lesen, weil ihre wertvollsten Belohnung ist, zu wissen, dass sich ihre Bemühungen ausgezahlt haben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie von dem Personal unfreundlich abgehandelt wurden. Dieses Verhalten wird weder von der Hotelkette noch von der Leitung des Hotels akzeptiert, auch wenn dieser Fall eine Ausnahme war. Für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen wir uns. Wir möchten bestätigen, dass zum Zweck der Qualitätssicherung wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weitergeleitet haben. Wir wären sehr froh, Sie in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer "Hoteles Saint Michel"-Kette auf Mallorca wieder begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service