Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel mit grossen Schwächen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ca 300 Meter vom Strand entfernt an einem Hang und ist in Appartments und Hotel unterteilt. Der Garten ist schön angelegt. Die Sauberkeit ist im allgemeinen gut.Propleme gab es, da die Gäste teils AL und andere HP gebucht hatten.Dies merkte man vor allem im Speisesaal da die AL Gäste mit ihren sehr kleinen Gläsern oft zu den Getränkestationen liefen und die HP Gäste sehen mussten, dass sie ein Kellner bemerkt.Die Gäste waren zu ca. 80% Deutsche aber auch einige anderen Nationalitäten waren vertreten Der Altersdurchschnitt lag bei etwa 40-45 jahren.Das schon etwas ältere Personal war durchweg freundlich


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Hotelbereich sind relativ klein aber ausreichend. Uns störte, dass es 2 Einzelbetten waren die auch noch über Rollen am Kopfende verfügten so dass die Betten sich immer veschoben. Gut fürs Personal, schlecht für die Gäste.Der Balkon hatte eine ausreichende Grösse. Ein Safe war vorhanden kostete jedoch 15 €. Die Wände sind teils mit Holz verkleidet und die Zimmerreinigung nicht zu beanstanden. Die Klimaanlage war für mein befinden etwas schwach auf der Lunge da sie sehr lange brauchre um den Raum runterzukühlen. Es sei den man lässt eine zweite Zimmerkarte im Kontaktschalter stecken dass die Stromzufuhr fortbesteht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist, wie auch schon von anderen geschrieben, der Knackpunkt. Man war bemüht den Anschein zu erwecken, dass viel geboten wird. Leider traf dies nicht für den Geschmack zu.Wir waren schon in vielen Hotels und ich glaube wir können hier ein Urteil abgeben ,aber das Essen war leider sehr oft verkocht oder das Fleisch tot gebraten. Auf Gewürze wurde vermutlich aus kostengründen verzichtet. Wir hatten den Eindruck ,dass alles irgendwie den gleichen Geschmack hat. So stellen wir uns das Essen in einem Altersheim vor.Die Preise für ein deutsches Weizenbier sind überteuert. Auf der Flaniermeile bezahle ich mit Musik 2 € weniger. Die AL Gäste mussten für viele Getränke oder auch Eis Zuzahlungen leisten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und konnte teils gut Deutsch. Die Zimmerreinigung konnte nicht beanstandet werden und war gut. Lediglich die Toilette am Pool wurde dabei doch etwas vernachlässigt .An unseren beiden letzten tagen waren keine Handtücher vorhanden. Für Gläser und Tassen die vom Speisesaal mit zur Terasse genommen wurden oder von der Nacht noch auf den Tischen standen wurden vom Personal stundenlag ignoriert und nicht abgeräumt. Getränke wurden nur für HP Gäste am Tisch serviert und mussten sofort bezahlt werden, was einen dazu nötigte, immer Geld mitzuführen. Dies war vor allem beim Essen ärgerlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten.Das Hotel, an einem Hang gelegen ist ca. 300 Meter vom Strand entfernt ; zu der Flaniermeile sind es 250 Meter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ,soweit wir sie mitbekommen hatten war bescheiden und vor allem auf ältere Gäste ausgerichtet. Liegen waren fast immer genug vorhanden. Sonnenschirme fehlten vor allem an der Poolbar. Dort war lediglich 1 Schirm.Die sauberkeit in der Anlage war nicht zu beanstanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernhard, vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Andereseits haben wir Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Vorschläge sehr, damit wir uns um Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel. Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service