- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel mit einem Doppelzimmer und zwei Einzelzimmern gebucht. Am Anreisetag war das Hotel überbucht und ein Einzelzimmer stand nicht zur Verfügung und ein Familienmitglied sollte eine Nacht in einem anderen drei Sterne Hotel übernachten. Dieses haben wir vehement abgelehnt und auch dem Reiseveranstalter ITS Druck zur Lösung des Problems gemacht. Nach drei Stunden wartens und telefonierens haben wir dann doch die gewünschten Zimmer bekommen. Das ist jedoch kein einzelnes Problem, sondern über die 14 Tage verteilt haben wir mehrmals täglich mitbekommen wie andere Gäste für ein paar Nächte in einem Dreisternehotel verbringen mussten, da das Hotel permanent überbucht war. Also wer keine Lust auf umziehen im Urlaub hat, sollte in der Hochsaison die Finger von diesem Hotel lassen. Als wir dann endlich die Zimmer beziehen konnten, waren diese OK und sauber. Zustand des Hotels und Sauberkeit ganz OK. WiFi kostet 15€ die Woche. Wir hatten Halbpension, waren aber mehrmals auf Grund des Essens in Restaurants essen. Altersdurchschnitt lag bei ca. 30 bis 40 Jahren. Die meisten waren Deutsche. Im allgemeinen ist dieses Hotel auf keinen Fall ein 4-Sterne-Hotel wie im ITS Katalog dargestellt. Diese Hotel ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Wir werden in der Zukunft wieder ein renommiertes 5-Sternehaus wählen.
Zimmer waren sauber, aber sehr klein. Zwischen Bett und Kommode konnte man gerade so laufen. Badezimmer und Dusche waren sauber. Es gab zwei zusammengestellte Einzelbetten und ein Zustellbett fürs Kind. Minibar war nicht vorhanden, was für uns eigentlich Standard in einem 4-Sterne-Hotel sein sollte. Telefon und TV mit ein paar deutschen Kanälen waren vorhanden. Möchte man jedoch im Urlaub lange schlafen und im Zimmer seine Ruhe haben so ist hier die ganz klare Empfehlung das Hotel nicht zu buchen. Die Putzfrauen fangen morgens ab 8Uhr an zu putzen und es hört sich immer an als ob das Zimmer abgerissen wird. Vor allem die Zimmer über einem. Wurden Türen von anderen Gästen geschlossen so hörte sich das eher wie Türe knallen an, was aber nicht an den Gästen lag. Des Weiteren hört man teilweise die Nachbarn reden. Zum zudecken gab es nur Laken und/oder Wolldecken. Wir mögen doch eher etwas leichtere Sommerdecken, die etwas dicker sind. Aber das ist Geschmackssache. Bisher waren wir immer in 5-Sternehotels dort gab es diese.
Es gab einen Speisesaal im Keller, eher wie eine überfüllte Kantine. Und eine Bar am Pool. Qualität der Speisen war eher schlecht. Es gab jeden Tag fast das selbe Essen. Mehlige Pommes, Nudeln mit Tomatensauce, verkochtes Gemüse, viel Frittiertes, Fleisch und Fisch waren trocken. Das Buffet wurde nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufgefüllt. Ist man etwas später gekommen so bekam man nur noch das was da war. Die Essenszeiten wurde vom Personal strikt eingehalten. Wollte man noch fünf Minuten länger sitzenbleiben so wurde man schon gebeten den Saal zu verlassen. Teller waren öfters mit Essensresten verschmutzt. Getränke kosteten extra. Uns war dann das externe Essen in Restaurants doch lieber. Denn Pommes und Nudeln kann man auch zu Hause in besserer Qualität essen.
Hotel war bei Anreise überbucht und ein Familienmitglied sollte in einem Apartment eines Dreisternehotels übernachten. Rezeptionist war sehr unbeholfen und bestand auch darauf das das Apartment für eine Nacht genutzt werden sollte. Wir sagten ihm er solle den Direktor nach einer anderen Lösung fragen. Nach Rückkehr sagte dieser das das nur für eine Nacht im Apartment ginge. Wir verlangten den Direktor selbst zu sprechen. Dieser war dann angeblich in der Mittagspause und erst wieder in zwei Stunde zu sprechen. Nachdem wir dann richtig Druck auf den Reiseveranstalter gemacht hatten (dieser wollte auch das eine Nacht in dem anderen Hotel geschlafen wird) bekamen wir dann doch alle Zimmer. Hier ist ganz klar die Empfehlung nicht nachzugeben. Oder erst gar nicht das Hotel in der Hochsaison zu buchen. Immer wenn wir Leute beim einchecken trafen war mindestens einer dabei für den kein Zimmer da war und ins Dreisternehotel für eine Nacht musste. Zimmerreinigung ist gut und frische Handtücher waren jeden Tag da. Ansonsten war in der Regel jeder freundlich. Der Billardtisch am Pool funktionierte nach Einwurf von Münzen nicht immer. Nach Beschwerde an der Bar wusste man von dem Problem aber man bekam auch nicht sein Geld zurück. Hier wurde bewusst der Billardtisch der nicht regelkonform funktionierte nicht als defekt ausgewiesen oder repariert. Finger vom Billardtisch.
Lage ist OK. Ca. 300m zum Strand. Ca. 200m zur Hauptstr. mit Geschäften und Bars. Den Ort Peguera möchten wir an dieser Stelle nicht bewerten, das ist Geschmackssache. Nach Palma und zum Flughafen sind es ca. 20min. mit dem Auto. Im Ort Peguera waren wir nur zwei Mal unterwegs daher können wir hier nicht viel zu sagen. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Pool mit Liegen und Terrasse mit Stühlen. Einmal am Tag Wasserball, Minigolf und ein Spielplatz für Kinder. Pool war sauber und OK. Wenn man eher gerne im Urlaub lange schläft bekommt man keine Liege mehr am Pool, so dass man auf die Stühle angewiesen ist. Diese sind aber nach ein paar Stunden eher unbequem. Vielleicht liegt es aber auch am Volkssport der Deutschen: Liegen mit Handtüchern reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Markus, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Nachdem wir Ihre Kritik sorgfältig gelesen haben, bedauern wir, dass das Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste. Das umfangreiche, moderne Büffet bietet eine breite Auswahl an warmen und kalten Gerichten und eine grosse Dessertvielfalt. Das Restaurant bietet ebenfalls Gerichte an die im “Show-Cooking” Bereich frisch zubereitet werden. Zum Zweck der Qualitätssicherung haben wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weitergeleitet. Wir heissen Sie gerne wieder willkommen bei "Hoteles Saint Michel“. Mit freundlichen Grüssen von Mallorca, HSM Customer Service