- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Niemals ein 4Sterne Hotel!! Das Abendessen ist sehr schlecht, schon wenn man in den Speisesaal kommt, riecht es nicht angenehm. Die Salate wirkten nie frisch immer auch irgendwie zusammengestellt, wie gekauft, nicht mal einzeln Thunfisch, den man sich extra hätte nehmen können, wie ich dies aus allen anderen Hotels in denen wir waren, kenne. Um nur ein Beispiel zu nennen. Nudeln waren entweder matschig oder hart. Sonst alles eher fettig oder paniert. Wie meine Tochter meinte, schlechtes Kantinenessen. Das Personal, dies kann ich nur bestätigen wie jemand hier schon sehr trefflich beschrieb, war nur nett wenn Trinkgeld gegeben wurde, sonst wurde man ignoriert. Was uns nachher eher amüsierte. Folgende erlebte Geschichte: Am 1. Abend hatten wir nicht genügend Kleingeld, ich wollte die Getränke am liebsten auf das Zimmer schreiben lassen ging nicht, so gab ich genau passend weil ich eben nur größere Scheine hatte, die ich nicht klein haben wollte am 1. Abend. Der "Chef" vom Restaurant (schwarzes Hemd gelbe Krawatte) kassierte, schaute das Geld und dann mich angewidert an, meinte: "oh, schöön, keine Tiip. Toll! Ganz toll!!" War sehr unverschämt!! Wir schauten uns alle nur erschüttert an. sicher hätte es in den nächsten Tagen "Tiiip" gegeben, das ist für uns bei gutem Service selbstverständlich. Das konnte er aber knicken.....Er hatte eine ganz widerliche Art, das kann man so gar nicht wiedergeben. Bei anderen die am nächsten Tag abreisen sollten, schleimte er dafür umso mehr...es war sehr offensichtlich worum es ging. Dieses Verhalten geht gar nicht!!!! Es gab eine sehr freundliche Restaurantmitarbeiterin u. 1weiteren männlichen, ansonsten schlimmes ignorantes, unfreundliches, frustriertes Personal, habe ich so noch nie erlebt und ich komme aus dem Tourismus und bin weit über den Durchschnitt gereist.Übrigens, sind wir jedes Jahr in Paguera, leider sind aus unseren Hotels Adulthotels geworden, andere waren ausgebucht, die wir kennen, deshalb hatten wir uns für das S'Olivera entschieden, denn wir dachten bei 4**** kann man nichts falsch machen. Der erste Fehlgriff ever. Die Zimmer waren sauber, das Reinigungspersonal sehr freundlich!! Leider war der Schrank schimmelig, roch sehr stark danach und wir hatten Ameisen, die wir regelmäßig bekämpften....Unsere Kleidung hatte ich im Koffer oder an den Haken, die im Zimmer vorhanden sind. Der Pool gefiel uns sehr gut, Mir gefiel auch, dass darauf geachtet wurde, dass keine Liegen vorreserviert werden sollten. Klappte nicht 100%, vereinzelt war reserviert, aber mini,minimal. Abgesehen davon, gab es aber auch immer Plätze, das hatte ich auch noch nicht erlebt.Die Rezeption war immer gut besetzt und sehr freundlich und professionell. Da sage ich sind 4**** berechtigt!! Also, Rezeptionisten und Reinigungspersonal sind hervorzuheben, Poolanlage ist schön, Zimmer ok. alles andere kann man vergessen. Das Hotel ist nicht weiterzuempfehlen. Es gibt aber viele andere wirklich gute Hotels in Paguera und wir werden auch nächstes Jahr hier wieder unseren Urlaub verbringen, denn wir lieben diesen Ort, nur das Hotel wird definitiv ein anderes sein.....Es wird diesmal rechtzeitig gebucht, dann passiert uns das mit Sicherheit nicht nocheinmal...Ach ja, die Geschäftsleitung sollte sich dringend um das Restaurantpersonal kümmern, sonst verliert das Hotel immer mehr Gäste. Denn auch wenn dies gerne behauptet wird, es ist KEIN EINZELFALL, wir haben so einiges auch von anderen Gästen mitbekommen....Ach, das kostenlose WLan wird so schön angepriesen an den öffentlichen Orten, heißt im Klartext, Lobby und kurz vor der Tür, funktioniert oft nicht wenn ein paar Gäste zuviel in der Lobby sind. Aber wenigstens etwas...manchmal funktioniert es dann doch. Preis/Leistung ist sehr schlecht, ich habe echt viel Geld bezahlt, war es nicht wert. Wenn das Mobiliar erneuert würde und-so hart das auch klingt- das Restaurantpersonal ausgewechselt würde bis auf 2-3, dann könnte man noch etwas retten....
Zimmer sind soweit ok, altes Mobiliar, riecht recht schimmelig im Schrank. Man sollte mal das Mobiliar erneuern. Flachbildschirm vorhanden mit einigen deutschen Programmen, ist ja für den einen oder Anderen auch nicht unwesentlich. Bad geht, etwas klein. Balkon hatten wir mit Strassenaussicht, war ok. Möchte aber dann nicht im 1. Stock wohnen!!! Klimaanlage könnte stärker sein....
Ein Restaurant, Qualität des Abendessens ist sehr schlecht, Kantinenessen. Es gibt immer das Gleiche. Auch nicht sehr sauber. oft Lippenstiftreste an Tassen oder irgendetwas klebte an den Tellern...Ich fand es auch nicht wirklich landestypisch, panierte Zucchini oder Brokkoli, zermatschte Nudeln, mal Spaghetti, mal Fussili, Kartoffeln, Fleisch, nicht wirklich appetitlich angerichtet und ein bißchen Fisch, leider fast gar nicht Huhn, wenn dann sehr fettige Keulen o.ä., nicht mal Garnelen oder Scampi oder Thunfisch. Frühstück war ok, aber ich finde, da kann man auch nicht viel falsch machen, Brote, Baguettes , verschiedene Eiergerichte, Obst, Cerealien hätten mehr angeboten werden müssen, nicht nur mal Cornflakes, mal was anderes. Joghurt gab es in offenen Schüsseln, fand ich auch nicht appetitlich, aber das ist jetzt meine Meinung, andere mögen das bevorzugen. Atmosphäre war auch nicht schön...
Das Rezeptionspersonal spricht sehr gut deutsch, ist sehr freundlich und professionell. Zimmerreinigung auch.
Entfernung zum Strand ist ok, es geht sehr steil nach oben zum Hotel. Etliche Lebensmittelgeschäfte wie SPAR i.d. Nähe, auch der große Supermarkt Casa Pepe ist nicht weit entfernt. Zum shoppen oder um zu feiern oder zum Bus z.B. nach Palma genauso leicht zu erreichen. Das ist wirklich ganz easy.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateurin Ivana war toll. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen! Sie ist motivierend und nicht aufdringlich. Pool war schön, Liegen normal ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Susanna, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir bedauern sehr zu lesen, dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen hat. Nachdem wir Ihre Kritik sorgfältig gelesen haben, entschuldigen wir uns, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir schätzen die Bemerkungen und Anregungen unserer Gäste. Wir würden Ihnen dankbar sein, wenn Sie die Kundendienst-Team der Saint Michel Hotelkette kontaktieren könnten, um uns die Möglichkeit zu geben, Ihre Anliege persönlich zu handeln. Wir sind nicht in der Lage, die Kontaktinformationen mit Ihnen auf dieser Seite mitzuteilen, aber diese Informationen können Sie auf unserer Hotel Seite finden. Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste. Unser Restaurant bietet zweimal im Tag eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen als Buffett. Frische Fleisch-, Fisch-und Gemüse Speisen werden immer angeboten und wir haben auch eine große Auswahl an Desserts und auch Obst aller Sorten. Als eine Regelung für alle Hotels in unserer Hotelkette werden alle Hotelzimmer täglich gereinigt / werden alle Wohnungen mindestens 5-mal pro Woche gereinigt. Als eine Regelung für alle Hotels in unserer Hotelkette muss all das Geräusch von der Animation bis Mitternacht halten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste ungestört schlafen dürfen. Nach Rücksprache mit der Rezeption und Leitung des Hotels, sehen wir, dass es keine bekannte Beschwerde von Ihnen gibt. Bitte beachten Sie, dass alle Anliegen werden immer schnell und effizient durch unser Rezeptionpersonal besorgt werden, aber dies ist nur möglich, wenn diese Beschwerden von unseren Gästen berichtet werden. Für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen wir uns. Wir möchten bestätigen, dass zum Zweck der Qualitätssicherung wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weitergeleitet haben. Unterhaltung ist für unsere kleinen Gäste sehr wichtig. Die Kinder sind unsere Hauptdarsteller im Mini Club unter der Leitung unseres Maskottchens Sami. Das Hotel bietet eine breite Auswahl von Aktivitäten für Kinder ab 4 Jahren alt. Wir würden uns darüber freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihre Meinung über Hoteles Saint Michel ändern zu dürfen und würden Sie gerne wieder in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer Saint Michel Hotelkette auf Mallorca begrüßen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service