- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommener Hotelkomplex. Sauberkeit im gesamten Hotel gerade noch als befriedigend zu bezeichnen. Starker Renovierungsstau in Zimmern und dem gesamten Hotel (z.B. lösen sich die Fliesen im Pool, Zimmer- und Terassentüren schließen nicht richtig, Hotel eher Stand Anfang der 90er Jahre) Das Essen ist leider nur etwas für anspruchslose Menschen. Wenig Abwechslung, fettig und nicht gerade schön präsentiert. Gästestruktur jeglichen Alters. Großteiles Deutsch und russissch. Kein Familienhotel für Familien mit kleineren Kindern. Ich würde nur Übernachtung mit Frühstück empfehlen. Preis Leistung oberste Schmerzgrenze. Für den Preis kriegt man was besseres. Hab mir auch die Nachbahotels angesehen.- Da liegen ganze Welten dazwischen. Ich würde kein zweites mal buchen- jedenfalls nicht für 1.350 Euro pro Person.
Zimmergröße war ok. Möbel und Badezimmer sind leider schon sehr abgewohnt. Die Zimmer wurde vermutlich Ende der 80er Jahre eingerichtet und sind immer noch auf diesem Stand. Die Betten sind nur was für kleine Menschen. Unser Bett war nur 1,80 Meter lang!!!! Somit hatten die Füße viel Freuraum. Safe mußte seperat bezahlt werden. TV mit 7 deutschen Programmen, aber sehr mieser Empfang. Klimaanlage vorhanden jedoch war die Regelung kaputt. Daher hieß es entweder warm oder kaltes Zimmer :-(
Speisesaal gleicht einer großen Aula. 300 Sitzplätze die aber oftmals zu wenig sind. Wer etwas später zum Essen erscheint muss im hintersten Eck mit einen der "Nottische" vorlieb nehmen oder sogar warten bis etwas frei wird. Eigentlich unverständlich, dass so viele da zum Essen gehen. Das Essen ist ein absoluter graus. Fettig, sieht nicht gerade einladend aus und ständig das gleiche. 2 Wochen nur Nudeln und Pommes als Beilage. Und wenns zu Mittag Lamm und Schweinefleisch gab wußte man schon was auch zum Abendessen serviert wird Das Obst und der Salat wurde in diesem Urlaub zu meinem besten Freund (und glaubt mir dass mag was heißen). Wären wir Abends nicht öfter auswärts zum essen gewesen hätte ich warscheinlich in den 14 Tagen 10kg abgenommen. !!!!!Wichtig!!!!! Trotz AI müssen sehr viele Getränke bezahlt werden (Wein, Bier, Schnaps oder Coctails). Freie Coctails kommen bei AI aus dem Tetrapack und schmecken auch so- würg!!!. Der Gast der den gleichen Coctail bezahlen muss, kriegt ihn frisch gemixt. Dafür zahlten wir für 2 Wochen einen Aufpreis für AI von 700 Euro pro Person. Eine richtige Frechheit.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Angestellten sprechen fast alle Deutsch oder Englisch. Zimmer wurden regelmäßig gereinigt.
Hanglage!!! Zum Strand etwa 400 Meter die steile Straße hinunter, was mit zwei Kindern und Strandgepäch äußerst anstrengend ist (vor allem der Rückweg). Zur Hauptstraße mit Einkaufsmöglichkeiten geht man ebenfalls diesen Weg. Schopping, Nightlife und Restaurants sind genügend in der Nähe. Daher würde ich nur Übernachtung mit Frühstück buchen (wir hatten leider AI und das war bäh!!!). Zumal die Preise für Essen in ganz Peguera nicht teurer sind als in Deutschland. Transferzeit vom Flughafen etwa 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot so gut wie null. Die Kinderbetreuung bzw. Animation war kläglich. Auf den ganzen Tag verteilt etwa 1 Stunde Animation. Minigolf, Dart oder Wasserball stand zu Verfügung. Toll- unsere Kleinen sind 2 und 4 Jahre!!!! Animation für kleinere Kinder grundsätzlich Fehlanzeige. Lediglich bei der Kinderdisco Abends von 20 Uhr bis 20.30 Uhr konnten unsere Kindern mitmachen. Liegestühle am Pool waren ab 8 Uhr via Handtuch reserviert. Hier sollte das Hotel dringend einen Riegel vorschieben. Zudem viel zu wenig Sonnenschirme am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen & Kristin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Nachdem wir Ihre Kritik sorgfältig gelesen haben, bedauern wir, dass das Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste. Zum Zweck der Qualitätssicherung haben wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weitergeleitet. Wir heissen Sie gerne wieder willkommen bei "Hoteles Saint Michel“. Mit freundlichen Grüssen von Mallorca, HSM Customer Service