- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Beim HSM S'Olivera kommt es sehr stark darauf an, was man sich von seinem Ulaub erhofft... Generell handelt es sich um ein recht sauberes und ordentliches Hotel. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber in Schuss und sauber. Was mich persönlich sehr gestört hat sind die Betten! Das vermeindliche "Doppelbett" bestand aus zwei aneinander geschobenen Einzelbetten mit Rollen die sich ständig eigenständig auseinandergeschoben haben und mich nicht nur einmal fast aus dem Bett haben segeln lassen... Das Hotel bietet kein kostenfreies WIFI auf den Zimmern an. Lediglich in der Hotellobby kann man kostenloses WIFI nutzen und das ist zu jeglicher Tageszeit so überlastet, dass es meistens selbst das Emailscheken unmöglich macht. Gegen einen Aufpreis von 15€ pro Woche kann man WIFI auf den Zimmern nutzen. Als ich den Rezptionisten fragte ob sich das lohne sagte selbst dieser zu mir, dass dort die Verbindung genau so schlecht sei... Das Essen ist so "lala". Mir persönlich war es viel zu touristisch. Zwar gab es hier und da immer mal spanische Gerichte zu probieren, besonders das Dessertbuffet war sehr reichhaltig und meines Eindrucks nach auch sehr mallorquinisch, aber bei den Hauptspeisen hätte ich mir mehr einheimische Küche und mehr Abwechslung erhofft. Nach ein drei, vier Tagen konnte ich das Buffet nicht mehr sehen... Alles wiederholte sich meiner Meinung nach doch zu schnell. Zu loben ist an dieser Stelle das leckere Frische Obst! Zu jeder Mahlzeit standen frische verschiedene Melonensorten, Ananas und mehr zur Verfügung. Was mich persönlich gestört hat ist, dass das Essen mittags nicht beschriftet war. Für mich als Vegetarier war das äußerst unpraktisch. Desöfteren habe ich Gerichte probiert, in der Annahme, sie seien vegetarisch um dann mit Schreck festzustellen, dass ich mich vertan habe. Auch aus Interessegründen würde ich oft einfach gerne wissen was genau ich auf dem Teller habe! Für meinen Geschmack fand ich den Essenssaal für so viele Leute einfach zu klein und dadurch auch zu stressgeladen. Das Personal war (besonders bei den Mahlzeiten) sichtbar gestresst, ständig sind Dinge zu Boden gefallen, und alles in allem kam mehr die Atmosphäre einer Massenabfertigung auf. Zu loben ist die Idee die Köche vor den Gästen kochen zu lassen, das heißt ein paar Köche haben Gerichte direkt hinter dem Buffet vor den Augen der Gäste zubereitet. Leider denke ich, dass eine solch lobenswerte Idee dann aber auch entsprechend verkörpert werden muss, da die Wirkung ansonsten ins Gegenteil umschlägt, was meiner Meinung nach der Fall war. Ich habe in acht Tagen keinen dieser Köche auch nur ein einziges Mal lächeln, oder ein nettes Wort abgeben sehen... Selbst wenn man Fragen gestellt hat, kam kein freundliches Wort über... Das Personal war teilweise nicht sehr freundlich. Hiervon komplett auszunehmen sind die Rezeptionisten, welche immer und zu jederzeit freundlich und zuvorkommend waren! Das Personal draußen am Poolgelände, sowie an der Bar und beim Essen jedoch ließ oft in Bezug auf Nettigkeit zu wünschen übrig. Als Paar ohne Kinder war mir das Poolgelände zu jeder Tageszeit einfach zu turbolent. Ab zehn Uhr hat man ganz sicher keine Liegen mehr abkriegen können und war man morgens schnell genug, so konnte man besonders nachmittags gaz sicher keine Ruhe genießen. Von gemütlichen Schläfchen in der Sonne am Pool haben wir uns bereits am zweiten Tag verabschiedet. Entweder steht nachmittags ein Animationsprogramm wie Wasserball auf den Programm, welches dazu führt, dass vom Animateur in einer Tour abgepfiffen und herufgeschrien wird, oder aber die Musik wird den ganzen Tag lang in einer Tour nach Belieben lauter und wieder leiser gedreht, so manches Mal lief ab mittags Schlager... Mir hat es am Pool ABSOLUT an erholsamer Ruhe gefehlt!!! Wie gesagt muss man einfach wissen was man will. Für Familien mit Kindern ist das Animationsprogramm in seiner Quantität wirklich super, da die Kinder viel zu tun haben, aber auch hier denke ich, dass es für vier Sterne abwechslungsreicher sein müsste. Außerdem war es für uns als junges Paar den ein oder anderen Abend wirklich erschreckend, dass um Punkt Mitternacht die Bar geschlossen wurde. Jedes Mal saßen noch mindestens 20 Personen am Pool, die sich nett unterhielten und tranken und dennoch wurde um kurz vor 12 das Licht gedämmt und um Punkt 12 dichtgemacht. Ich könnte es absolut verstehen, wenn gesagt wird dass am 12 Uhr keine alkoholischen Getränke mehr umsonst an All-Inclusive Gäste ausgegeben werden oder ähnliches, aber um Mitternacht komplett zu schließen, wenn die Nachfrage noch groß ist, finde ich doch etwas übertrieben. Eine weitere Sache, die meiner Meinung nach dringend optimiert werden müsste, ist der zeitliche Beginn der Zimmerreinigung!!! Jeden Morgen um 7.30 sind wir aufgewacht, weil das Reinigungspersonal auf den Fluren rumgeschrien hat und es sich wirklich so anhörte, als wenn über uns Betten quer durch's Zimmer geschmissen wurden. Natürlich müssen Zimmer gereinigt werden, und demnach muss auch irgendwann angefangen werden, aber ich denke das könnte man durch mehr Personal und dafür späteren Beginn lösen. Immerhin sind die Gäste im URAUB!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svenja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir bedauern sehr zu lesen, dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen hat. Nachdem wir Ihre Kritik sorgfältig gelesen haben, entschuldigen wir uns, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir schätzen die Bemerkungen und Anregungen unserer Gäste. Wir würden Ihnen dankbar sein, wenn Sie die Kundendienst-Team der Saint Michel Hotelkette kontaktieren könnten, um uns die Möglichkeit zu geben, Ihre Anliege persönlich zu handeln. Wir sind nicht in der Lage, die Kontaktinformationen mit Ihnen auf dieser Seite mitzuteilen, aber diese Informationen können Sie auf unserer Hotel Seite finden. Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste. Unser Restaurant bietet zweimal im Tag eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen als Buffett. Frische Fleisch-, Fisch-und Gemüse Speisen werden immer angeboten und wir haben auch eine große Auswahl an Desserts und auch Obst aller Sorten. Als eine Regelung für alle Hotels in unserer Hotelkette werden alle Hotelzimmer täglich gereinigt / werden alle Wohnungen mindestens 5-mal pro Woche gereinigt. Als eine Regelung für alle Hotels in unserer Hotelkette muss all das Geräusch von der Animation bis Mitternacht halten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste ungestört schlafen dürfen. Nach Rücksprache mit der Rezeption und Leitung des Hotels, sehen wir, dass es keine bekannte Beschwerde von Ihnen gibt. Bitte beachten Sie, dass alle Anliegen werden immer schnell und effizient durch unser Rezeptionpersonal besorgt werden, aber dies ist nur möglich, wenn diese Beschwerden von unseren Gästen berichtet werden. Für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen wir uns. Wir möchten bestätigen, dass zum Zweck der Qualitätssicherung wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weitergeleitet haben. Unterhaltung ist für unsere kleinen Gäste sehr wichtig. Die Kinder sind unsere Hauptdarsteller im Mini Club unter der Leitung unseres Maskottchens Sami. Das Hotel bietet eine breite Auswahl von Aktivitäten für Kinder ab 4 Jahren alt. Wir würden uns darüber freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihre Meinung über Hoteles Saint Michel ändern zu dürfen und würden Sie gerne wieder in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer Saint Michel Hotelkette auf Mallorca begrüßen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service