- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einem sehr guten, ordentlichen Zustand. Wenn man mal von den mürrischen Kellner im Restaurant absieht, haben wir nur nette Menschen getroffen, die hilfsbereit und freundlich waren. Mein Handy (O2 Netz) hatte selbst im verschlossenen Tresor noch vollen Empfang, wer günstiger telefonieren möchte, kann die Telefonzelle vor dem Hotel gut nutzen. Das Preis/Leistungsverhätnis war OK, wenn uns auch das Essen nicht wirklich überzeugen konnte. Eine Reiseapotheke braucht man nicht wirklich im Gepäck zu haben, denn Apotheken und dt. Ärzte sind mehr als genügend vorhanden.
Unser Doppelzimmer lag in der 1. Etage, leider nicht zum Pool, sondern zur Straße raus, der Ausblick somit eher schlecht. Obwohl die Straße wie eine kleine Nebenstraße wirkte, war der Verkehr da doch heftig. Wenn man bei offener Balkontür schlafen möchte, kann der Lärm durch die Autos, die Busse und die Spätheimkehrer schon störend sein. Da wir aber im Juli Nachttemp. von noch immerhin 26 Grad hatten, blieb bei uns die Tür zu und die Klimaanlage an und somit hat uns kein Lärm gestört. Wer morgens die Sonne auf dem Balkon genießen möchte, sollte die Poolseite wählen, wer die Sonne am Abend lieber auf dem Balkon mag, die Straßenseite. Die Zimmer waren sehr geräumig, schön eingerichtet, immer sauber. Auch im Bad gab es nichts zu beanstanden, es war immer sauber geputzt und die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Restaurant befindet sich leider im Keller und entbeert somit jeglichem Flair. Zu Beginn unserer Reise wurden wir beim betreten des Restaurants vom Personal einem von ihm ausgewählten Tisch zugeteilt, was leider nicht immer von Vorteil war und so manchen Gast verärgert hat. Nachher konnte man seinen Tisch frei wählen, wurde aber durchaus vom Kellner "verscheucht", weil der Tisch noch nicht komplett neu eingedeckt war und in die hinterste Ecke des Restaurant verwiesen ( wir haben uns aber immer durchgesetzt und den von uns gewählten Tisch dann doch genommen). Das Personal im Restaurant war überwiegend grimmig und unfreundlich. Leider war auch die Küche nicht das, was wir von 4* Hotels gewohnt sind. Das Essen war recht einfallslos, die Auswahl eher dürftig. Landestypisches Essen war totale Fehlanzeige. Schade!!! Aioli?? Gibt es hier nicht :-( An den Vor u. Nachspeisen gab es wirklich nichts auszusetzen, die waren immer frisch und nett zubereitet.
Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Das Hotel und die Zimmer waren immer in einem einwandfreien Zustand. Das Personal an der Rezeption, war immer sehr hilfsbereit und es blieben keine Fragen oder Wünsche offen.
Die Lage ist optimal, knapp 300 Meter vom Strand und vom endloslangen Boulevard von Paguera entfernt. Da kann man abends herrlich bummeln, einkehren und nette Stunden verleben. Es gibt unendlich viele nette Lokale und Geschäfte, ein echt toller Ort, um Urlaub zu machen. Vom Boulevard fahren 3 Buslinien nach Palma (2, 65€ pro Strecke und Person), wobei die Linie 102 mit 40 Min. Fahrzeit die Schnellste ist. Man sollte aber auf dem Rückweg genau aufpassen, wann man aussteigen muss, denn der Bus fährt zurück eine andere Strecke als hin und man kommt NICHT dort wieder an, wo man auch losgefahren ist!!!! Der Tranfer vom Flughafen hat leider über 1 Stunde gedauert, weil wir fast die letzten Gäste waren, die abgeliefert wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genutzt haben wir den Pool nicht, denn dafür war es am Strand viel zu schön. Aber das, was wir von der Poolanlage gesehen haben, war völlig OK. Die Liegen wurden allerdings morgens in der Früh, wie für Deutsche Urlauber typisch, mit Handtüchern gesichert. Liegen, Auflagen und Schirme am Pool kostenlos ( am Strand pro Liege und Schirm je 3 €). Die Poolbar war gut besetzt und der Service perfekt. Ein Sportprogramm sucht man in diesem Hotel leider vergebens.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |