Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lehmann (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2000 • 1 Woche • Sonstige
Schlechtes Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Paguera ist ein sehr schöner Urlaubsort, der gerade auch von vielen Deutschen besucht wird. Daher ist die Verständigung auch soweit kein Problem. Allerdings fängt es bei der Erreichbarkeit des Hotels an. Da Paguera sehr viele Einbahnstraßen hat, muss man schon genau wissen, wohin man muss. Auch der Parkplatz ist nicht gerade einfach zu erreichen. Hier mus man erst ein bisschen suchen. Grundsätzlich sind wir keine Personen, die ein hohen Anspruch haben, allerdings muss das Essen, Freundlichkeit des Personals und das Zimmer vernünftig sein. Hierzu haben wir jedoch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich war das Essen gar keine Gaumenfreude, sondern ehr eine Massenverköstigung auf unterstem Niveau. Satt werden konnte man, dies allerdings nur mit Nudeln usw. Es ist klar, das so ein Hotel natürlich die Urlaubswünsche an Speisen den Deutschen angepasst hat, mir persönlich wäre zwar eher die Einheimische Küche lieber gewesen, aber damit konnten wir leben. Angefangen hat alles bei dem künstlichen Oragnensaft morgens beim Frühstück, welches jedoch kein Contintal Frühstück darstellte. Selbstbedienung war hier ein MUSS. Der Milchkaffee aus einem Automaten, der mit Milchpulver als Miclhkaffee deklariert wurde. Also war als Alternative nur der Tee, hier kann ja auch nichts passieren. Die Vielfalt beim Frühstück lies zu wünschen übrig. Fettige Spiegeleier in Tomatensauce, keine Rühreier und anstelle der kleinen Würstchen kam eine geschnibbelte Currywurst aufs Tablett. Problematik ist, das beim Büffet, die Speisen zum Anfang der Essenzeit gereicht wurden, aber über die ganze Zeit in Warmhaltebehältern gewärmt wurden, somit ist auch zu erklären, warum die Speisen stellenweise nicht mehr genießbar waren (z. B. Pommes kann man nicht lange warmhalten, oder ein schönes Rumpsteak wird nach ca. 1 1/2 Stunden einfach zäh wie eine Schuhsohle). Die Bedienung konzentrierte sich ausschließlich auf das Eindecken, Abdecken, zur Verfügung stellen der abendlichen Getränke (Wein war gut) und das abkassieren. Auch hier ein Manko, die verzehrten Getränke konnten nicht der Zimmernummer belastet werden, sondern nur direkt bar bezahlt werden (sehr umständlich). Die Freundlichkeit des Personals lies zu wünschen überig (kein lächeln oder "hat es Ihnen geschmeckt"). Gerade solche Dinge sind in einem Hotel doch leicht umzusetzen. Stellenweise lag dreckiges Besteck auf dem Tisch und die Sitzplatzposition im Speisesall erinnerte mich ehr an eine Mensa Ausgabe als alles andere. Das Hotelzimmer lag erst zur Straßenseite im obersten Sockwerk direkt am Aufzug, das dies mit viel Lärm verbunden war, war uns von vorneherein klar und wir haben nach Beschwerde an der Rezeption auch ein anderes Zimmer zum Pool gelegen erhalten. Anzumerken sei noch das eine Baustelle auf der gengenüberliegenden Seite liegt (würde mal schätzen noch bis in den Spätsommer 2005). Die Zimmer sind recht klein gestaltet und die Sauberkeit war auch nicht so der Hit. Anzumerken sei das es hier zwei getrennte Betten auf Rollen gibt (Bett rutsch immer wieder auseinander). Krönung war das wir vom Hoteldirektor zugeparkt wurden und uns dann eigentlich noch bei Ihm bedanken mussten, dass dieser doch sein Auto nun weggesetzt hatte. Auch bei der Abreise kein "Gute Heimreise oder hat der Aufenthalt ihnen bei uns gefallen". Somit können wir eindeutig sagen, dieses Hotel hat seine 4 Sterne nicht verdient. Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen. Auch das Preis Leistungsverhältniss stimmt meines Erachtens nicht, so dass ich von einem Aufenthalt abraten würde. Fazit: Ein lächeln kann viel bewegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2000
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lehmann
    Alter:31-35
    Bewertungen:1