- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Fest steht: Es gibt doch sehr große Unterschiede in der Einteilung der "Sterne-Kategorien". Es lässt sich drüber streiten ob dieses Hotel die 4 Sterne verdient hat... Dies liegt vor allem an dem Zustand und die Pflege "Hallenbad-Bereichs". Gäste denen ein Zimmer zur Strasse zugeteilt wird, dürfen sich über eine Baustelle "freuen". Freundlich eingerichtet sind die Zimmer. Die Ansprüche am Bad sollten nicht zu hoch sein, denn noch ist es funktionell eingerichtet. Über die Sauberkeit konnte man sich nicht beschweren. Zusammengefast kann man aber sagen, das das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz denn "Soll" eines 4-Sterne Hotels erfüllt. Der Altersdurchschnitt in unserer Reisezeit betrug ca. 65 Jahre und war überwiegend mit deutschen Touristen belegt. Wenn man im Grunde ein gutes und solides Hotel in Peguera sucht, dann können wir dieses Hotel weiterempfehlen.
Zimmer war sauber und ansprechend möbliert. TV, Safe und Fön vorhanden. Die Klimaanlage/Heizung war perfekt. Die Standard-deutschsprachigen TV-Programme sind vorhanden. Telefon musste freigeschaltet werden. Im Bad gab es zwar aber eine Badewanne - da die Länge aber ca. 1,30m beträgt, kann man da nur drin duschen. Die Silikonfugen im Bad könnten mal erneuert werden, da sie mitlerweile stellenweise schimmeln. Das Doppelbett bestand leider aus zwei aneinander geschobenen Rollbetten - für Paare nicht sehr vorteilhaft.
Das Frühstücksbuffet bot eine große und leckere Auswahl. Vielleicht wird nicht alles ganz so "liebevoll" hergerichtet, aber die Qualität und Frische war völlig in Ordnung. Das Abendbuffet bestand aus Salat- und warmen Buffet. Das Salatbuffet war sehr gut und auch alles andere konnte man essen - über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber von Geschmacksverstärkern o.ä. kann (ausser beim Nachtisch) hier keine Rede sein. Der Nachtisch schmeckte sehr künstlich und sah kitschig aus. Die Kaffeekännchen könnten mal bald duch neue ausgetauscht werden... sehen mitlerweile sehr mitgenommen aus. Die Essenstische werden einmalig zum Anfang des Urlaubs zugeordnet, so das man mit insgesamt 4 (oder mehr) Personen an einen Tisch sitzt.
Das Personal an der Rezeption war jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit. Die Kellner im Speisesaal waren sehr aufmerksam und auch freundlich. Für den Urlaub ausreichende Fremsprachenkenntnisse des gesamten Personals waren vorhanden. Beim Check-In vor 12 Uhr kann es zu "Zimmerverfügbarkeitsproblemen" kommen.
Zum Strand sind es gut 5 Gehminuten. Die Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben, viele Restaurants direkt auf der Hauptstrasse, so wie die Bushaltestellen. Unser Ausblick vom Zimmer war nicht sehr ansprechend, da wir auf eine Baustelle guckten. Bei geöffneter Tür war der Strassenlärm etwas lauter, aber man ist ja auch nicht den ganzen Tag im Zimmer... :-) Das Hotel liegt leicht im Berg. Zur Transferzeit zum Flughafen kann ich nichts sagen, da wir mit einem Mietwagen unterwegs waren (direkter Weg zum Flughafen ca. 30 Minuten). Parkmöglichkeiten gab es genug, wird sich aber in der Hochsaison bestimmt schnell ändern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da es halt Februar war, waren die Sport-und Freizeitangebote nicht gerade weltbewegend. Der Pool war zwar mit Wasser gefüllt, aber sehr sehr kalt. Die Abendunterhaltung war eher etwas für die "älteren" Touristen - wer Bingo mag ist hier richtig. Fittness und Wellnessangebote waren nicht vorhanden. Das Hallenbad war nicht sehr schön und vor allem - sehr klein (ca. 3x4m). Keine Möglichkeit sich umzuziehen, Sauberkeit Mangelware, Toiletten im Hallenbad renovierungsbedürftig. Der Whirlpool war nicht gerade warm und ebenfalls unsauber. Einen Extra-Saunebereich gab es nicht, so dass mann unbekleidet herumlaufen musste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |