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Tom (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Veränderungen seit 2013 - für uns negativ
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Seit einigen Jahren verbrachten wir im HSM S’Olivera unseren Urlaub. Bereits im vergangenen Jahr stellten wir Veränderungen fest, die für uns nicht schön waren. Dennoch buchten wir auch für dieses Jahr (wieder all inklusive) unseren Urlaub im HSM S’Olivera. Es gab weitere Veränderungen und viele dieser Veränderungen haben uns veranlasst unseren Urlaub zunächst einmal nicht mehr im HSM S’Olivera zu verbringen. Viele der Mitarbeiter aus den vergangenen Jahren waren auch diesmal wieder für uns zuständig. In allen Bereichen waren sie aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und kompetent. Situationen in denen es nicht in gewohnter weise klappte entstanden vielleicht durch einen reduzierten Personaleinsatz. Das Hotel ist nach wie vor sauber. Der öffentliche Bereich des Hotels gibt keinen Anlass zu Beanstandungen. Die allgemein zugänglichen Toiletten werden regelmäßig gereinigt und sind stets sauber. Der Außen- und Poolbereich ist gepflegt und schön. ( Dank an die Haustechniker). Unser Zimmer und das Bad wurde in all den Jahren sehr gut von den „Zimmermächen“ betreut (einen besonderen Dank gilt Cristina). Die langjährigen Mitarbeiter der Rezeption waren für uns sehr gute Ansprechpartner bei Fragen, Wünsche, Bitten und Beanstandungen (an Ana und Gabriel sowie den beiden anderen langjährigen Mitarbeiter einen freundlichen Gruß und ein Danke schön. Der neue Mitarbeiter Andreas wird sich sicherlich auch bald etabliert haben). Der Service in der Hotelbar und an der Poolbar sowie im Restaurant ist gut. Mitarbeiter der Küche sind freundlich. Die Animation ist unaufdringlich und in einfacher und netter Form (Wassergymnastik, Tischtennis, Dart und einiges mehr; auch Kinderunterhaltung). Das Abendprogramm mit Bingo, Quiz oder Showprogramm ist nett und unterhaltsam. Den Alltag hinter uns lassen, Ruhe finden und entspannen. Auch die Mitarbeiter/innen Manoli, Miguel, Toni, Yasmin Sahi und einige andere haben uns in den vergangenen Jahren unseren Urlaub angenehm verbringen lassen. An dieser Stelle ein herzliches Danke. Mit den Veränderungen seit 2013 ist unsere Unzufriedenheit entstanden. · Einschränkung der All Inklusive Leistung · Einschränkung der Essenszeiten Frühstück im Restaurant nur noch bis 10:00 Uhr Kaffee und Kuchen 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr Snack (nicht mehr im Restaurant)16:30 Uhr bis 17:30 Uhr Abendessen 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr („Hölle“ im Restaurant bei ausgebuchten Hotel) · Qualität des Abendessen Nur selten frisches Gemüse Truthahn-Form-Fleisch aus der Dose Erinnerungen an „billiges“ Kantinenessen · Mitunter höhere Serviceorientierung für Gäste die ihre Getränke bar bezahlen · Nach 24:00 Uhr laute Beschallung durch Nachbarhotel (selten) ... das sind nur ein paar Punkte die uns veranlassen unseren Urlaub in einem anderen Hotel zu verbringen. Freunde und Bekannten die in den vergangenen Jahren auf Grund unserer positiven Erfahrungen ihren Urlaub im HSM S’Olivera verbracht haben werden wir nicht mehr das HSM S’Olivera empfehlen. „Erstbucher“ die das HSM S’Olivera besuchen, werden hier vielleicht dennoch einen schönen und angenehmen Urlaub verbringen können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir sind dankbar für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir sind froh, zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und unser Service gut gefallen hat. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihre positiven Anmerkungen, da unsere erste Priorität ist, Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. In Bezug auf die Esszeiten, das Frühstück für All-Inklusiv Gäste dauert bis 11:00, nicht 10:00. Der einzige Unterschied hier ist, dass man auf der Terrasse am Pool nur zwischen 10:00 und 11:00 früstücken darf. Der Abendessen Zeitplan war immer von 18:30 bis 21:00 oder 19:00 bis 21:30. Den haben wir immer Mitte oder Ende Juni geändert, denn die Kunden kommen dann ein bisschen später zum Abendessen (ungefähr 18:30). Die Snack-Zeiten sind die gleichen, der Unterschied ist, dass früher die Schalen von Burger, Pommes und Hotdogs im Esszimmer waren, und da kamen viele in nassen Badeanzügen gekleidete Kunden. Jetzt werden die gleichen Snacks vor den Kunden frisch vorbereitet, und darüber hinaus darf man von 15 weiteren Snacks wählen, wenn man eine Ergänzung zahlt. Unserer Meinung nach verbessern alle diese Änderungen unser Service, da das Essen frisch vorbereitet wird, es gibt mehr Auswahl und ausserdem darf man jetzt auf der Terasse beim Pool essen. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Ihnen diese Änderungen nicht gefallen haben. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik danken und bestätigen, dass wir diese Informationen der verantwortlichen Person weitergeleitet haben, um eine Verbesserung zu sorgen. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels der Hotelkette Hoteles Saint Michel auf Mallorca. Mit freundlichen Grüßen, HSM Customer Service