- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Zimmerzahl ausreichend, jedoch aufpassen DZ können auch schon einmal kleine Zimmer sein. Bestimmt nicht geeignet für eine Woche Urlaub. Die Sauberkeit in den Fluren und teilweise in den Zimmern läßt zu wünschen übrig, Staubig, Geschirr teilweise unsauber, Frühstück, HP oder All-In. Speisesaal wie im Bahnhof groß und LAUT alle Nationalitäten vorhanden was nicht störend ist, Altersdurchschnitt 45. Wir hatten über Neckermann gebucht. Die Reiseleitung glänzte durch Abwesenheit. Die Handyereichbarkeit ist gut. Für einen überalterten Safe zu Mitpreis zu hoch; aber Sicherheit will bezahlt werden. In der Saison kostet der PKW-Parkplatz vor dem Hotel 12€ am Tag. Das ist unverschämt. In der Nachbarschaft gibt es einige gleine Restaurants und Bars. Für das Wetter ist niemand zuständig. Wir hatten 4 Tage Regen und haben trotzdem etwas unternommen. Bedingt durch die im Hinterland vorh. Berge kann sich das Wetter innerhalb von wenigen KM ändern. Mittelmeerwasser war noch gut zum schwimmen. Unbedingt die Küstenstraße von nach Tossa de Mar über Loret und Blanes fahren. Auch ein aussteigen und bummeln in den Orten lohnt
Das Zimmer mit großem Balkon für uns war ausreichend groß bemessen, die Lage Meerblick wie gebucht. Unseren Freunden wurde ein DZ angeboten wel- ches unter aller Würde war. Nach erfolgreicher Reklamation durften sie dann umziehen und bekamen ebenfalls ein großen DZ. Minibar war nicht vorhanden; muß auch nicht sein. Was wir jedoch vermisst haben ist eine Kühlmöglichkeit für Getränke.
Für die Jahreszeit Nebensaison- reichen die Restaurants und Bars aus. Aber wehe wenn Hochsaison ist. Lt. Handzettel waren 3 Zeiten zum Abendessen vorgesehen. Küche ist landestypisch. Jedoch hat der Koch keine Fantasie Sehr viele Gerichte sahen nach Päckchen aus also nichts frisches, außer Salat und Obst. Die Nachspeisen all so Künstlich gefärbt. Frühstück jeden Tag absolut gleich, außer man drückte an der Kaffeebar eine andere Sorte Kaffee. Einzigster Vorteil, die Preise in der Bar oder dem Restaurant sind angemessen; aber damit wird wohl der Versuch unternommen die Gäste zu halten.
Die Überfreundlichenkeit des Personals im Speisesaal war teilweise gespielt. Da es durch 3 im Speisesaal verteilte Kaffeeterminals bedingt zu sehr starkem Fußverkehr kam war es sehr unruhig. es ist auch schon vorge-kommen, das ein Teil des Frühstücks in der Zeit abgeräumt wurde in der man sich Kaffee besorgte. Auch war der Türsteher und das Personal mit der Bereitstellung von Geschirr überfordert.So fehlten u.a. an 2 Terminals Tassen. Erst nach der Aufforderung Tassen zu besorgen wurde sich bequemt. Die Platzzuordnung erfolgte auch nach goodwil. In der Bar das gleiche Spiel. Als Normalgäste musste man schon darauf bestehen, dass die Getränke nicht in einem Plastikbecher, -wie für All-Ingäste-, ausgeschenkt wurde. Bedienung in diesem Hotel überflüssig. Hier wird an allen Ecken und Enden gespart. Selbstbedienung ist in. Wie bereits erwähnt. Wer Erhohlung sucht ist hier fehl am Platz. Fremdsprachen sind spanisch, englisch, französisch und minimal deutsch.
Die Entfernung zum Strand ist optimal, jedoch nicht behindertengerecht, die Promenade schließt sich unmittelbar an, und wer gut zu Fuß ist dem empfehlen wir eine Wanderung entlang dem schönen Küstenweg mit sehr vielen kleinen Badebuchten. Um Tagesausflüge zu unternehmen sollte schon ein Leihwagen genommen werden. Als Tagesausflug ist Figueres (DALI) und Banjoles, Barcelona, Girona oder zur östlichsten Spitze nach Cap de Cruz zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht gesehen, ist wohl auch das Grundstück zu klein, Animation BIngo einmal gehört, Disco über CD, keine Einkaufmöglichkeit auch keine Tageszeitung, Wasser- und Strandqualität waren gut, die Sauberkeit der Anlage lies an einigen Stellen zu wünschen übrig. Bedingt durch die ALL-In-Gäste waren Becher Massenweise am Starn, um den Pool herum in der Anlage als auch im Hotel verteilt. Gesehen habe ich am Pool eine Dusche, am direkten Strandzugang 2 Duschen, am Strand direkt mehrere, Liegen und Schirme waren für die Jahreszeit genügend vorhanden. Hier sollte der Pächter versuchen das Liegen reservieren zu unterbinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |