Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hüttendorf mit unschlagbaren Ausblick
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hüttendorf liegt oberhalb von Pruggern. Es gibt mehrere Hütten und ein Versorgerhaus. Die Gästestruktur war sehr unterschiedlich, von Jugendgruppen über Familien bis hin zu Freunden. Wir hatten mit Lärm zum Glück kein Problem, alle Nachbarn haben sich an die Regeln der Hausordnung gehalten. Essenstipp: Stüberl - Cafe am Kurpark , Gröbming Da wird Freitags gegrillt, frische Forelle auf Vorbestellung, am besten vorher Reservieren


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, es ist genügend Stauraum vorhanden. Auch gibt es im Haus ein kleines Vorzimmer für Jacken und Schuhe. Küche ist gut ausgestattet. Der Kühlschrank ist (vor allem bei Vollbelegung der Hütte) ein bisschen klein. Für uns (vier Personen) hat es aber ausgereicht. Im Aufenthaltsraum gibt es einen Kamin, Holz kann man in der Versorgerhütte erwerben. Es steht ein Fernseher zur Verfügung. W- Lan gibt es leider nur in der Versorgerhütte. Schade, dass dies nicht bis in die Häuser reicht. Auf der Terasse gibt es Liegestühle und einen Sonnenschirm. Auch ein Tisch und zwei Bänke stehen bereit.


    Restaurant & Bars

    Das Angebot im Hüttendorf selbst haben wir nicht genutzt. In Pruggern gibt es zwei Gaststätten. Den Bierfriedel fanden wir nicht überzeugend. Zwar wurden regionale Spezialitäten angeboten, aber die Qualität hätte deutlich besser sein können. Die andere Lokalität vor Ort haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Nach der Ankunft wurde uns die Hütte gezeigt. Leider mussten wir die Sauberkeit reklamieren, die Zimmer waren einfach staubig und das Geschirr im Schrank noch dreckig. Auf die Beschwerde wurde aber eingegangen und es konnte eine Lösung gefunden werden. Der Brötchenservice ist nett, im Haus ist aber auf ein Backofen vorhanden, so das man sich jeder Zeit selbst Brötchen aufbacken kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ausblick auf den Dachstein ist wirklich unschlagbar. Zum genießen des Bergpanoramas muss man nicht einmal den Fuss vor die Türe setzen. Direkt über das Hüttendorf geht ein Lift, dieser war aber während unseren Aufenthalts nicht in Betrieb. Inwieweit dies im Winter eventuell stört, kann ich nicht beurteilen. Im Hüttendorf selbst gibt es einen kleinen Laden. mit dem wichtigesten. In Pruggern selbst ist keine Einkaufsmöglichkeit vorhanden, in Schladming (ca. 20km) sind aber mehrere größere Einkaufsmöglichkeiten. Die Umgebung ist zum Wandern herrlich. Auch Ausflugsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:26-30
    Bewertungen:45