Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3 Wochen • Strand
Wir haben das Paradies gefunden!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wow! Andere Worte beschreiben diese wunderschöne Insel nicht. Wir waren 2017 für 16 Tage auf Hurawalhi und haben es in vollsten Zügen genossen. (Leider habe ich vergessen zuvor eine Bewertung abzugeben, daher hole ich das jetzt nach). Wir haben hier die Malediven nochmal von einer anderen tollen Seite kennen gelernt. Wir hatten eine Beach Pool Villa und würden diese auch jederzeit wieder nehmen. Sehr sauberer Strand, sauberer großer! Pool. Unser Villa-Wunsch wurde leider nicht berücksichtigt, was aber auch nicht schlimm war. Das Buffetrestaurant war ein Traum. Das Personal war unglaublich freundlich und zuvorkommend! Wir haben auch das Unterwasserrestaurant besucht, würden wir nicht mehr machen, aber dazu unten mehr. Fazit: Wir wollen wieder kommen, vermutlich September/Oktober 2020 und freuen uns jetzt schon sehr auf euch!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Beach Pool Villa 116 und sie war wunderschön. Damals war die Insel noch kein Jahr alt und die Vegetation noch nicht so vorangeschritten. Bei dieser Villa war es schön eingewachsen. Wir hatten alles was wir brauchten und ich möchte auch nochmals hier sehr positiv erwähnen wie toll ich die Minibar fand! Für mich die perfekte Auswahl und auch die Snacks waren großartig! Den Pool haben wir auch sehr genossen und waren auch froh, dass wir ihn genommen haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Restaurants und ein paar Bars. Das Canelli Restaurant: Hier wird Buffet angeboten und ist im AI enthalten. Das Essen ist sehr gut! (Wer hier nichts findet kommt wahrscheinlich von einem anderen Planeten) Frühstück: Verschiedene Brote, Marmelade, versch. Aufstriche, Nutella (! Danke!), Honig aus der Waabe. Bei der Live Cooking Station bekommt man Eier frisch zubereitet, Waffeln oder Crêpes Frische Früchte schon zugeschnitten. Ganz viele verschiedene Säfte (Tomatensaft, Mangosaft, Ananassaft, Orangensaft aus der Saftpresse, etc...) Dann gab es noch eher asiatische Gerichte zum Frühstück, die hab ich aber nicht näher angesehen. Kartoffelecken, gebratene Champignon und Bohnen gab es auch. Die Kaffespezialitäten sind super! Leckeren Latte Macchiato oder Cappuccino frisch gebrüht. Die Teesorten sind auch gut ausgewählt! Mittags und Abends: Bei den Vorspeisen könnte man sich schon satt essen. Jeden Tag wechselnde Suppen, wirklich gutes Sushi, frischer roher Thunfisch, leckeres Brot, Aufstriche etc... Frischen Braten oder Fisch der frisch runter geschnitten wird. Wechselnde Angebote bei der Live Cooking Station, mittags wechselnde Nudelgerichte, die frisch im Wok zubereitet werden (Pesto Cream Soße ein Gedicht!!), an unserem letzten Abend hat es hier scharfe Garnelen gegeben, die waren wirklich der Hammer! Ansonsten frisches Gemüse in Butter gebraten, viel Fisch in Knoblauchsoße oder Zitronensoße, verschiedenes Fleisch. Und immer sehr leckere Nachspeisen. Kleine Kuchen, Cremes etc. Abends wurden hier auch oft Waffeln oder Crêpes frisch zubereitet (mein Tipp: das Cookie-Eis mit Schokostücken war so lecker, leider kam ich bloß 1x in den Genuss!) Fazit: Im Canelli ist für jeden was dabei! Die Köche waren immer super freundlich und haben jeden Wunsch erfüllt. Die Kellner sind immer flott und zuvorkommend, Mondy war unser Kellner - danke Mondy, du hast einen tollen Job gemacht! Bitte hier nichts ändern, das Essen war für uns Perfekt!!! Aquarium Restaurant & Bar Das ala carte Restaurant. Wir haben einmal das 4-Gänge-Menü bestellt und saßen direkt vor dem Wasser - schöne Atmosphäre! Es ist kaum was los und das Essen ist vorzüglich! Wir haben es sehr genossen. Das Menü hat pro Person 45 $ gekostet glaub ich, der Preis war angemessen! Getränke kann man von der AI-Karte bestellen. Das Aquarium wirklich ausprobieren, es lohnt sich! Wir hatten uns nur 2x dort aufgehalten um nur etwas zu Trinken, im Nachhinein betrachtet: zu wenig! Es war dort so ruhig und schön. Das nächste Mal werden wir hier öfter etwas Trinken! Was uns im Aquarium allerdings etwas enttäuscht hat war der Teppanyaki Grill. Pro Person kostet der Spaß 95$. Man kann beim Hauptgericht auswählen was man gerne hätte. Da wir nur zu zweit waren, hat er uns von jedem ein bisschen gemacht, das war sehr nett! Es war uns schon klar, dass man hier auch für die Show bezahlt, aber letztenendes haben wir 190 $ bezahlt und erwarten dann aber schon auch ein ausgezeichnetes Essen. Und das hat uns etwas enttäuscht. Da hätte ich mir zuhause auch eine Bratpfanne nehmen können und das Gemüse und den Fisch ein bisschen anbraten und mit Butter und Knoblauch beträufeln und es hätte genau so geschmeckt... Das hat sich unserer Meinung nach überhaupt nicht gelohnt und war einfach viel zu teuer! Schade... Champagner Pavillon Wir hatten uns entschlossen 1x den Sonnenuntergang im Champagner Pavillon zu genießen und wir wurden nicht enttäuscht. Ich dachte zwar evtl. schon, dass es hier auch die Cocktails von der Cocktail-Karte gibt, aber die Bar heißt ja nicht umsonst "Champagner Pavillon". Ja es gibt hier nur Champagner :-) Wir haben uns dann für einen Rosé entschieden und er Sommelier war super, wahnsinnig freundlich und zuvorkommend! Wir wurden hier auch noch überrascht. Uns wurde erklärt, dass sie ab heute eine kleine Box mit Häppchen einführen. Das Set, also die Box und 2 Gläser Champagner hätten glaub ich so 70 oder 80 $ gekostet, ich weis es leider nicht mehr genau. Die Box haben sie uns gratis angeboten um sie zu testen. Das war wirklich super, vielen Dank dafür! Die Häppchen waren sehr schön angerichtet und wenn man eine Kleinigkeit zum Champagner essen möchte, kann man hier nichts falsch machen. Nochmal ein großes Dankeschön hierfür! :-) Coco Bar Super nette Mitarbeiter! Nach dem 1. Tag hatten sie sich schon unsere Namen gemerkt und immer ein bisschen mit uns geplaudert, wir vermissen euch alle wirklich sehr! Die Cocktails etc. sind wirklich spitze! Hier kann man nichts aussetzen. Ganz großes Lob an die Coco Bar, wir haben unsere Zeit dort wirklich gerne verbracht! Nun zu unserem "Sorgenkind", dem 5.8 Unterwasserrestaurant Das Restaurant wird sehr angepriesen und sehr umschwärmt. Völlig normal, dass man dann auch sehr hohe Erwartungen hat. Teilweise wird hier ja schon von Sterneküche gesprochen. Das Essen war gut, mehr aber auch nicht. Schön arrangiert. Aber es hat uns keineswegs vom Hocker gehaut. Klar das Ambiente, unter Wasser zu Speisen, ist schon außergewöhnlich. Für den Preis haben wir allerdings deutlich mehr erwartet... Wir waren daher danach schon etwas enttäuscht. Wir würden es daher nicht noch einmal machen und wenn wir nächstes Mal wieder kommen investieren wir das Geld lieber in das Aquarium Restaurant, hier waren die Speisen wirklich den Preisen gerecht! Achja noch hervorzuheben ist der Zimmerservice! Kostet extra, aber ist wirklich lecker gewesen. Sehr schön arrangiert. Hurawalhi Club Sandwich sehr zu empfehlen!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle, wirklich alle Mitarbeiter haben sich super vorbildlich verhalten! Vom Koch bis hin zum Gärtner alle super freundlich! Ein kleiner Kritikpunkt, was uns etwas gestört hat, als wir angekommen sind. Man ist wundervoll empfangen worden, mit Trommeln, Gesang und einem Begrüßungsgetränk - perfekt! Als man uns dann zur Seite genommen hat um uns die Insel zu zeigen und zum Zimmer zu bringen sind wir alles abgelaufen, unsere Beach Pool Villa war ziemlich weit hinten im letzteren Drittel. Die Sonne hat gebrannt, wir hatten fast einen ganzen Tag Anreise hinter uns, wir waren müde und kaputt. Hier wäre es angebracht gewesen ALLE Leute in einen Buggy zu setzen und zum Zimmer zu fahren. Nicht nur die mit einer Ocean Villa. Dieselbe Meinung hatte auch mein Mann, am Zimmer angekommen hat er mir das auch gleich geäußert. Wir sind nicht gehfaul, ganz im Gegenteil, aber es war unglaublich heiß und körperlich sehr anstrengend. Also bitte wenn die Zimmer etwas weiter entfernt sind auch die Leute mit einer Beach Villa per Buggy hinfahren. Danke.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mittelgroße Insel, schön zu umlaufen. In ca 1 Stunde mit dem Wasserflugzug (ACHTUNG OROPAX MITNEHMEN) zu erreichen. Hat alles wunderbar geklappt und mussten nicht lange warten. Die Lounge am Flughafen war ok, positiv fanden wir, dass wir dort schon unsere Zimmernummer wussten! Abreise lief auch problemlos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote Hurawalhi besitzt einen Fußballplatz, Tennisplatz, Jet-Skis, Fitnesscenter, ein Diving-Center usw... Also wer hiervon etwas in Anspruch nehmen möchte, gerne! Hurawalhi ist hier bestens ausgestattet. Zwischen Bar und Canelli Restaurant war auch der Aufenthaltsraum mit Billardtisch, Kickerkästen etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Carina, Sunny greetings from Hurawalhi Island Resort! Thank you for taking the time to send us insights about your stay with us in 2017 and is pleased to read your kind review. I do regret to read about your experience with our buggy service on your arrival. Please rest assured that now all the guests are being taken to the villas by buggy. We truly value your insight as it helps us improve and continuously exceed the expectations of our guests. I have also noted that we have not met all of your expectations about Teppanyaki and 5.8 Undersea Restaurant. We certainly aim to offer our guests the best value for money and I'm very pleased to inform you that we have already changed the menus for both. My team and I always try our very best to exceed the expectations of our guests and it certainly puts a smile on my face to know that you have had a wonderful stay. I will share your compliments with my team. We hope to see you soon for a chance to provide more memorable experiences of Hurawalhi and thank you once again for your review. Warm regards, Bradley Calder, General Manager, Hurawalhi Island Resort