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Bernd und Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Winter
Absolut nicht zu empfehlen! Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren im Rahmen einer Sonnenklar-TV Reise (Nilkombination) vom 1.1.18 bis 8.1.18 in diesem Hotel. Schon die Empfangshalle war ein Schock. Es ging zu wie einem Flughafenterminal, so war auch der Geräuschpegel. Eine Verständigung in Deutsch ist möglich, aber sehr schwierig. Wie überall in Ägypten (dies war unsere zweite Reise) sind gute Englischkenntnisse von Vorteil.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten am linken Ende des Haupt-Traktes ein ruhiges Zimmer mit Meerblick und kleiner ebenerdiger Terrasse, das war auch das einzig Positive. Das Zimmer und die Einrichtung waren schäbig, alt und abgewohnt, ebenso das Bad. Kostenloser Safe in einem Sperrmüllschrank vorhanden, ebenso Bügeleisen und Bügelbrett. Es gab einen neuen Fernseher, dafür kein einziges deutsches Programm. Wo das ZDF laufen sollte, konnte man den Verkaufskanal "JUWELO" empfangen, lt. Rezeption nur ein "vorübergehenes Problem..." Auch hier wieder, Englischkenntnisse von Vorteil: Wer bei arabischen Sendungen die englischen Untertitel lesen kann oder CNN schaut/hört, bekommt etwas vom Weltgeschehen mit. Bad wurde an vielen Stellen mit fettem Klebstoff oder dick mit Spachteln aufgetragenem Fugenkleber "erneuert", aus dem Wasserhahn der Badewanne kam erst mal ein paar Minuten braune Rostbrühe. Wenn die Rohre mit Frischwasser geflutet waren, konnte man dann auch duschen... !!!Es ist uns unbegreiflich, wie man ein solches Hotel mit 4 Sternen auszeichnen kann!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Atmosphäre: Wie in einer Großkantine. Massenabfertigung und ein Massen-Lärmpegel. Tipp: Gleich nach Öffnung der Restaurants hingehen (Nein: Nicht weil die Deutschen immer die ersten sein wollen!) sondern weil es nachher mehr als unappetitlich aussieht, wenn der Hurricane der Massen seine Spuren hinterlassen hat. Die Auswahl ist ausreichend, aber die Aufmachung ist lieblos.


    Service
  • Schlecht
  • Nett waren: Gärtner und Raumpfleger. Ansonsten: Servicekräfte (Restaurants), Rezeption usw. genervt, unfreudlich und was die Verkäufer der Touren und Anwendungen auf dem Hotelgelände anging: Aufdringlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anfahrt vom Flughafen betrug eine halbe Std., weil der Shuttle-Bus mehrere Hotels anfuhr. Wir waren während unseres Hotelaufenthaltes 3 x mit einem Taxi in Hurghada, weil außer Shoppingmalls und üblichen Touri-Geschäften vor Ort nichts zu Besichtigungen einlädt. Wir haben für eine Taxifahrt vom Hotel nach Hurghada und zurück für 2 Personen 8 Euro bezahlt. Das ist ein fairer Preis, da man für eine Fahrstrecke ca. 40 Min. benötigt. In Hurghada ist die Marina und die Sheraton-Street einen Besuch wert. Das einzige Interessante in der Altstadt (Dahar) ist der Basar, in dem die Einheimischen ihre Lebensmittel einkaufen. Tierschützer und Vegetarierer werden allerdings geschockt sein und sollten dort einen Besuch meiden...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fitness- u. Wellness-Angebote haben wir nicht genutzt, auch das abendliche Entertainment nicht angeschaut. Daher zu diesen Punkten keine Bewertung möglich. Zum Weinen: Die Minigolf-Anlage. Der Hotelstrand ist schön, allerdings sind sowohl Liegen als auch Auflagen und Handtücher in einem wenig schönen Zustand. Ebenso sind die All-inclusive-Leistungen an den Strand und Poolbars enttäuschend. Pommes ja, aber im ganzen Hotel (auch in den Restaurants) kein Ketchup, keine Mayo. Man kann eine Woche "ohne" auskommen, aber von einem "Mitdenken" zeugt das nicht... Die Pool-Landschaft ist sehr schön gestaltet, die Pools sauber und die Gärtner sind die Fleißigsten! Das merkt man an der schönen Gartenanlage rund um die Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd und Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernd und Susanne , vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Hilton Hurghada Long Beach Resort sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben wurden. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schoene Momente in Erinnerung behalten koennen. Es wuerde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gaeste begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüβen Michail Michail General Manager