- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Hotelkette Hilton ist internatonal bekannt und angesehen und rühmt sich mit Attributen wie Luxus oder Exklusivität. Das Hilton Long Beach Resort in Hurghada/Ägypten jedoch präsentiert sich keineswegs als überdurchschnittlich oder einfach besser als andere uns bekannte Hotels der 4 - 5 Sterne. Man sollte sich also nicht vom glorreich leuchtendem "Hilton" im Namen täuschen lassen. Was uns gut gefallen hat: Das Sport- und Fitnessangebot ist erstklassig. Ausstattung des Fitnesscenters und dessen Atmosphäre oder die verschiedenen Sportangebote sind durchwegs sehr gut. Von Bauch-Beine-Po über Wateraerobic bis Volleyball gibt es ein mehr als überschwengliches Angebot für wirklich jeden Geschmack. Die komplette Anlage und speziell die sehr schöne Poollandschaft sind sehr gepflegt und haben uns sehr gut gefallen. Nun zu den nicht soo schönen Dingen: Die Unterwasserwelt und der Meeresabschnitt im Allgemeinen entsprechen nicht den sonstigen Standards, wie wir sie in früheren Ägyptenurlauben erfuhren. Zum gemütlichen Schwimmen ist das Meer hier nicht zu gebrauchen. Um in tiefere Gewässer vorzudringen, bedarf es einem mehrminütigen Waten durch das sehr flach abfallende Meer hier. Für Ägyptenneulinge gibt es den wichtigsten aller Tipps: Schuhe fürs Meer nicht vergessen, sonst sitzen sie schnell am Strand und puhlen Seeigelnadeln aus ihren Füßen. Die Unterwasserwelt ist auch nicht so farbenfroh wie man es vom Roten Meer kennt und sonst auch erwarten darf. Der russische Anteil im Hotel lag mal wieder bei ca. 70%, was für uns jedoch nicht mehr überraschend war. Selbige waren jedoch durchwegs zivilisiert. Was uns gar nicht gefallen hat: Das Essen war von vorne bis hinten miserabel. Die Auswahl war minimal. Das Buffett bestad jeden Tag aus den selben Gerichten. Das allerschlimmste war jedoch die Qualität: Übel richender Fisch oder schimmliges Brot wurde uns kredenzt. Dazu kam die Unfreundlichkeit des Servicepersonals und Ausweichen auf externe Restaurants war auch nicht möglich, da es außerhalb der Anlage außer Geschäften mit kitschigen Reisesouvenirs absolut nichts gab. Erholt haben wir uns trotzdem und wenn das Essen sich verbessern würde, würden wir auch einen weiteren Urlaub hier verbringen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrich |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe / Lieber Ulrich , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung


