Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Durchschnittliches Hotel mit einigen Macken
4,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelkette Hilton ist internatonal bekannt und angesehen und rühmt sich mit Attributen wie Luxus oder Exklusivität. Das Hilton Long Beach Resort in Hurghada/Ägypten jedoch präsentiert sich keineswegs als überdurchschnittlich oder einfach besser als andere uns bekannte Hotels der 4 - 5 Sterne. Man sollte sich also nicht vom glorreich leuchtendem "Hilton" im Namen täuschen lassen. Was uns gut gefallen hat: Das Sport- und Fitnessangebot ist erstklassig. Ausstattung des Fitnesscenters und dessen Atmosphäre oder die verschiedenen Sportangebote sind durchwegs sehr gut. Von Bauch-Beine-Po über Wateraerobic bis Volleyball gibt es ein mehr als überschwengliches Angebot für wirklich jeden Geschmack. Die komplette Anlage und speziell die sehr schöne Poollandschaft sind sehr gepflegt und haben uns sehr gut gefallen. Nun zu den nicht soo schönen Dingen: Die Unterwasserwelt und der Meeresabschnitt im Allgemeinen entsprechen nicht den sonstigen Standards, wie wir sie in früheren Ägyptenurlauben erfuhren. Zum gemütlichen Schwimmen ist das Meer hier nicht zu gebrauchen. Um in tiefere Gewässer vorzudringen, bedarf es einem mehrminütigen Waten durch das sehr flach abfallende Meer hier. Für Ägyptenneulinge gibt es den wichtigsten aller Tipps: Schuhe fürs Meer nicht vergessen, sonst sitzen sie schnell am Strand und puhlen Seeigelnadeln aus ihren Füßen. Die Unterwasserwelt ist auch nicht so farbenfroh wie man es vom Roten Meer kennt und sonst auch erwarten darf. Der russische Anteil im Hotel lag mal wieder bei ca. 70%, was für uns jedoch nicht mehr überraschend war. Selbige waren jedoch durchwegs zivilisiert. Was uns gar nicht gefallen hat: Das Essen war von vorne bis hinten miserabel. Die Auswahl war minimal. Das Buffett bestad jeden Tag aus den selben Gerichten. Das allerschlimmste war jedoch die Qualität: Übel richender Fisch oder schimmliges Brot wurde uns kredenzt. Dazu kam die Unfreundlichkeit des Servicepersonals und Ausweichen auf externe Restaurants war auch nicht möglich, da es außerhalb der Anlage außer Geschäften mit kitschigen Reisesouvenirs absolut nichts gab. Erholt haben wir uns trotzdem und wenn das Essen sich verbessern würde, würden wir auch einen weiteren Urlaub hier verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Ulrich , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung