Es hängt natürlich immer von der Erwartungshaltung und dem gezahlten Preis ab, wie man das Hotel bewertet. Von der Größe und der entsprechenden Weitläufigkeit und Aufmachung ist es eine Empfehlung, da man in Ägypten und gerade in dieser Gegend ausserhalb des Hotels nicht viel hat. Wer allerdings kurze Wege bevorzugt, ist hier definitiv fehl am Platz. Die Animation hat mich leider enttäuscht, da das Tag-Programm jeden Tag gleich ist und das Abendprogramm hauptsächlich aus Sänger(innen) im Cascade-Bereich bestand. Da hatte ich mehr Abwechslung erwartet. Deutsch wurde ganz wenig gesprochen. Da viele Osteuropäer im Hotel waren, war dies (neben etwas Englisch) die Hauptsprache. Wenn der Gastronomiebereich ausserhalb der A la Carte- Restaurants etwas aufgewertet wird (z.B. Cocktails, Abwechslung beim Buffet/Snackbar), würde die Empfehlung besser ausfallen. Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss.... Die 'Verkäufer' von Ausflügen und SPA-Angeboten sind mitunter sehr störend und penetrant. Hier gibt es 'Do not Disturb'-Flaggen beim Badetuch-Stand. Wenn man diese an den Schirm hängt, ist Ruhe :-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Der Zustand des Zimmers war im Großen und Ganzen okay. Allerdings hatten wir auch ein Zimmer in einer Villa, welches eine moderne Einrichtung hat. Ich hatte Zutritt zu einem Familienzimmer in der Nähe des Aquaparks und da waren die Möbel weitaus abgewohnter. Die Betten waren für unsere Bedürfnisse sehr gemütlich. Auch die Balkone waren sehr groß. Ein Wehrmutstropfen waren der relativ geringe Stauraum für 4 Personen und die relative laute Klimaanlage.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Beim Abendessen gibt es zwei Optionen. Entweder man reserviert einen Tisch im A la Carte-Restaurant (ab 7 Übernachtungen 3x möglich und über die Long Beach Resort App reservierbar). Oder man geht in eines der Buffet-Restaurants, wobei eines erst ab 12 Jahren zugänglich ist. Die A la Carte-Restaurants sind durchweg empfehlenswert. Die Qualität und der Service ist von hohem Standard. Die Buffet-Restaurants haben uns leider nicht überzeugt. Oft ähnliche Gerichte und teilweise sehr lange Warteschlangen (z.B. beim Omelett zum Frühstück oder Nudeln bei Mittag-/Abendessen). Kinder essen gerne Pommes. Das fehlte oft am Abend. Die Snackbars im Pool-und Strandbereich bieten über Tag Pizza, Pommes und Hot-Dogs an. Das war okay, aber leider fehlte hier etwas Abwechslung. Die Bediensteten in den Buffet-Restaurant hatten allerhand zu tun, so dass man z.B. besser die Getränke selber von der Bar holen konnte, als zu warten.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Das Personal war uns gegenüber sehr bemüht. Da es allerdings sehr voll war, war die Personalstärke zu gering, so dass die Kellner sehr gestresst und oft überfordert waren. Trotzdem war der Großteil bemüht, einen freundlichen Eindruck zu hinterlassen.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Der 'Mainpool' mit den Kanälen und Seitenpools waren ausreichend groß. Zudem sind kleinere Pools auf dem ganzen Gelände verteilt. Diese sind spärlich besucht. Wer seine Ruhe haben möchte, ist dort gut aufgehoben. Interessant ist auch der Pool im 'Cascade'-Bereich, was den Flair von einer Dauer-Pool-Party hat :-) Es sollte also für jeden was Passendes dabei sein.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand ist voll mit Liegen und Sonnenschirmen. Es findet jeder seinen Platz. Ausserdem gibt es mehrere Bars mit Getränken und Snacks sowie Toiletten in Reichweite. Schön sind auch die Foto-Hotspots mit Schaukel etc. Man kann vom Hotel aus zur geführten Kamel- und Pferdeausritten starten. Es ist zwar etwas teurer (aber angemessen), als eine Buchung ausserhalb, aber man spart sich die anstrengende Anreise im Kleinbus. Ausserdem war die Truppe pünktlich zur vereinbarten Zeit zurück, so dass man mehr vom Tag hat. Schade war, dass am Bootsanleger, welches gleichzeitig der Einstieg zum Schnorcheln war, nur eine Treppe zum Ab- und Aufstieg gab. Dort kam es immer wieder zum 'Stau'. Ausserdem wäre eine Empore im Wasser hilfreich, da etliche Schnorchler auf der Treppe Pause machten und anschließend wieder ins Wasser gingen. Der hauseigene Bus-Service fuhr zu selten am Strand vorbei und ausserdem gar nicht zum weiter entfernten Bootsanleger. Wenn ein Bus kam, waren häufig gleich zwei da und dann wieder 20 min keiner. Da wäre eine andere Frequenz und Route hilfreicher.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Rainer , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zum Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Unser Team schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet werden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung