- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig. Zum einen ist so genügend Platz für viele Gäste, ohne sich auf die Füße zu treten, zum Anderen müssen aber weite Wegstrecken zurückgelegt werden. Das Zentrum der Anlage bildet das Hauptgebäude. Hier befinden sich die Rezeption, kleine Geschäfte sowie Restaurants. Man muss also von seinem Hotelzimmer, das in Kleinhäusern organisiert sind, zum Hauptgebäude und Strand pendeln. Auf den Wegen gab es keine Bänke, Müllbehälter, Informationschilder oder Schattenüberdachung. Von Strand und Pool musste man ebenfalls weit zur Toilette laufen, die dann meist in einem hygenisch schlechten Zustand waren. Es gab weder in den Toiletten der Anlage, noch auf dem Zimmer, Klobürsten. Das Hotel ist nicht behindertengerecht angelegt. Die Altersstruktur der Gäste war bunt durchmischt. Trotz des "all-inclusive" Angebots, waren die Gäste sehr kultiviert. Übermäßiger Alkoholkonsum und negativ auffallende Gäste gab es keine. Die Klimaumstellung und Essenszubereitung kann zu Durchfall/ Magen-Darminfekten führen. Hier hat sich das Medikament Endozin bewert. Es kostet ca. 0.75€ ! Apotheker versuchen gern vom hilfebedürftigen Gast mehr abzukassieren, hier muss man etwas aufpassen oder zur nächsten Apotheke gehen. Hiervon gibt es eine reiche Vielzahl in Hurghada, man muss sich also keine Sorgen machen. Das bei der Einreise nötige Visum kann man auch selbstständig erwerben. Gleich in der Flughafenempfangshalle beim Bankschalter kann man das Visa für ca. 13€ erwerben und ggf. auch gleich etwas Geld eintauschen. Die Visamarken sollen auf eine freie Seite im Reisepass geklebt werden. Es weht häufig ein kalter Wind. Nehmen Sie sich daher einen leichten Pullover mit, verschätzen Sie aber die Sonneneinstrahlung nicht dabei! Auch bei einem kühlen Lüftchen strahlt die Sonne, immer eincremen. Sie sollten auch regelmäßig Wasser trinken, 2l Minimum. Im Meer gibt es Seeigel, Achtung vor Verletzungen. Korallen und schöne Unterwasseraussichten sind leider keine vorhanden, Taucher müssen weit rausfahren.
Jedes Hotelzimmer ist mit einem Safe und einem Kühlschrank ausgestattet, kostenfrei. Jeden Tag wird Trinkwasser auf dem Zimmer zur Verfügung gestellt. Leider waren im Zimmer nicht genügend Gläser vorhanden. Wie schon beschrieben, war das Zimmer sauber und groß genug. Die Hellhörigkeit hängt sehr vom Geräuschpegel seiner Nachbarschaft ab, ansonsten eher gering.
Die Plastikbecher an Pool- und Strandbar waren leider schon sehr abgenutzt, zum Teil auch kaputt. Zum Abendessen bildeten sich lange Warteschlagen vor dem Restaurantbereich. Es gab keine freie Platzwahl, sonder eine Platzzuweisung durch das Personal, das sich unnötiger Weise aufspielte. Das Hauptessen war gut, hervorragend waren die Kuchen und Gebäcke. Die Tische wurden meist nur abgebürstet, die Krümel fanden sich dann meist auf den Sitzflächen der Stühle oder auf dem Boden. Im Allgemeinen lässt sich sagen, das ein Personalmangel herrschte. Geschirr wurde nicht schnell abgeräumt oder neu aufgedeckt. Das männliche Personal hatte seine besondere Aufmerksamkeit allein reisenden Damen gewidmet. Die Gläser waren meist warm, was dem Wein, Bier oder Erfrischungsgetränk nicht gut tat.
Deutsch und andere Fremdsprachen waren gut vertreten beim Hotelpersonal. Bei kleineren Beschwerden, z.B. defekte Beleuchtung im Zimmer, wurde schnell reagiert. Im Hotel gibt es einen Arzt. Am Strand gibt es keine Rettungsschwimmer oder anderes Hilfepersonal. Bei Verletzungen, z.B. Seeigelnadeln, muss man erst zur Hotelanlage gehen. Selbst die Strandbar ist sehr abgelegen. Informationsschilder fehlen an den notwendigen Stellen, Duschen am Strand gibt es auch keine. Die Zimmersauberkeit ist in einem einwandfreiem Zustand, so auch die des Pools.
Hurghada Stadt ist relativ nah am Hotel gelegen. Die Taxifahrt dauert rund 30 Minuten, die Kosten belaufen sich auf ca. 5€. Das Hotel bietet einen Busshuttle in die Stadt für 1,50 €/pro Person. Durch die Nähe zur Stadt ergibt sich auch die Nähe zum Flughafen. Das Hotel lag damit, je nach Windrichtung, in der Einflugschneise. Die Umgebung selbst bietet keine Unterhaltungs- oder Sehenswürdigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung wurden sehr dezent angeboten. Man wurde nicht bedrängt daran teilzunehmen und konnte seine Ruhe genießen. Die Sportunterhaltung selbst war breit gefächert. Die Disko war leider sehr klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Marion , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung