Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 1 Woche • Strand
Erfahrungen unseres 1. Ägypten Urlaubs
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Was uns überaus positiv aufgefallen ist, ist die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Bemühtheit Aller Mitarbeiter. Wir waren zuletzt auf den Kapverden, da war Service und persönlicher Kundenkontakt ein Fremdwort, faules, langsames Personal, sogar den Tisch musste man selber abräumen, um Platz zu haben. Wohltuend im Long Beach Hotel, dass der Gast geschätzt und stets freundlich behandelt wird. Besonders bemüht hat sich unser Housekeeper Ali, der unser Zimmer stets bestens gereinigt hat, und der Barmann am Familypool Soliman, der uns auf freundliche Art die besten Drinks mixte. Die Getränke, insbesondere Coktails mit Gin oder Wodka, waren ansonsten ungenießbar, schmecken nach Brennspiritus. Für uns war die Anlage aber insgesamt zu groß und auch der Strand gefällt uns nicht. Es ist kein richtiger Sandstrand, sehr hart. Das Wasser ist schön, aber sehr seicht, daher langer Weg ins Tiefe. Schön ist das nahe Riff, haben dort gerne geschnorchelt. Auch die Bootstour mit Schnorcheln vom Bootssteg am Hotel hat uns gefallen. Absoluter Pluspunkt: es gab immer und überall freie Liegen, kein reservieren am frühen Morgen nötig, das ist wirklich entspannend. Alle Pools und auch am Riff mit Liveguard besetzt. Nun zum Essen, das in den Bufettrestaurants zu unserer Zeit immer ausreichend und mit guter Auswahl vorhanden war. Insbesondere das große Salatbufett gefiel, auch das Showcooking bot leckere Sachen an. Die a la carte Restaurants wir auch gerne genutzt, insbesondere das Podium ist sehr zu empfehlen. Vom Aiki Dolli (ägyptisch) raten wir Deutschen ab, war nicht lecker für unsere Geschmacksnerven, haben nur den Obstteller zum Nachtisch gegessen. Unser großes Problem war aber nach 5 Tagen einsetzender Durchfall mit starken Magen-Darm-Krämpfen, so dass ich sogar den Arzt aufgesucht habe, obwohl ich Durchfallmefikamente dabei hatte. Mein Mann und mein Sohn kamen damit dann zurecht, aber ich war so dehydriert und im Magen angeschlagen, hatte sogar kurzzeitig Schüttelfrost und Fieber, dass ich Hilfe brauchte. Der Arztbesuch hat schnell geholfen, trotzdem habe ich danach sehr vorsichtig gegessen, Reis, Bananen, Gemüse vor allem. Und das ist auch der Grund, warum wir das Long Beach nicht wieder besuchen werden. Wir neigen nicht zu Magen-Darm-Beschwerden und haben die Ursache für unsere Probleme nicht gefunden. Aber es gab auch andere Betroffene, die auch darüber klagten. Das behindert enorm die Urlaubsfreude, daher keine Empfehlung von uns. Auch wegen der Größe. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass es nicht so unangenehm laut zugeht wie in anderen großen Anlagen. Nie Lärmbelästigung durch zu laute Musik, zumindest konnte man dem entgehen, wenn man wollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr groß, Badezimmer mit Walk In Dusche, schöne, weiße Handtücher, täglich gewechselt. Handwerkliche Umsetzung von Renovierungen haben nicht deutschen Standard, aber man erkennt ein Bemühen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • A la Carte Restaurants ausprobieren!


    Service
  • Sehr gut
  • Kein einziger unfreundlicher Mitarbeiter in der ganzen Anlage! Danke an alle!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Riff am Hotelstrand!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt, aber viel Angebot


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre konstruktive Kritik. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie vor Allem von unserem Service und der Sauberkeit in unserem Hotel so überzeugt sind. Dass Sie in Ihrem Aufenthalt bei uns Magen Darm Beschwerden bekommen haben, bedauern wir sehr und hoffen, es geht Ihnen besser. Oft liegt es an zu kühlen Getränken und der Wetterumstellung, sowie die verschiedenen und teils unbekannten Gewürze welche in Ägypten zum Kochen genutzt werden. Ihre weiteren Kritikpunkte werden wir natürlich umgehend an die dafür zuständigen Abteilungen weitergeben. Nichts desto trotz würden wir es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie uns in Zukunft eine erneute Chance geben würden um sich selber von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team Guest Management