- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein sehr abgelegenes Hotel mit weiten Wegen, schlechtem Service, unfreundlichem Personal, ausgerichtet auf vorwiegend russisches Publikum! Man kommt hier nur mit üppigen Trinkgeldern voran, die teilweise von den Leuten direkt mit aufgehaltener Hand eingefordert werden. Mir hat das ein sehr unbehagliches Gefühl verursacht. Das Personal spricht nur wenige Worte Englisch: "Welcome, Enjoy, Finish". Bei ganzen Sätzen ist es vorbei. Auf Deutsch bherrscht man: "Alles klar! - Wie gehts?" und noch zwei oder drei Sprüche. Man nimmt beispielsweise den Teller weg und sagt. "Welcome". Manchmal hört man "Enjoy", meistens aber "Finish?" Das aber sind nebensächliche sprachliche Dinge, die für einen guten Urlaub nicht so sehr wichtig sind. Für ein gutes Hotel sind sie wichtig, denn sprachlich ungebildetes Personal im Service rechtfertigt kaum 4 Sterne. Das Hotel hat nur eine Bar als Aufenthaltsort für den Abend - für über 1.000 Gäste - wenn es voll ist! Man muss sich entweder um die wenigen Freisitze - vielleicht 150 Plätze - an einem Pool balgen oder mit einer unklimatisierten stinkenden "Bahnhofshalle" - der sogenannten "Aqua-Lounge" vorlieb nehmen, in der von morgens bis abends russische Musiksender laustark plärren. Im "Vienna-Café" in der Lobby werden die Gäste ab 19:00 Uhr zur Kasse gebeten. Das ist somit keine Option für den Abend und ein krasser Widerspruch zu "All-Inclusive". Es gibt noch eine nette überdachte und hübsch möblierte Sitzfläche am Pool. Dort wird man jedoch gezwungen eine Wasserpfeife zu bezahlen! Ohne die darf man da nicht sitzen! Aufdringlich umschwirren einen abends die Animateure, um für ihre Shows zu werben. Kellner hingegen lassen sich nur mit dem Euro winken! Wenn man die Geldbörse auf den Tisch legt. kommen sie angeschwirrt wie die Fliegen, sonst schaffen sie es noch nur einem "Enjoy" oder "Finish" die halbleeren Becher vor der Nase wegzuzerren, wenn man nicht flott reagiert. An einer weiteren Bar in der Lobby "Vienna Café" wird Abends ab 19:00 Uhr abgezockt. Für alkoholfreies Bier wird prinzipiell kräftig abkassiert - die 0,33 Büchse ägyptischer Herstellung zwischen 2 und 3 Euro, wobei die jeweiligen Kellner den Wechselkurs nach Belieben ändern. Ot stündlich! In keinem Hotel das ich in allen möglichen Ländern besucht hatte - und es waren sehr, sehr viele - musste ich bisher für alkoholfreies Bier bezahlen - sofern es das im jeweiligen Land grundsätzlich gab - denn das ist nicht teuer als Wodka, Wein, Softdrinks oder alkoholisches Bier! Es ist eine dreiste Abzocke, denn eine Bezahlung dieses Getränks ist durch nichts gerechtfertigt! Der Reiseanbieter sollte sich hier Gedanken machen, ob er diese Abzocke untersützten kann! Mit Getränken in der klimatisierten Lobby zu sitzen ist "unerwünscht". Daher vermutlich die Bezahlung am Abend. Die beiden Strandbars sind schlecht bestückt. Mal fehlt Wasser, mal Cola, mal Bier oder der Kaffeeautomat ist defekt. Eine weitere - in der Beschreibung angegebene Bar - hat gar nicht geöffnet. Die Musikbeschallung am Strand und Pool ist oft unerträglich laut. Die Getränke sind überall - auch in der "Hauptbar" lauwarm und schmecken oft durchdringend seifig und nach Chemie. Die Platikbecher werden oft nur halb gefüllt und lustlos hingeklatscht. Ganz schlimm ist das Restaurant "Lotos". Der Frankfurter Flughafen ist dagegen eine Oase der Stille. Hingegen ist das Restaurant "Al Dente" angenehm ruhig. Das Essen ist durchaus als positiv hervorzuheben, ist geschmacklich gut und nett arrangiert. Das Managment ist mit Vorsicht zu genießen. Einer der Herren sicherte mir zu - vor etlichen Zeugen -, ich müsse für alkoholfreies Bier nichts bezahlen und könne mir das jederzeit in jenem "Vienna Café" abholen. Allerdings hat man mich dort ausgelacht uns als Lügner hingestellt. Dieser Herr "Mohamed H." mit der hochtrabenden Job-Bezeichnung "Rooms Division Manager" hat mich dreckfrech angelogen. Er hat sich nie wieder blicken lassen! Ich muss vor dem Management ausdrücklich warnen. Gehen Sie mit Beschwerden zur Reiseleitung und lassen Sie sich nicht auf die "Befragung" dieser Herren ein! Das Management lügt, um zu beruhigen. Die positiven Bewertungen hat das Management meiner Meinung nach gekauft. Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Hotelgast , wir freuen uns sehr über Ihre persönliche Bewertung rückblickend ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Das Team der Guest Relation ist sehr entsetzt über die von ihnen gemachten Aussagen. In einigen Punkten müssen wir Sie allerdings korrigieren. In unseren Anlage befinden sich keine Gäste aus Russland dementsprechend ist das Hotel auch nicht auf diese Ausgelegt, somit wird auch nicht Lautstark " Russische Musik "gespielt, Für die sprachlichen Probleme stellt das Hotel einen Deutschen Gästebetreuer, der täglich den Gästen zur Verfügung steht. In den Abendstunden haben die Gäste mehrere Bars zur Auswahl die geöffnet sind, auch ist es nicht korregt das ab 19 Uhr alle Gäste in der Vienna Bar " zur Kasse gebeten werden " für unsere Gäste ab 50 Jahre steht das all inkl. bis 22.00 uhr kostenfrei zur Verfügung. Unser Shisha Corner ist für unsere Gäste frei und kostenfrei zugänglich. Unser All In Angebot beinhaltet NICHT die Bedienung am Tisch oder Platz ( ausser in der Vienna Bar ), dies sind Leistung die unser Personal selbstständig macht. wir möchten uns Trotzdem für ihre unanehmlichkeiten Entschuldigen und würden uns freuen, Sie als Gast bald wieder begrüssen zu dürfen. Gruss aus dem Long Beach Resort ihr Team der Guest Relation